- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Imperial Shams Abu Soma macht ein gepflegten Eindruck. Für unsere Bedürfnisse war es vollkommen ausreichend und vor allem ist das gesamte Personal darauf bedacht , den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu gestalten.
Die Zimmer sind zum Teil neu renoviert und zum Teil auch noch nicht. Uns wurde erst ein neu renoviertes Zimmer zugeteilt, welches wir aber dankend abgelehnt haben, da wir ein Zimmer mit Wirlpool gebucht hatten und das uns angebotene Zimmer keinen hatte. Daraufhin brachten sie uns in ein anderes neu renoviertes Zimmer mit Wirlpool jedoch befand sich dieses im Erdgeschoss ohne jeglichen Sichtschutz und da wir den Wirlpool entspannt und vor allem unbeobachtet nutzen wollten, lehnten wir auch dieses Zimmer dankend ab. Spätestens nach der 2. Ablehnung des Zimmers wären einige Rezeptionsmitarbeiter schrott genervt gewesen, aber nicht die von diesem Hotel. Sie lächelten und baten uns darum, uns einen Moment zu gedulden. Nach ca.15 min. holten sie uns an die Rezeption und der durchaus freundliche Mitarbeiter mit fast perfekten deutschkenntnissen teilte uns mit, dass er nun ein Zimmer mit großer Dachterrasse und Wirlpool hat, jedoch wäre dieses Zimmer noch nicht renoviert. Er betonte es mehrfach, als ob es etwas schlechteres wäre. Für uns war es jedoch perfekt. Es war zwar nit etwas in die Jahre gekommen dunklen Möbeln möbliert, was für uns aber absolut kein negativer Kritikpunkt ist. Ich verbringe in diesem Zimmer hauptsächlich die Nächte und möchte da nicht direkt für immer einziehen, aufgrund dessen finde ich persönlich altes Möbel überhaupt nicht schlimm. Es war für uns das perfekte Zimmer. Eine wunderschöne große Dachterrasse mit Wirlpool und dazu einen herrlichen Ausblick aufs Meer. Das ist für uns ausschlaggebend. Die Matratzen der Betten waren auch perfekt. Wir haben darauf geschlafen wie im Himmel. Ich teilte dem Mitarbeiter der Rezeption mit, dass Neu nicht immer besser ist und Alt nicht unbedingt schlecht ist. Er lachte darüber und sagte, daß viele Leute die alten Zimmer nicht mögen. Für uns nicht verständlich. Zuhause hat man doch den Möbelluxus den man sich so vorstellt, da benötige ich im Urlaub nicht unbedingt diesen Standart. Sauber und hygienisch muss es sein, aber nicht unbedingt neu. Und sauber war es allemal.
Da wir so gut wie alles essen, war für uns auch immer etwas dabei. Tatsächlich könnte die Auswahl jedoch abwechslungsreicher sein. Das Buffet ist eher etwas klein gehalten und sehr arabisch angehaucht. Für uns kein Problem, jedoch muss es gesagt werden, da es nicht für jeden Geschmack etwas ist. Die Atmosphäre war leider durch die vielen arabischen ( muslimischen) Urlauber und deren vielen Kinder sehr laut und alles andere als entspannt. Dafür kann jedoch das Hotel nichts. Für mich jedoch sehr störend.
Dazu kann ich mich nur positiv äußern. Alle waren stets darauf bedacht das beste zu geben und einem alles abzunehmen. Angefangen beim Kofferservice über die Rezeption bishin zu den Servicekräften samt Köche und Restaurantmanager und nicht zu vergessen das Reinigungspersonal. Alle sind soooo übermäßig freundlich und zuvorkommend. Das erlebt man selten und wir sind wirklich schon rumgekommen in der Welt. Unsere persönlichen Lieblinge und einen ganz besonderen Dank geht an die Servicekräfte: Mahmoud, Ahmed und Mohamed und natürlich an den Restaurantmanager!
Die Fahrt vom Flughafen Hurghada bis zum Hotel dauerte ca. 45 min. Die Lage ist perfekt um Ausflüge jeglicher Art zu starten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dazu kann ich nicht wirklich viel sagen. Wir sind keine Poolgänger, wenn wir entscheiden Urlaub am Meer zu machen, dann sind wir auch nur am Strand und im Meer. Was ich jedoch gesehen habe war, 80% arabische Menschen waren in ihren Ganzkörperanzügen inklusive Kopftuch im Pool . Ist jetzt auch nicht so meins und habe ich auch so in noch keiner Anlage erlebt. Aber gut, jeder wie sein Glaube es erlaubt. Andere Länder, andere Sitten. Die Animation versucht am Tag das Beste zu geben, am Abend hab ich mir mehr erhofft. Es gab nicht wirkliche Shows oder ähnliches. Bzw. Vielleicht auch schon, aber man bekommt es nicht mit. Es gibt kein Abendprogrammhinweis in Form von einer Tafel oder ähnlichem. Fitness hab ich bei dieser Hitze nicht ausgeübt und Wellness hab ich auch nicht wahr genommen. Es laufen aber mehrere Mitarbeiter der Anlage am Strand entlang und versuchen es einem zu verkaufen und schmackhaft zu machen. Ich mag derartige Verkäufe nicht , denn ich hab am Strand lieber meine Ruhe anstatt andauernd angesprochen zu werden. Hierzu muss ich jedoch sagen, mit einem freundlichen "Nein", haben Sie es akzeptiert und sind weiter.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |