Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
Hotel zum Relaxen und für Wassersport
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Hier mal eine kurze Zusammenfassung: positiv war: * sehr freundliches Personal, besonders wenn man auch etwas Trinkgeld gibt * gute Fremdsprachenkenntnisse, mit Deutsch und Englisch kommt man problemlos durch * schöner Strand mit (grösstenteils) guten Liegen und Sonnenschirmen * alles sehr sauber, es wird permanent sauber gemacht, sowohl im Hotel als auch Pool/Strand * Reklamationen werden sofort erledigt ( Kühlschrank war defekt ) * sehr schöne kleine Hausriffs ( bei den 2 Fahnen im Wasser ( Windsurf-area), Pfähle im Wasser beim Diving Center ) * Guten Kaffee im Coffee Shop * gute Betreuung durch ETS vor Ort, Ausflüge waren gut mit kleinen Abstrichen ( bei der ETS Exclusive Tour solte es ein Mittagessen geben und der frisch gefangene Fisch sollte gegrillt werden ... es gab weder ein Mittagessen noch einen Ersatz für die nicht gefangenen Fische !! ), davon abgesehen waren die beiden Touren gut und zu empfehlen. negative Punkte: * WLAN extrem teuer im Hotel und nicht inklusive ( 30 min/4€ ), sowas ist in anderen Hotels kostenlos! ( Altenative: ägyptische SIM im Hotel besorgen ( etisalat )) * Information sehr schlecht, keine Hotelführung, man erfährt zufällig, wo was ist von anderen Gästen, z.B, dass es einen Billardraum gibt, wo kleine Riffs mit Korallen am Hausstrand sind, etc. * TV mies: kaum Programme, uralt Röhre, mieses Bild, Fernbedienung defekt, da ist ein Röhrenfernseher hier vom Sperrmüll besser. * Billardraum ohne funktionierende Klimaanlage, Kugeln knallen aus den Löchern auf den Boden ( Netze fehlen ) neutral: * Essen: Frühstück sehr gut, Mittagessen und Abendessen angemessen in Relation zum Reisepreis ( Viel Reis, Hühnchen, Leber ), Fisch war nicht besonders, wer deutsches 5* erwartet hat Pech * Hotel weitab vom Schuss, aber das weiß man ja vorher * abends nicht viel los, aber eben auch kein Remmidemmi


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Imperial Shams Abu soma verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir schaetzen Ihren Kommentar sehr. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um unseren Service in Zukunft zu erweitern und zu verbessern. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begruessen zu duerfen und wir wuerden uns freuen Sie noch einmal im Imperial Shams Abu soma Willkommen heissen zu duerfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management