Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2023 • 1 Woche • Sonstige
Nicht zwingend empfehlenswert!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck lässt viel erwarten, was aber nicht erfüllt wird. Ein Makeover wäre dringend nötig! Beim Empfang und in der Lobby noch begeistert! Im Zimmer (Größe war mehr als in Ordnung) kam dann die erste Ernüchterung: Betten, welche wohl noch aus der Eröffnungszeit stammen, Matratzen ok, die Bettwäsche hingegen war top-sauber! Die Einrichtung des Zimmers ist schon sehr alt und überholungsbedürftig. Der Ausblick vom Balkon stimmte mich wieder etwas milder, man bucht ja seitlichen Meerblick - muss aber m. E. nicht extra bezahlt werden, alle Zimmer verfügen mind. über diesen! Über schief hängende Bilder und schlechtes TV-Programm möchte ich nichts sagen... Das Bad hat eine angenehme Größe, welche den Zustand aber nicht ersetzen kann. Während der Wasserdruck am Waschbecken vollkommen ausreichend ist, war es bei der Toilette und insbesondere in der Dusche unterirdisch! Der Wassereinlauf in der Badewanne war nicht mehr ordentlich in der Wand, beim Umstellen auf die "Regendusche" sollte man vorsichtig agieren! Aus dieser kommt es dann aber nicht als Regen, sondern eher als Tropfen, was zwischendurch etwas weniger wird. Eine Handbrause dazu wäre schon sehr vom Vorteil um das Duschgel wieder vollständig von der Haut zu bekommen. Definitv ausgewechselt werden sollte der Duschvorhang - nicht mehr zeitgemäß und ekelig - die Badewanne ist sehr schmal, so dass dieser ständig am Körper "anklebt". Die Abdeckung der Klimaanlage hing im Bad nicht ordentlich am Schacht, was vermutlich daher kommt, dass der Duschvorhang über diesen gezogen werden muss. Entstaubt wurde der Abzug schon länger nicht mehr. Die Klimaanlage als solches hat gute Arbeit geleistet, es gab kalt oder kalt - eine Regulierung trotz Temperatureinstellung war nicht wirklich möglich. Nachdem ich diese dann mal abgeschaltet habe, tropfte es, vermutlich auf Schwitzwasser zurückzuführen, von der Holzdecke im Bad - direkt neben den Deckenflutern. Die Decke hing da auch ganz schön durch - keine Ahnung, wie lange diese noch hält. Die Reinigung des Zimmers wurde auf Wunsch täglich durchgeführt. Zur Gastronomie: Wer arabisches Essen ganz besonders mag, wird glücklich - allerdings nur, bis alles durchprobiert wurde; dauert maximal 2 Tage, da es immer dasselbe gibt - aber zumindest wird der Standort der Warmhaltebehälter gewechselt - so denkt man, es gibt was anderes - sehr schlau ;-) Geschmacklich konnte es allerdings nicht sonderlich überzeugen. Ein Pluspunkt: Es wird nahezu täglich frisch gegrillt: allerdings wird da nicht so sehr auf Gargrad geachtet: es gibt nur durch (absolut in Ordnung, da es nur Hähnchen und eine Art Cevapcici gab) und verbrannt, also sehr schwarz gegrillt. Die Lautstärke im Speisesaal ist enorm, in Ruhe essen ist nahezu unmöglich. Dafür waren die Kellner sehr flott und freundlich! Ob es in den aufgeführten anderen Gastronomieeinrichtungen (ital. Restaurant, arabisches Restaurant) besser war, kann ich nicht sagen. Die Cafe- und Poolbar war sehr gut, was das Personal betrifft. Diverse Alkoholika sind vorhanden, über den Geschmack kann ich nicht viel sagen - der "Cuba Libre" schmeckte nicht danach. Das angebotene Barbecue an der Poolbar war voll ok, Burger, manchmal auch arabisches Essen und Pommes wurden frisch zubereitet und waren geschmacklich in Ordnung. Der Pool hatte eine angenehme Größe, am Hauptpool fand Animation, am Nebenpool Animation für die Kids, sehr nett gemacht und die Kinder freuten sich, statt. Es gab noch einen Nebenpool beim "Kids-Club", der ebenfalls in Ordnung war. Der Einstieg an den Leitern war aber bei beiden nicht sonderlich gut, teilweise hatte man Angst, dass sich diese aus der Verankerung lösen. Die Sauberkeit der Pools top! Der Strand grenzt direkt an das Hotel, dieser hat ca. 4 Reihen bis zum Meer, Liegen und Schirme sind vorhanden, zwar in die Jahre gekommen, aber vollkommen ausreichend. Wenn man eine bekommt, es erinnert schon sehr an Mallorca (Reservierung der Liegen usw.). Die Verkäufer am Strand wollen ihr Geschäft machen, überwiegend wird für das Spa (Hammam, Massage und Beauti-Salon) geworben, und das auch sehr aufdringlich. Aber das ist nichts ungewöhnliches, ist ja eigentlich überall so. Über das Personal im gesamten Hotel kann nichts negatives gesagt werden, alles sehr freundlich, kundenfreundlich, hilfsbereit und sympathisch. Und das nicht erst nachdem man Trinkgeld gegeben hat - hatte das in besseren Hotels schon anders erlebt, dass ständig die Hand aufgehalten wurde - das war hier nicht so!! Ganz großes Lob dafür! So gibt man, wann und was man will!


Zimmer
  • Schlecht
  • Der Standard der Zimmer und die Ausstattung sind schon sehr, sehr in die Jahre gekommen - die Möbel alt, die Amaturen im Bad lassen zu wünschen übrig. Der Balkon hat eine sehr schöne Größe, der seitl. Meerblick ist garantiert! Einzig positiv ist die Reinigung der Zimmer zu bewerten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider keine Abwechslung bei warmen Gerichten. Salat wurde regelmäßig frisch bestückt. Gegrilltes war leider ziemlich verbrannt. Im Speisesaal herrschte ein hoher Lärmpegel.


    Service
  • Gut
  • Sehr aufmerksames Personal, freundlch und hilfsbereit. Alle sprechen mehrere Sprachen - nicht nur Standard-Gespräche. Eine Reklamation (Wasserkocher im Zimmer war undicht) wurde umgehend ausgetauscht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrzeit zum Hotel liegt an der Anzahl der Zwischenhalte: Bei der Hinfahrt fuhren wir gut 70 min, bei der Rückfahrt nur ca. 45 min. Safaga ist die nächstgelegene Stadt, ein Transfer dorthin muss gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Über die Reiseveranstalter werden sämtliche Ausflüge beworben. Am Ende der Hotelanlage findet sich eine Kite-Schule. Schnupper-Schnorcheln wird dienstags kostenfrei angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christian Vielen Dank für Ihre Bewertung. Uns ist es besonders wichtig, unseren Gästen einen schönen und erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Ihr Feedback nehmen wir zum Anlass, weiter an unserem Service zu arbeiten. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder als Gast bei uns willkommenheißen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management