- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Aufenthalt: 25.02. - 04.03.2015. ________________________ Ca. 30 Urlaube seit 2003 in Safaga, aber das 1. Mal im Sharms Imperial. Da es nur eine Woche geworden ist, habe ich auf Tauchen und Badespaß verzichtet. Besuche von Bekannten und Freunden in Safaga waren wichtiger. Trotzdem habe ich mir die Anlage sehr genau angesehen und möchte meinen bescheidenen Beitrag reinstellen. Während meines Aufenthaltes war das Hotel nur sehr gering besucht. Zu den bereits in anderen Bwertungen beschriebenen Wartezeiten und diversen Problemen wegen einer sehr hohen Auslastung kann ich demnach nichts beitragen. In meiner Reisezeit war alles nahezu perfekt und sehr sauber. Wartezeiten gab es nie. Die Gästestruktur war ebenfalls nicht repräsentativ. Es waren Deutsche, Polen, Schweizer, Russen und Österreicher da. Üblicherweise haben mittlerwiele viele ägyptische Hotels große Kontingente an russiche Reiseveranstalter verkauft. Wer also Probleme mit osteuropäischen Gasten hat, sollte deren reisegewohnheiten und Urlaubszeiten recherchieren. Besonders auffällig war in diesem Hotel der überaus freundliche Umgang und Service der Mitarbeiter gegeüber den Gästen. Alleine das ist schon ein Grund, dieses Hotel erneut zu besuchen. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt absolut. Ob die Landeskategorien in der Sternevergabe immer nachvollziehbar sind, wage ich grundsätzlich zu beweifeln. Deshalb beurteile ich Hotels immer nach dem Prinzip Preis-/Leistung. Den Spabereich habe ich nicht genutzt, aber eine Führung gemacht. Genial, modern, großräumig, auch mit VIP Einzelkabinen, Dampfsauna, normale Saune, Hamam usw.. Wer sich hier fallen lässt, macht garatiert das Richtige. Qualitätsmanagement ist elementar und muss ernst genommen werden. Diese Kette hat anscheinend so eine Institution, da einige, in der Vergangenheit hier angesprochene Probleme nicht vorhanden waren. Nur muss man immer am Ball bleiben und weiterhin an Verbesserungen arbeiten. Ich komme auf jeden Fall gerne wieder. In diesem Sinne, Gruß an das tolle Personal im Sharms Imperial.
Super geräumig, auch das Bad mit Wanne. Großer Waschtisch. Minibar... naja, 2 Flaschen Wasser gab es aufs Haus. Kaffeemaschine fehlt, TV in den Programmen zu wenig Angebot. Das kann man bestrimmt besser machen. Möbel zweckmäßig, Garderobe wäre schön, aber fehlt (obwohl der weitreichende Eingangsberecih nach einer Garderobe geradezu schreit). Klimaanlage ist leise, leistungsfähig und einfach zu bedienen. Der Balkon ist ausreichend groß.
Wegen der geringen Auslastung waren die zusätzlichen Restaurants nocht geöffnet. Ich habe nicht gefragt, ob man im Biffetrestaurant irgendwelche Spezialgerichte bestellen kann. Zum einen war es nicht nötig, da ausreichend und lecker aufgetischt wurde, zum anderen denke ich, dass man diese Art der Sonderwünsche leicht nachgekommen wäre. Sauberkeit war obligatorisch gut und das Buffet wurde permanent betreut. Nachtische hatten nicht nur Farbstoffe, sondern auch Geschmack. Das kenne ich auch schlechter von anderen Hotels.
Wie bereits erwähnt ist die Freundlichkeit aller Mitarbeier besonders hervorzuheben. Die Zimmerreinigung war völlig in Ordnung und immer wieder wurde angefragt, ob man noch Wünsche hätte. TOP! Mit ein paar Brocken arabisch kommt man super zurecht. Braucht man aber nicht, da die Mitarbeiter englisch, deutsch und diverse andere Sprachen verstehen. (Mal mehr, mal weniger). An der Reception spricht man mitunter sehr gut deutsch, englisch sowieso. An der Reception hatte ich Kontakt mit Salama Mahmoud und Aladdin Nassr. Ich wurde immer gefragt, ob alles in Ordnung sei und man mir den Aufenthalt angenehm gestalten könne. Top Service! Die hatten alles fest im Griff und man hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Safaga ist keine Weltmetropole. Die meisten Urlauber bleiben im Hotel oder machen organisierte Ausflüge. Wer etwas unternehmensfreudiger ist, kann für kleines Geld mit den Minisammelbussen Richtung Safaga Downtown fahren. Flughafen HRG oder Marsa Alam (längerer Transfer) sind die Zielflughäfen für diesen Ort. Das Hotel liegt direkt an einem sehr schönen und gepflegten Sandstand. Zum entspannen und sich wohlfühlen perfekt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool und Strand waren sehr sauber und gepflegt. Toller Sand und seichter Übergang ins Meer. Animation interessiert mich nie, demnach kann ich nichts dazu sagen. Es gibt eine Kinderbetreuung, die singen und tanzen usw. Sieht kindgerecht aus und alle schienne Spaß zu haben. Tauchbasis ========== Hammer Teil. Sehr geräumig, sehr sauber und freundliches Ambiente. Genügend Sitzplätze/Bände für das Dekobier und eine Bar direkt an der Basis. Man spürt deutlich den Einfluss der (ich denke aus der Schweiz stammende) Basisleiterin Michaela Fioretto. Bootssteg direkt an der Basis, genügend Boote vorhanden, zudem ein Hausriff, welches durch die Basis besonders gepflegt und geschützt wird. Wegen der Basis gibt es 6 Sterne!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Thomas, vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben Ihre Eindrücke zu unserem Hotel bei Holiday Check so ausführlich zu beschreiben. Es freut uns sehr das wir Ihnen einen schönen Urlaub bereiten konnten und Sie erkannt haben, wie hart wir an Kritik gearbeitet haben und wir können Ihnen versichern, dass wir auch stets weiterhin hart daran arbeiten werden. Sehr gerne würden wir Sie mal wieder bei uns begrüßen wollen und das gesamte Team sendet Ihnen sonnige Grüße, Ihr Hotel Management & Team