- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Wir waren bereits 06/2012 und 12/2012 in diesem Hotel. Beide Urlaube waren super. Jetzt, ende April 2013, war es der echte Horror. Das Imperial Shams kannten wir nicht wieder. Das Management des Imperial muss wohl äußerst billig in Russland angeboten haben. Wir waren plötzlich in einem Hotel mit sicher 90% Anteil von Gästen aus Russland. Es ist nicht das erste Mal dass wir mit russischen Gästen in einem Hotel waren und wir hatten noch nie negatives erlebt. Negative Schilderungen hatten uns immer überrascht. Bis jetzt. Mit welcher Naivität hier mit Lebensmittel umgegangen wird ist unbeschreiblich. Das Verhalten dieser Gäste am Buffet und anschließend an den Tischen verdirbt einem nicht nur den Appetit und wird nur noch von deren unbeschreiblichen Durst überboten. Dem unentwegtem Konsum der Gäste war die Logistik des Hotels nicht gewachsen. An allen Buffets und Theken bildeten sich ganztags lange Schlangen. Kam man dann mal an der Theke an waren die Gläser aus. Bekommt man tatsächlich eines dieser wertvollen Gläser ist dieses selten wirklich gespült oder sauber. Besonders ekelhaft schmeckt lauwarmes Bier in dem vorher Ouzo war. Bäh. Einmal bekamen wir Rotwein in ein Glas eingeschenkt auf dessen Boden noch ein abgenagter Olivenkern war. Bäääh. Da trinkt man seinen Wein lieber aus einem labrigen wegwerf Plastikbecher. Bäh. Durch eine wahre Meisterleistung ging im Restaurant am Buffet nie das Essen aus. Jedoch wo hin mit dem Essen wenn keine es keine Teller mehr gibt. Um 07:00 morgens wird das Restaurant zum Frühstück freigegeben. Die erste Möglichkeit an ein Spiegelei zu kommen ist so gegen 09:00 oder man stellt sich vorher in einer Schlange an und bekommt mangels Zeit vom Spiegeleikoch ein angewärmtes Flüssigei. Abends um 19:00 ist Einlass in das Restaurant. Es ist zum Empfehlen erst ab 20:30 zu kommen. Die langen Schlangen und den Kampf am Buffet sollte man sich ersparen. Lieber später auch wenn bereits hungrig zum Abendessen. Was uns doch sehr erstaunt hat war das im Imperial Shams bereits die ersten Gäste ab 05:15 mit Handtüchern bewaffnet unterwegs zum Strand waren und mindestens 2 bist 3 Liegen pro Person reservierten. Selbst der riesige Strand mit den unzählbaren Liegen war voll belegt. Restplätze blieben noch um die Poolanlagen. Von diesem Qualitätsverlust waren zum Glück die Zimmer nicht betroffen. Diese sind Sauber, der Zimmerservice leistet sehr gute Arbeit. Der Preis für Internet ist unverschämt teuer. Für 3 Stunden welche nach 3 Tagen verfallen zahlt man 20,- Euro. In einem 5 Sterne All In Hotel sollte dieser Service kostenfrei sein. Nach unserem 16 Ägyptenurlaub haben wir dieses Mal ein absoluten Debakel erlebt. Wir waren zum Tauchen in der Basis vom Shams. Ewig schade um diese Basis. Wir waren bereits in sehr vielen Tauchbasen vorher. Vom Sinai bis Wadi Gimal wird der Tauchbetrieb nirgends so super organisiert wie in dieser Tauchbasis. Es ist unsere absolute Lieblingsbasis und wir sind sehr traurig weil wir unter solchen Bedingungen sicher nicht mehr in das Imperial Shams kommen werden.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Albert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 27 |
Lieber Albert, wir wissen es sehr zu schätzen das Sie bereits ein Stammgast unseres Hauses sind. Es freut uns, dass es Ihnen bisher immer sehr gut bei uns gefallen hat, Sie auch diesmal wieder mit dem Zimmerservice überaus zufrieden waren und Sie unsere Tauchschule, Ihre Lieblingsbasis, so lobenswert benennnen. Es tut uns sehr leid, dass wir anscheinend diesmal Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Zu Ihrem Reisezeitraum war das Hotel fast ausgebucht und wir haben nicht billig in Russland unser Hotel angeboten, sondern der April/Mai sind bekannterweise beliebte Reisemonate bei fast allen osteuropäischen Ländern. Generell und dies können Sie sicherlich bestätigen haben wir, wie die meisten Hotels, ganzjährig internationale Gäste, die ansonsten alle gemeinsam immer einen schönen Urlaub bei uns verbringen. Selbstverständlich entschuldigen wir uns, wenn es zu Unannehmlichkeiten kam bzw. Wartezeiten an den Bars und im Restaurant. Für die Reservierungen der Sonnenliegen haben wir bereits alle Maßnahmen getroffen. Wir haben eine Beschilderung in allen relevanten Sprachen am Strand, die das Reservieren untersagen. Wenn unsere Gäste bemerken, dass Liegen stundenlang nicht belegt werden oder man Hilfe benötigt einen freien Liegenplatz zu finden, steht unser Strandpersonal gerne zur Seite. Wir bedanken uns nochmals recht herzlich das Sie auch diesmal wieder unsere Gäste waren und Sie sind jederzeit, wie auch alle anderen Gäste, in unserem Hotel herzlich willkommene Gäste. Wenn es Ihnen angenehmer ist, können wir Ihnen auch das zu uns gehörende Nachbarhotel, das Prestige empfehlen, dass fast ausschließlich nur von Gästen vom deutschsprachigen Raum besucht wird. Von dort ist es auch nur ein kurzer Weg zur Tauchbasis. Liebe sonnige Grüße vom gesamten Team & Management quality@shamshotels.com