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Marianne (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Nie mehr Urlaub im Imperial Shams Abu Soma
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr in die Jahre gekommen. Den Duschkopf hatten wir jeden Tag in der Hand. Der Handtuchring fiel nach ein paar Tagen ab. Nach Meldung dauerte die Reparatur bis zum vorletzten Tag (2 neue Schrauben anbringen) Freies Wlan zumindest in der Lobby gab es nicht. (pro Handy und Woche € 25,00.) Einen Snack an der Poolbar gab es trotz all included nur gegen Bezahlung. War auf alle Fälle keine 4,5 Sterne wert, wie online angegeben. Wir waren bereits zum 6. Mal in Ägypten und waren 5 Mal zufrieden, obwohl wir meistens "nur" ein 4-Sterne Hotel hatten. Hat uns dann auch nicht mehr gewundert, dass in diesem großen Haus in den zwei Wochen nie mehr als 80 -120 Gäste logierten-


Zimmer
  • Eher schlecht
  • das Superior-Zimmer und auch die Terrasse waren angenehm geräumig. Leider funktioniert nach Personalwechsel der Putzdienst nicht mehr. Die Blutflecken der erschlagenen Moskitos hatten wir tagelang an Fliesen und Badewannenrand. Der Jacuzzi auf der Terrasse brauchte Minimum 2 Stunden bis das Wasser so hoch stand, dass er überhaupt funktionierte. Da jeden Tag die Blüten und Blätter der Laube im Wasser lagen, hätte man diesen jeden Tag neu befüllen müssen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück, Salate und Nachspeisen waren o.k., Hauptgerichte no go. (fade, labrig, ungewürzt oder total verkocht. Jeden Tag die gleichen Gerichte. Einziges Highlight, wenn mal der Grill in Betrieb genommen wurde. Das arabische Lokal hatte die gleichen Speisen, einziger Vorteil, man bekam das Essen serviert. Das italiensche Lokal haben wir gar nicht mehr besucht, da wir von anderen Gästen hörten, es lohne sich nicht.


    Service
  • Schlecht
  • Meine Beschwerde an der Rezeption über den Putzdienst wollte man weder in deutsch, noch in englisch verstehen. Einzig positiv konnten wir das Personal im Speiseraum, an der Poolbar und am Strand bewerten. Da waren alle (obwohl einige sehr geschwächt wegen Ramadan) immer freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Transfer zum Hotel dauerte 1 Stunde. Im Hotel einige Shops, ansonsten rundherum nichts. Eine Bushaltestelle in Hotelnähe gab es nicht. (nur überteuerte Taxis)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war in Ordnung, War auch die einzige Möglichkeit, wenn man schwimmen wollte. Im Meer konnte man ca. 200 m (bis zur Absperrung mit Bojen und Seilen) gehen und hatte gerade mal die Waden nass. Der Strand war sauber, die Liegen bequem, aber die Auflagen teilweise sehr unästhethisch. Wassergymnastik immer erst mittags, in der größten Hitze.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marianne
    Alter:61-65
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Imperial Shams Abu soma für Ihren urlaub gewählt haben und sich im Anschluss daran die Zeit genommen haben, unser Hotel und Ihre Meinung über den Urlaub zu veröffentlichen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren und unser Hotel auch nicht weiter empfehlen können. Wir bedauern sehr, dass unserer Service Ihnen nicht zugesagt hat, wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen sehr, dass die positiven Erlebnisse überhand genommen haben und Sie uns erneut besuchen kommen, um sich selber einen Einblick in die Steigerung unserer Anlage zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management und Team