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Karl (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1 Woche • Strand
Nette, kleine Anlage, 5 "ägyptische" Sterne,
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne empfangslobby, kurze wege, schöne restaurants, 322 zimmer, relativ neu, für europäer vielleicht "schlampige" bauausführung aber in ägypten ok. In ein bis zwei jahren wird es nicht wieder zu empfehlen sein, zur zeit aber in ordnung. Wir hatten zimmer im oberen stockwerk (5.stock) und einen entsprechend super ausblick. Leider läuft das wasser in dieser höhe nicht so wie gewohnt aus dem wasserhahn. Wer ägypten kennt, weiss, dass mit trinkgeld vieles einfacher ist: Zimmer, service, bedienung etc. Sehr viele osteuropäer (russen) im hotel, aber ruhig und kultiviert! Insgesamt ist das Imperial Shams gerade noch zu empfehlen. In zwei jahren kann es auf grund der schlechten bausubstanz wahrscheinlich nicht mehr empfohlen werden.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr große zimmer, leider bereits etwas "verwohnt". Badezimmer fehlende fugen an der badewanne. Ausatttung gut, TV mit deutschen programmen, minibar (wird täglich neu gefüllt), safe, telefon, großer balkon, bei den superior- zimmer mit doppelwhirlpool auf der terasse!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Speisesaal mit abgetrennten räumen, 2 a- la- carte- restaurants (1x italiener, 1x ägypter). Bar in der lobby hat von 10:00 bis 06:00 geöffnet. Die getränke werden auch im speisesaal, von den servicekräften aufgenommen und an den tisch gebracht. Sauberkeit und hygiene gut, wir hatten das erste mal in äygpten keine magenprobleme. Internationale küche, auch mal was ausgefallenes. Für die kostverächter gibt es täglich einen pastastützpunkt. Frei tische wurden meist sofort neu und KOMPLETT eingedeckt. Personal achtet auch in der mittagszeit auf korrekte bekleidung der gäste (kein freier oberkörper, nicht in badehose/ bikini).


    Service
  • Gut
  • Die freundlichkeit des personales, hängt wie überall, vom trinkgeld ab. Wer das rechtzeitig bedenkt, wird nur nette angestellte erleben. Die sprachkenntnisse sind englisch, deutsch und russisch. Unser zimmer war immer super in ordnung, einschließlich unserer eigenen kleidung, schuhe etc. Täglicher handtuchwechsel und auffüllen der minibar mit wasser, cola, saft. Wäscheservice wird angeboten, arzt im hotel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das hotel liegt direkt am eigenen sandstrand der flach abfällt. Draussen kleine riffs zum schnorcheln mit bunten fischen. Windsurf- und kitesurf- stützpunkt beim hotel, tauchbasis im nachbarhotel. Soma bay liegt sehr weit ausserhalb, daher keine einkaufsbummel möglich (eventuell in safaga- waren wir aber nicht). Entfernung zum flughafen ca. 60km = maximal 1 stunde. Ausflugsangebote mit glasbodenboot und zum schnorcheln am strand teilweise sehr aufdringlich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    softanimation, nicht aufdringlich. Volleyball, boccia, bauchtanz etc. Disco im zugehörigen shams- hotel. Strand und pools sehr sauber, sandstrand ohne steine. Liegen und auflagen ausreichend vorhanden. Die strandboys sind sehr hilfsbereit (trinkgeld!). Wir hatten den vorteil, dass wir im dezember dort waren. Es war zu ca. 3/4 belegt. Somit gab es weder staus beim essen noch beim service. Am pool könnten in der hauptsaison die liegen knapp werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Imperial Shams Abu soma für Ihren urlaub gewählt haben und sich im Anschluss daran die Zeit genommen haben, unser Hotel und Ihre Meinung über den Urlaub zu veröffentlichen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren und unser Hotel auch nicht weiter empfehlen können. Wir bedauern sehr, dass unserer Service Ihnen nicht zugesagt hat, wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen sehr, dass die positiven Erlebnisse überhand genommen haben und Sie uns erneut besuchen kommen, um sich selber einen Einblick in die Steigerung unserer Anlage zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management und Team