Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1 Woche • Strand
Imperial Shams können wir leider nicht empfehlen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist jetzt 10 Jahre alt. Das ist sichtbar. Bei unserer Ankunft war das Hotel zu 20-25% belegt, ein Flügel war komplett leer, da könnte man doch mal anfangen zu renovieren. Der Duschvorhang in der Badewanne klebt dauernd am Allerwertesten fest! Die Wasserleitung zum Waschbecken im Bad hat es uns in alle Teile zerrissen, Bad unter Wasser. Also eine Badsanierung ist hier keine Verschwendung mehr. Durch die geringe Auslastung des Hotels mit 20-25% war der Strand nicht überlaufen, die beiden Pools wurden von den Gästen nicht genutzt. Obwohl picobello sauber war es einfach zu Heiß an den Pools, hier kommt kein Windhauch hin. WLAN muss für 25€/Woche gekauft werden, in der heutigen Zeit einfach ein Unding.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir haben nach der ersten Nacht vom Standardzimmer auf Superior ein Upgrade für 30€/Nacht im Hotel gebucht. Auf die Terrasse im Superior konnte man ohne Schuhe nicht rausgehen, da überall die Tauben ihre Scheiße hinterlassen haben. Der Jacuzzi hat auch nicht funktioniert, obwohl wir auf das Zimmer 1,5 Std. wegen "Reinigung" warten mussten. Also die Reinigung des Zimmers funktionierte gut, aber die Terrasse wurde grundsätzlich vergessen! Wirklich unangenehm mit dem ganzen Taubenkot, der jeden Tag mehr wurde, eklig! Die Zimmerbeleuchtung ist extrem schlecht. Wenn man etwas sucht, dann Taschenlampe vom Handy benutzen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt jeden Tag das gleiche Essen. Es werden nur die Schildchen zur Erklärung der Speisen verändert. Der Koch hat alle Gewürze vergessen, wir vermuten ja, dass er auf Grund des Ramadan seine Speisen nicht abschmecken konnte. Es ist alles sehr geschmacklos, und z. Teil verkocht. Wir waren nach den positiven Bewertungen hier, welche wir vor unserem Urlaub gelesen hatten, total enttäuscht.


    Service
  • Gut
  • Der einzige Lichtblick im Hotel. Sehr freundliches Personal, das immer lächelt und auch mal kleine Späßchen mitmacht oder selbst macht. Alle verstehen gut Deutsch oder auf alle Fälle Englisch. Trinkgeld wird gerne genommen, ist aber wirklich kein "Muss". Auch ohne Bakschisch ist der Service immer gut und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Safaga hat den Vorteil, dass man am Strand einen schönen Sparziergang machen kann ohne, wie in Hurghada, von den Zäunen der umliegenden Hotels nach 100 Metern gestoppt zu werden. Rund ums Hotel "Imperial Shams" ist tote Hose, nur Wüste. Also null Shopping, null Party, aber das wussten wir vorher und haben wir als positiv empfunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Erfüllte für uns seinen Zweck, da wir nur Relaxen und Schnorcheln wollten. Animation vorhanden, freundlich und nicht nervig aufdringlich. Wollte man seine Ruhe wurde das sofort akzeptiert. Jeden Abend gab es eine kleine Show mit den Animateuren, die sich wirklich Mühe gegeben haben, aber wenn kaum Gäste da sind ist halt schade. Es gab noch einen Spabereich im Hotel, aber die Preise sind einfach unverschämt. Eine 35 min. Massage kostet 45,00 € etc.. Da ist uns dann nichts mehr eingefallen, da wurde jedes Handeln im Hals erstickt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr wolfgang Vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unseren Dienstleistungen nicht zufrieden waren. Unser größtes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Wir nehmen Ihren Kommentar ernst und verwenden ihn, um unsere Qualität der Lebensmittel weiter zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns seine zweite Chance geben Mit freundlichen Grüßen, Imperial Shams Abu soma resort Hotel Management