- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
2008 erbautes Hotel mit 322 Zimmern, stufenweise über 5 Etagen verteilt, alle Zimmer mit mind. seitlichen, einige mit kompl. Meerblick, verschiedene Kategorien buchbar, z.Bsp. Superiorzimmer mit eigenem Whirlpool und täglicher Minibarauffüllung sowie direktem Meerblick, großer Empfangsbereich mit Rezeption, verschiedene Restaurants, einige kleine Läden, 2 seperate Pool-Bereiche (Non-active + Active-Pool), Kinderspielplatz, Strandbar, Sportanlagen (Tennis, Minigolf) im benachbarten Schwesternhotel Shams Safaga können mit benutzt werden, gebührenfreie Liegen und Strandtücher stehen zur Verfügung, verschiedene Nationalitäten (Russland, Polen, Österreich, Schweiz, Deutschland) - nicht negativ aufgefallen, Tragepflicht eines Plastikbandes für AI-Leistung Wer Ausflüge zum Schorcheln buchen möchte - gebt den Jungs am Strand eine Chance, diese sind preisgünstig und sie geben sich wirklich Mühe (z.Bsp. Ganztagesausflug mit drei Schnorchelplätzen - 2 im offenen Meer und 1 x Tobia Island inkl. Ausrüstung, Getränke und Mittagessen für 30€) Bitte nicht vergessen - das ständige Anbieten der Ausflüge erscheint einem vielleicht lästig, aber die Jungs leben davon, einfach ein paar freundliche Worte oder einen kurzen Schwatz (auch wenn kein Interesse am Schnorcheln oder einer Massage besteht) und man kommt gut mit denen klar.
Standardzimmer mit seitlichen Meerblick, großes, helles Zimmer mit Balkon oder Terasse, Bad mit Wanne (ohne Stöpsel - wer baden will, einen von daheim mitbringen), zwei große Einzelbetten mit ordentlichen Matrazen, kleine Sitzgruppe mit Tisch und Stühlen, großer Kleiderschrank, kostenloser Safe, Minibar wird einmal pro Woche mit Softdrinks und täglich mit Wasser aufgefüllt, TV mit 4 deutschen Programmen (RTL, RTL2, ZDF, ARD) meist schlechter Empfang, Klimaanlage im Dezember nicht benötigt aber vorhanden, Möbel sehen z.T. älter aus als sie sind, waren aber in Ordnung, keine defekten Türen o.ä., Zimmer relativ hellhörig, das Zuknallen der Türen ist eine Unart der Gäste, man bräuchte diese nur mit dem Schlüssel im Schloss herziehen - fertig
Al-Versorgung, alle Mahlzeiten in Buffet-Form, Abendessen auch a la carte möglich (Reservierung erforderlich), Mittagessen in reduzierter Form auch in Strandbar möglich, Frühstücksangebot reichhaltig, verschiedene Sorten Brot, Brötchen, Marmelade, Eiergerichte (auch frisch zubereitet), Wurst, Käse, Kaffee - wer hier nichts findet - ohne Kommentar Abendessen täglich wechselnd, Fisch, Fleisch, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Suppen, Brot, Obst - alles da - verhungern muss niemand, relativ zaghaft gewürzt, Getränke werden gebracht, dauert nur manchmal etwas länger, Teller, Gläser und Besteck waren sauber, bzw. ich habe nichts schmutziges erwischt, ab und zu Wasserflecken durch schlechte Trocknung vorhanden, mit der Tischhygiene wird es nicht so genau genommen da klebt es manchmal ganz schön, A la card Restaurants nicht genutzt
Ein- und Auschecken ohne Probleme, Zimmerwunsch (Lage) wurde erfüllt, mit Grundkenntnissen der engl.Sprache kommt man sehr gut zurecht, Reklamationen wurden bearbeitet, man musste nichts mehrfach anmahnen, Zimmerreinigung entspricht dem allg. ägypt. Standard, Betten wurden fast täglich neu bezogen, Handtücher bei Bedarf ersetzt, Zimmer täglich gewischt, mit dem Fleck am Spiegel und dem Haar in der Badezimmerecke konnte ich leben - wer hier allerdings sehr kleinlich ist wird des öfteren Grund zur Beanstandung finden, Sauberkeit im allg. Hotelbereich sehr gut, Aufzüge waren vorhanden und einer funktionierte immer, allerdings ist die Benutzung recht abenteuerlich, Arzt im Hotel - zum Glück nicht persönlich benötigt - soll recht teuer sein
zusammen mit dem Shams Safaga direkt am hoteleigenen Sandstrand gelegen, freie Liegen und Sonnenschirme zur Genüge vorhanden, ca 5 km von Port Safaga entfernt, Dauer Transfer Flughafen - Hotel ca. 1,5-2 Std., ausser einer kleinen Ladenmeile vor dem Holiday-Inn Hotel keine Einkaufsmöglichkeiten, für Nachtschwärmer und Shoppingliebhaber nicht geeignet, am Strand Wassersportzentrum vorhanden, flach abfallender Strand mit Mini-Schnorchelriff, Schwimmbereich begrenzt durch Kitebereich (links) und Windsurfzone (rechts), Ausflugmöglichkeiten durch Reiseunternehme im Hotel oder direkt am Strand durch ansässige Agenturen buchbar, Schnorchelausflüge relativ preiswert und zu empfehlen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Perfekt ausgestattete Wind- und Kitesurfstation (Club Mistral) - der eigentliche Reisegrund - Danke an Wolfgang und sein Team - Leider konnte man den Wind nicht mit buchen, der glänzte meistens durch Abwesenheit. Ein Achtung hiermit auch an alle Schnorchler - man sieht euch vom Brett aus verdammt schlecht, wenn ihr in der Startzone der Surfer rumplanscht. Animation vorhanden, aber nicht daran teilgenommen - kein Urteil möglich., Strandbereich wurde sauber gehalten, Wasserqualität super, Liegestühle und deren Auflagen mit unterschiedlicher Qualität, Duschen am Strand vorhanden, großes Wassersportcenter mit Tauchbasis und Anbieter der Schorchelausflüge, welche täglich am Strand angeboten werden. Fitnesscenter im Hotel vorhanden, Angebote für Volleyball, Massage, Sauna ebenfalls im Hotel
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ines |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Gäste Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Imperial Shams Abu soma verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir schaetzen Ihren Kommentar sehr. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begruessen zu duerfen und wir wuerden uns freuen Sie noch einmal im Imperial Shams Abu soma Willkommen heissen zu duerfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management