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Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
Renovierungsbedürftiges Hotel, überbewertet
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben das Hotel Mitte Oktober besucht und während unseres Aufenthalts, war das Hotel sehr schwach gebucht.(max. 100 Gäste) Das Hotel befindet sich zwischen den anderen Shams Hotels Shams Prestige und Shams Safaga Resort. Im Strandbereich sind die Hotels durch einen Gehweg verbunden der am Abend sogar beleuchtet ist. Das Hotel lebt von der Substanz besserer Zeiten, an vielen Ecken müsste die Anlage renoviert werden. Wlan wird gegen eine sehr happige Gebühr angeboten. Hierzu würde ich empfehlen, entweder am Flughafen (Vodafone Shop am Ausgang, günstiger als im Hotel Shop) eine Sim Karte für das Smartphone zu kaufen, oder diese im Shop im Hotel erwerben. Am Strand wird man am Anfang von diversen Verkäufern oft belästigt (Massage, Ausflüge), bei Ablehnung werde diese oft ziemlich unfreundlich.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind schön geräumig und großzügig, das Zimmer könnte eine Renovierung auf jeden Fall vertragen. Die Klimaanlage ist viel zu laut zum Schlafen, alle Gäste mit denen ich gesprochen hatte, mussten die Klimaanlage zum Schlafen aus machen. Das Zimmer hat noch einen kleinen Kühlschrank, einen kleinen Röhren TV und den Kleiderschrank mit integriertem Zimmer Safe. Matratzen waren noch schön hart und nicht durchgelegen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Für mich war dies der 14. Aufenthalt in Ägypten und so schlecht habe ich noch nie gegessen. Durch die geringe Auslastung war die Auswahl sehr bescheiden und man merkte einfach, dass der Standard deutlich heruntergefahren wurde. Beim Abendessen, waren die warmen Speisen fast jeden Tag total versalzen. Themenabende lachhaft, kaum erkennbar was gemeint ist. Frühstück absolut mies, Auswahl an Brot schlecht, Backwaren knalltrocken und geschmackfrei in Zellophan eingewickelt, Wurstaufschnitt Angebot sehr gering, unästhetisches Aussehen, Müslibar grottenschlecht. Es gibt nur eine einzige Kochstation für Eier, Omeletts und Crepes, daher lange Schlange und Wartezeiten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bemühtes Personal, am Strand nervende Verkäufer für Massagen, Ausflüge usw. Einen Tag vor Abreise wird ein Fragebogen zum Hotel ausgeteilt, dort steht dann als Hinweis, dass diese Bewertungen im Namen des Gastes von der Gästebetreuung auch auf Holidaycheck abgegeben werden. Dadurch ist der Manipulation von Bewertungen natürlich Tür und Tor geöffnet und das hat hier doch zu deutlich überbewerteten Bewertungen geführt und viel zu hohen Weiterempfehlens Raten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist vom Flughafen aus, je nach Zwischenstopps in 1 -1,5 Stunden zu erreichen. Der Strand am Hotel ist aber sehr schön. Außerhalb des Hotels nur Schutt und Müll, wie was oft in Ägypten der Fall ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animateure sehr freundlich, aber sehr wenig Programm. Am Strand gibt es Windsurfen, Kiten und eine Tauchbasis die zum Hotelkomplex gehört. (Shams Diving Center) Ich würde aber eine andere Tauchbasis empfehlen, einfach noch 200m am Strand weiter gehen zu Ducks Diving.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Imperial Shams Abu soma für Ihren urlaub gewählt haben und sich im Anschluss daran die Zeit genommen haben, unser Hotel und Ihre Meinung über den Urlaub zu veröffentlichen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren und unser Hotel auch nicht weiter empfehlen können. Wir bedauern sehr, dass unserer Service Ihnen nicht zugesagt hat, wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen sehr, dass die positiven Erlebnisse überhand genommen haben und Sie uns erneut besuchen kommen, um sich selber einen Einblick in die Steigerung unserer Anlage zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management und Team