- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt ca 1.5 Stunden vom Flughafen Hurghada entfernt, je nachdem wie viele Hotels vorher noch angefahren werden. Es ist für Ruhe suchende und Schnorchler sehr zu empfehlen!
Geschlafen haben wir sehr gut, die Zimmer sind schön groß und haben einen herrlichen Blick auf das Meer, obwohl wir nur seitlichen Meerblick hatten. Im Bad gab eine Badewanne mit Vorhang, Toilette mit Spülkasten und ein großes Waschbecken mit Spiegel. Im Zimmer waren zwei getrennte, große Betten mit Nachtischen. Zwei große Schränke mit Kleiderbügeln und genug Ablagen. In einem Schrank befindet sich ein kostenloser Safe. An einer Seite ist ein Sideboard mit Schubladen, darauf befindet sich ein alter Röhrenfernseher mit einem deutschen Programm und ein Kühlschrank. Ein kleiner Tisch nebst kleinem Sofa und einem Stuhl runden das Zimmer ab. Der Balkon ist schön groß und einen Tisch mit Stühlen, auserdem einen herrlichen Ausblick. Die Zimmer sind etwas abgwohnt, werden aber jeden Tag perfekt geputzt. Uns wurde bei Ankunft eine exclusiveres Zimmer mit eigenem Jakusie und Meerblick angeboten, das hätten wir auch gerne angenommen, das Hotel war eh leer, allerdings nannte der Herr einen Aufpreis, den wir nur ablehnen konnten.....sehr schade!! Für 4.5 Sterne könnte es hier tatsächlich etwas mehr sein.
Das Essen war sehr gut, allerdings wiederholt sich vieles, insbesondere zum Frühstück. Rühreier, Spiegeleier, Omlett...hier musste man jeden morgen an einen Stand gehen uns sich das extra zubereiten lassen, das ist zwar kostenlos, aber wenn mal mehr los ist im Hotel, dann ist das bestimmt nervig. Allerdings kann es sein dass sie das dann auch anders regeln. Frisch gepresster Orangensaft 2 Euro pro Glas, sorry, aber in Hurghada am Markt bekommt man für zwei Euro eine große Menge Orangen, das ist schlicht zu teuer für Ägypten! Das besondere Fischessen, welches im Hauptrestaurant angeboten wird, haben wir einmal mitgemacht. Dies kostet Aufpreis, ist echt ok, muss man aber nicht wirklich machen. Wir waren auch einmal in einem Themenrestaurante, dem Italiener, das war auch ganz ok, nichts weltbewegendes, aber ok, kann man machen. Im normalen Restaurante war das Essen abends auch immer sehr gut. Da so wenig Gäste da waren, war ich dennoch beeindruckt was gemacht wurde. Es fällt mir etwas schwer hier eine Meinung abzugeben, es waren sehr wenig Gäste da und ich bin normalerweise Türkische 5 Sterne Küche im Urlaub gewöhnt. Aber es gibt wirklich nichts zu meckern, das Essen ist immer gut.
Als wir dort waren, waren ca 50 bis 100 Gäste im Hotel, das ist natürlich extrem wenig. Die Angestellten hatten also viel Zeit für jeden und somit wurden wir hervorragend bedient. Großes Lob an die Angestellten, obwohl so wenig los war, haben sie immer perfekt garbeitet. Definitiv 6 Sonnen!!
Wer Ruhe sucht ist hier genau richtig, das Hotel liegt irgendwo im nirgendwo kurz vor Safaga. Es ist wie viele Hotels in Ägypten, die Hotelanlage ist super, allerdings kann man sich schlecht aus dem Hotel heraus bewegen, denn da ist nichts. Die üblichen Touren werden natürlich angeboten (Kairo, Luxor, Quadtouren, Tauch und Schnorchelausflüge). Das Hotel liegt an einem sehr schönen Sandstrand, hier kann man ca 50 Meter ins Meer reinlaufen, danach kommt dann das Hausriff, dieses ist je nach Gezeiten ca 2 Meter tief und traumhaft schön. Man kann also direkt von der Strandliege schnorcheln gehen, das ist absolut top. Kostenfreies Wlan gibt es weder an der Lobby, noch sonstwo im Hotel, das ist leider nicht so zeitgemäß....also unbedingt eine Sim-Karte am Flughafen kaufen (Vodafone funktioniert gut im Hotel, 8 GB ca 9 Euro am Flughafen). Da ich keine Rubrik gefunden habe in die ich dies schreiben könnte, wollte ich nur darauf hinweisen dass Sauna und Dampfbad zum seperaten Wellnessbereich gehören und somit kostenpflichtig sind. Bei einem 5 Sterne Hotel hätte ich wegen des fehlenden kostenlosen Wlan und der kostenpflichtigen Sauna eine Sonne abgezogen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es war sehr wenig los im Hotel und der Pool war kalt, deshalb fällt es mir auch hier eine vernünftige Bewertung abzugeben (ein Pool war beheizt, aber es war halt niemand da, der rein wollte). Aber das Hausriff ist direkt am Hotelstrand, hier kann man immer schnorcheln. Tauch und Kitestationen sind direkt am Hotelstrand, es gibt kostenloses Billiard (mit quadratischen Kugeln ;-)), die Animateure sind stets präsent, aber nicht aufdringlich. Wir haben mittags immer Volleyball gespielt, es waren stets genug Leute da, das hat wirklich Spaß gemacht (Animateure und sämtliche Angestellte haben die fehlenden Gäste ersetzt, das war immer super). Abends gibt es meist eine Show, auch hier war ich überrascht wie viel Mühe sich die Animateure gegeben haben die wenigen Gäste zu unterhalten...Hut ab, klasse. Herausragend war hier die Animateurin Su (weiß leider nicht genau wie sie sich schreibt), sie kümmert sich tagsüber um die Kinder und motiviert die Leute für Spiele, stets präsent, aber nicht nervig...echt klasse.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrte Gäst Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Imperial Shams Abu soma verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir schaetzen Ihren Kommentar sehr. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begruessen zu duerfen und wir wuerden uns freuen Sie noch einmal im Imperial Shams Abu soma Willkommen heissen zu duerfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management