- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nach 5 Jahren wieder mal in diesem Hotel. Man merkt deutlich, dass es in die Jahre kommt und nichts investiert wird, um ein bestimmtes Niveau zu halten. Das Schlimmste aber, was uns diesen Urlaub total vermiest hat, waren die ägyptischen Hotelgäste. 3 Tage nach unserer Ankunft kam ein Ägypter vom Servicepersonal auf uns zu und sagte: "I have bad news - tomorrow come the egyptians". Da lachte ich noch........am nächten Tag - es war Ende Ramadan - fielen über 300 Ägypter in das Hotel ein, man kann es nicht anders nennen. Großfamilien mit vielen kleinen Kindern. Die Männer absolute Machos, die dem ausländischen Gast nicht einmal einen Blick schenkten, die Frauen vermummt, teils bis auf einen Sehschlitz, und so auch in der gesamten Pool-Landschaft - und die lieben Kinderlein laut, schreiend, unhöflich, ohne jegliche Erziehung, viele mit eigenen "Fahrzeugen" a la Bobby-Car o.ä. und damit lautstark in allen gemeinschaftlichen Räumen unterwegs. Und - wen wundert's - weder von den Eltern noch vom Hotelpersonal kam auch nur e i n Wort - es war wirklich eine Unverschämtheit und Katastrophe. Seit dem Einfall der Ägypter nur noch arabisches Gedudel, der gesamte Pool-Bereich ausschließlich in ägyptischer Hand - und das dann praktisch bis zu unserer Abreise. Es war in meinem ganzen Leben das erste Mal, wo ich mich nach der ersten Woche nach zuhause sehnte ! Ich könnte so viele Beispiele nennen, die absolut der Hammer waren - aber wie gesagt waren die ausländischen Touristen auf einmal nur noch zweite Wahl, das Hotelpersonal schaute über alles hinweg. Wir haben uns mit mehreren Paaren unterhalten, die alles ebenso empfanden und nie wieder in dieses Hotel kommen werden.
Das Zimmer war sehr geräumig und mit allem, was man im Urlaub braucht, ausgestattet. Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Die Matratzen waren gut, wir haben gut geschlafen. Fernseher vorhanden, allerdings nur ein deutsches Programm (ZDF).
Das Essen ist schon sehr fad und eintönig, vor allem das Frühstück, man will ja nicht 14 Tage Omelett essen. Das einzige "Highlight" ist der Sonntag, an dem draußen gedeckt ist und es Gegrilltes und andere leckere Sachen gibt - zeigt aber auch ganz klar, dass es gehen würde, wenn man wollte......vor 5 Jahren bekam man an der Strandbar noch kleinere Snacks zum Essen, das hat man wohl völlig eingestellt - für "all inclusive" ist das Angebot wirklich sehr dürftig. Tja sorry - und die Ägypter wissen sich auch beim essen nicht zu benehmen.......
Das reine Servicepersonal, mit denen wir täglich zu tun hatten, also der Zimmerboy, die Bedienungen im Restaurant, der Ägypter an der Strandbar oder die zwei Jungs in der Bar innerhalb - die waren alle T O P - supernett, freundlich, höflich, zuvorkommend - die waren alle motiviert bis in die Haarspitzen. Doof fand ich die "Aufseher" im Restaurant, die einem eigentlich nur im Weg standen und wohl ihren Status demonstrieren wollten...... Zweimal ging die Toilettenspülung nicht mehr, das dauerte dann schon einige Zeit, bis jemand kam.
Von Hurghada aus sind es 55 Kilometer zum Hotel, das ist o.k. Nach Safaga sind es nur wenige Kilometer, aber was will man da.......Uns gefällt halt die kleine Bucht, an der das Hotel liegt, und dass die Wassertiefe nur ganz langsam zunimmt. Man kann herrlich schnorcheln in einem großen Areal, in dem das Meer höchstens 5-7 Meter tief ist. Und es gibt immer wieder was neues zu sehen......
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Gäste Vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Unser größtes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Kritik nehmen wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management