Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2021 • 3 Wochen • Strand
Perfekte Erholung in einem sehr guten Ressort
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Bausubstanz und die Einrichtung sind etwas älter. Auf Instandhaltung und Sauberkeit wird aller höchsten Wert gelegt. Freundlichkeit ist dort Philosophie und allgegenwärtig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es war alles vorhanden, was ich benötigte: Safe, TV mit HDMI Anschluss (für meinen Fire Stick), Kühlschrank, reichlich Platz. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Altes Mobiliar, aber alles gepflegt und sauber. Am Bett gab es von meiner Seite aus nichts auszusetzen. Wifi Empfang war gut, allerdings habe ich es nicht genutzt. Das Wifi ist kostenpflichtig und dennoch schlecht, ein Testzugang für einen Tag (5€) war ernüchternd. Selbst Radiostreaming hat nicht funktioniert. Besser man besorgt sich schon am Flughafen eine Mobilfunkkarte mit ausreichend Datenvolumen. In allen Fällen benötigt man für WhatsApp Telefonie in Ägypten einen VPN. Das Fernsehen im Hotel selbst ist für deutsche Urlauber nicht nutzbar. Zwei nicht funktionierende deutsche Sender werden eingespeist (RTL2 HD und SIXX HD), die die in regelmäßigen Zeitabständen stehen bleiben. Sieht nach einem sehr schlechten Pay Server aus...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist die Königsdisziplin des Hotels: reichhaltig, abwechslungsreich und immer frisch. Das Beste, was ich je erlebt habe. Da werde ich nicht weiter ins Detail gehen, das muss jeder selbst erlebt haben. Bemerkenswert ist, das die All Inclusive Hotelbar rund um die Uhr geöffnet ist. Das habe ich so auch noch nie erlebt. Keine Cocktails, aber alle möglichen einfachen Mixgetränke aus einheimischen Gin, Vodka und Whiskey wurden angeboten.


    Service
  • Sehr gut
  • Beschwerden hatte ich keine. Für Tagesausflüge hält die Rezeption Frühstücksbeutel bereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einer eher weniger reizvollen Umgebung, ca. 50 km vom Hotspot Hurghada entfernt. Der Ort Safaga besteht aus einer Ansammlung von einigen Hotels und einer Wohnsiedlung, bietet ansonsten keine touristischen Highlights. Viele Einkaufmöglichkeiten sind vorhanden, auch ein sehr guter preiswerter Friseur (unter dem Casino). Ein Geldautomat befindet sich im benachbarten Amarin-Hotel hinter der Rezeption. Das Hotel selbst liegt direkt am schönen privaten Sandstrand. Kleine Korallenriffs knapp jenseits der Badebegrenzung laden zum Schnorcheln ein. Es sind genug Strandliegen vorhanden, eine Handtuchreservierung ist nicht notwendig. Die Strandbar liegt strategisch günstig, manchmal wurden die Getränke sogar gebracht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Pool habe ich nie benutzt, da kann ich auch zu Hause in die Schwimmhalle gehen. Das ansässige Princess Spa bietet Fitness, Massage, Sauna, Friseur u.a. zu nahezu europäischen Preisen. Das muss jeder selbst entscheiden, ob er das nutzt. Allerdings merkt man bald, das man um eine ständige Auslastung des Spa bemüht ist. Täglich durstreifen mehrere Angestellte den Strandbereich auf der Jagd nach Kunden. Das ein einfaches "Nein" nie ohne weitere Werbeattacken akzeptiert wird, grenzt mitunter fast an Nötigung. Das Entertainment Team leistet großartige engagierte Arbeit, ist aber technisch leider sehr schlecht ausgestattet. Die eine Aktivbox, die verwendet wurde, war falsch eingestellt, arbeitete immer hörbar im Grenzbereich und darüber, das klang einfach nur grausam. Das meist russische Publikum hat das jedoch nicht gestört. Eine Diskothek oder ein Club ist in dem Hotel leider nicht vorhanden oder wurde nicht genutzt. Zweimal in der Woche gab es eine übliche Abendunterhaltung mit folkloristischen Tänzen, sehr professionell und hochwertig. Im Hotel war Tischtennis, Billard, Dart möglich, im Nachbarhotel Squash und in der Nähe Kitesurfen, Tauchen und Schnorcheln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir möchten uns sehr herzlich dafür bedanken, dass Sie im Imperial Shams Abu Soma Resort zu Gast waren und sich die Zeit genommen haben, Ihr wertvolles Rückmeldung zu Ihrer Urlaubserfahrung zu teilen bei Holidaycheck bewertet haben. Es ist sehr wichtig für das gesamte Team, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um unseren Service in Zukunft zu erweitern und zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Rückmeldung. Willkommen Sie bald als Gast in Ihrem zweiten Zuhause. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management und Team