Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit vielen Problemen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im allgemeinen noch guter Zustand, Zimmer könnten besser sein. ca. 300 Zimmer, Sauberkeit ok. Gemischtes Volk. Im Ai ist einmal wöchentlich 20 Min Massage enthalten. Davon kann ich nur abraten, weil das nur ein Lockmittel ist, die Gäste in das Spa zu bekommen. Ist man erstmal da, wird vehement versucht, längere und andere Massagen zu verkaufen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind so ganz in Ordung. Ich mußte sofort wechseln, weil die Dusche nur durch ein Vorhang abetrennt war, so das die ganze Toilette naß wurde. Aber auch die anderen Duschen sind eher schlecht. Entweder ganz kalt oder ganz heiß. Reinigung war gut. Ein Zimmerboy ist meiner Freundin um den Hals gefallen und hat sie belästigt. Sie war nur mit dem Handtuch bekleidet als er an der Tür geklopft hatte. Er ist erst nach 3 maliger Aufforderung gegangen. Nach sofortiger Beschwerde wurde er aus dem Hotel entlassen. Also vorsicht vor aufdringlichen Personal


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 1 Hauptrestaurant und 2 sog, a la Carte Restaurants. Das Hauprestaurant ist ok. Frühstück könnte mehr Brötchen und Brot vertragen. Wir waren auch in den a la Carte Restaurants, Das italienische hat überhaupt kein Flair, spartanisch eingerichtet. Wie in der Bahnhofs-Mission. Im orientalischen saßen 8 russische Gäste und haben uns anderen das Essen so richtig versaut. Lautes gegröhle usw. Das Personal war leider nicht in der Lage, das zu unterbinden.


    Service
  • Gut
  • Service und freundlichkeit des Personals gut. Sehr gut an der Beach-Bar. In der Lobby-Bar nicht immer gut weil man länger auf Getränke warten muß.Manchmal unfreundlich. Mir ist aufgefallen, das das Bedien-Personal permanent unter Kontrolle ist. Der Druck für diese armen Menschen ist zu hoch. Ein Kellner ist im Restaurant vor Erschöpfung zusammengebrochen. Ich war schon 12 mal in Ägypten aber soetwas habe ich noch nicht gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In der Nähe von Safaga (8km). Vor dem Hotel nichts los. Etwas weiter eine kleine Ladenpassage mit aufdringlichen Verkäufern.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung und Animation war schlecht. Es waren nur 2 Animat. anwesend, die nicht viel auf die Reihe bekommen haben. Sie machten Urlaub und bekamen auch noch Geld dafür. Ab 01.04.2012 ist ein neues Team anwesend. Poolanlage war ausreichend aber wenig besucht


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:56-60
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Wir möchten uns sehr herzlich dafür bedanken, dass Sie im Imperial Shams Abu Soma Resort zu Gast waren und sich die Zeit genommen haben, Ihr wertvolles Rückmeldung zu Ihrer Urlaubserfahrung zu teilen bei Holidaycheck bewertet haben. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um unseren Service in Zukunft zu erweitern und zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Rückmeldung. Willkommen Sie bald als Gast in Ihrem zweiten Zuhause. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management und Team