- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist mittelgroß, wenig grün, sauber im ruhigen Ort Safaga. Hotel selbst ist relativ neu, was kann man nicht über Strandzubehör sagen. Reisegäste sind meistens Osteuropäer, deutschsprachig waren ca. 10%. Hotel nicht für Leute mit vielen Anspruchen.
Zimmer sind groß genug, voll möbliert und relativ neu. Es gibt 2 deutsche TV-Programm (ARD/ZDF und RTL 2)
Es gibt 3 Restaurants. Ich würde sagen- Menü ist arm. Es gab auch lauwarme Speise, es war nicht immer lecker, aber das ist Geschmacksache. Kein Pommes, aber Spagetti und Pizza gabs immer. Wenig Obstauswahl. Wenn Hotel voll ausgebucht ist, gibts Problemme mit Geschirr und Besteck
Personal ist sehr freundlich, Zimmerreinigung ist ok. Bei uns war immer sauber, Wäsche ind Handtücher wurden täglich gewächselt. Sprachkentnisse meistens nur englisch. Apotheke und Arzt sind im Hotel, Preise sind unterschiedlich, muss man handeln, aber das ist überall im Ägipten. Beschwerde wurden schnell behoben, aber das ist je nach dem, was für eine. Bei uns wurden die Wäsche vom Terasse geklaut. Wir haben uns bei Rezeption beschwert, aber daraus wurde nichts.
Ort Safaga ist ca. 55 km von Hurgada enfernt, aber man kriegt immer billige Angebote am Strand. Es gibt nich viel Einkaufsmöglichten in der Umgebung, weil dieses Reiseort noch nicht entwickelt ist. Dort gibts erst ein paar Hotels. Es wird weiter gebaut, aber es stört nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegen und Schutzgitter sind ziemlich abgenutzt. Es ist hicht genug Liegen am Strand vorhanden, deswegen kommt immer zur lästigen Reserwierungen am Pool und am Strand. Es gab nur zwei Möglichkeiten ein Platz zu bekommen: Bezahlen an Strand- Poolmänner oder selbst um 5 Uhr belegen. Erst als die Zahl den Reisenden zurückgegangen wurde (Anfang Oktober), konnte man noch um 7:00 ein Platz finden. Strand ist unsauber, überall Kippen von Zigaretten, viele Steine. Wasser ist sauber, zum schwimmen mus man ca. 100-150 m tief ins Meer gehen. Einstieg ins Wasser ist manchmal steinig. Gibts einige Korallenriffe am Strand, sehr schön. Sportprogramme wie im jedem Hotel, aber Animation ist sehr schlecht. Für Kinder gibts nichts.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Waldemar |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gäste Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Imperial Shams Abu soma für Ihren urlaub gewählt haben und sich im Anschluss daran die Zeit genommen haben, unser Hotel und Ihre Meinung über den Urlaub zu veröffentlichen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren und unser Hotel auch nicht weiter empfehlen können. Wir bedauern sehr, dass unserer Service Ihnen nicht zugesagt hat, wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen sehr, dass die positiven Erlebnisse überhand genommen haben und Sie uns erneut besuchen kommen, um sich selber einen Einblick in die Steigerung unserer Anlage zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management und Team