- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren jetzt zum 8. mal in Ägypten und haben so etwas noch nicht erlebt. Neues Hotel, welches schon ramponiert ist. Im Aktionpool defekte Fliesen, rausgerissene eingeschalte Poolbeleuchtung schwamm manchmal auf dem Wasser. Lobby: Ledersessel mit Kugelschreiber bemalt, Treppenaufgang 3 Wochen ohne Beleuchtung, in den Fluren steht benutztes Geschirr. Gäste halten sich nicht an die Kleiderordnung. Es wird in der Lobby mit nasser Badekleidung auf den Sofas rumgelümmelt. Beliebteste Kleidung am Abend Strandbekleidung. Kein Stil. Gästestruktur: Hauptsächlich osteuropäisch. Anlage ist behindertengerecht. Rampen und Fliesen sind sehr rutschig. Betrunkene Teenager an Bars und in der Disko. Erwachsene Betrunkene wurden diskret entfernt. Nicht für deutsche Gäste zu empfehlen. Wir waren schon in 3-3,5 Sterne Hotels wo ein wesentlich besserer Service geboten wurde. Achtung: Geldwechsel Hotel tauscht 1: 7. Als wir da waren war der Kurs 1: 8, 25. Lieber ins Holiday Inn zum wechseln gehen.
Wir hatten 2 DZ mit Verbindungstür. Zimmergröße ausreichend. Genügend Ablage Möglichkeiten, Schränke ausreichend. Betten und Klimaanlage ok. Ausstattung normal, ruft keine ahhs und ohhs hervor. Badezimmer ausreichend groß. Dusche in der Badewanne mit Vorhang. Fön vorhanden, ebenfalls ein Telefon. Zimmerdecke im Bad hing durch. Ansonsten schon Abnutzungserscheinungen wie Flecken auf dem Waschtisch, keine Verfugung mehr. Sehr Hellhörig. Nachts wurde im Hotel irgendwo gemeißelt und gehämmert. Zimmertüren lassen sich nicht leise schließen. Teilweise vier deutschsprachige Fernsehprogramme. Safe und Minibar vorhanden. Balkon mit Sitzmöglichkeit.
Es gibt ein Hauptrestaurant, ein Italienisches u. orientalisches Restaurant. zusätzlich werden Mittags noch Hamburger, Hot Dog, etc. an der Pool-Beachbar serviert. Im Hauptrestaurant wechselt das essen wöchentlich. Themenabende wie Asia, Italien, Gala-Dinner, Barbeceau. Nicht viel Abwechslung aber man findet immer etwas. Alles ziemlich fad. Teilweise von anderen Gästen zermantscht. Gute Obst und Kuchenauswahl. Im Italienischen Restaurant sind die Pizzen gut gemacht. Im orientalischen Restaurant ist das einzige orientalische der Teppich der von der Decke hängt. Essen nicht genießbar (verbrannt, Knorpel etc.).
Zimmerreinigung war akzeptabel. Haben mehrfach schmutzige Handtücher (Make-up, Lippenstift und Blutspuren) als frische Handtücher aufs Zimmer bekommen. Auffüllung der Mini Bar und Toilettenpapier nur nach Anforderung. Größtenteils haben wir uns Morgens und Abends das Besteck etc. selbst zusammen gesucht. Abgeräumt wurde entweder zu schnell oder gar nicht. An der Beach u.- Poolbar stehen max. 2 Personen hinter dem Thresen. (Man stelle sich vor Aldi ist voll und nur eine Kasse ist auf.) Keine Bedienung an den Tischen. Becher und Tassen Mangelware. Teilweise schmutzig. Cocktails und Longdrinks ungenießbar da sie zu 2/3 aus Alkohol bestehen. Viel zu wenig Personal. Versucht freundlich zu sein, hat aber ganz schlechte Arbeitsbedingungen, nicht mal Zeit zum essen. Von den meisten Gästen werden sie wie "Hifis" behandelt. Danke und Bitte sind anscheinend Fremdwörter.
Wie bereits beschrieben gibt es in der näheren Umgebung einige Shops, in denen man nett und zuvorkommend bedient wird. Der kürzeste Weg führt durch das Nachbarhotel Shams Safaga.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das neue Animationsteam ist mit uns angekommen. Sehr nett und gibt sich große Mühe. Bekommt aber Vorschläge und Wünsche wie z. B. Beach- oder Poolparty, nette niveauvolle Shows, überhaupt Material um etwas auf die Beine zu stellen, vom Management nicht genehmigt. Die vorhandenen Shows sind unterste Schublade. Mr. Imperial, Mrs. Imperial(wer sammelt die meisten BH's, Slips, Küsse) Fakir, Bauchtanz, African wiederholen sich wöchentlich. Die Dame und der Herr die am Pool während des Abenddessens singen wiederholen sich auch nur. Beach-Volleyballfeld voller Steine, Netz zufetzt. Strand schmutzig, Es liegen Becher, Plastik, Strohalme, Kippen etc. rum. Es gibt Abfalleimer und an jedem Liegeplatz eine Schale für Zigarettenkippen. Unsere Schale haben wir nach 10 Tagen selbst entleert. Im Wasser viele Steine und Bauschutt. Haben sogar eine Sonnenschirmständer entdeckt. Wir sind immer im Nachbarhotel Shams ins Wasser gegangen. Sehr viele Anbieter die Ausflüge, Tattoos, Quadtouren, Massagen Kamel- u. Pferdeausritte etc. verkaufen wollen. Duschen am Strand vorhanden, funktionieren aber nicht mehr richtig. Hausriff noch ganz interessant. Disco nur drinnen. Ziemlich ungemütlich. Wackelige Hocker. Musik immer die gleiche. Hauptsächlich jugendliches Publikum. Der Barkeeper ist dort spitze. Sehr aufmerksam und zuvorkommend. (So sollte Personal sein.) Ging leider bald in Urlaub.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Winni & Burkhard |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Gäste Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Imperial Shams Abu soma für Ihren urlaub gewählt haben und sich im Anschluss daran die Zeit genommen haben, unser Hotel und Ihre Meinung über den Urlaub zu veröffentlichen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren und unser Hotel auch nicht weiter empfehlen können. Wir bedauern sehr, dass unserer Service Ihnen nicht zugesagt hat, wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen sehr, dass die positiven Erlebnisse überhand genommen haben und Sie uns erneut besuchen kommen, um sich selber einen Einblick in die Steigerung unserer Anlage zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management und Team