- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schon etwas älteres aber sehr sauberes Hotel in ruhiger Lage an der Soma Bay. Die Anlage mit Promenade am Strand entlang, macht einen gepflegten Eindruck. Es wird immer irgendwo geputzt und gewischt. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Für Notfälle gibt es einen freundlichen Arzt, der in seiner "Clinic" im Hotel 24 Stunden erreichbar ist. Das Restaurant und die Bars bieten genügend Platz innen und auf der Terrasse . Der Eingangsbereich mit Rezeption und Lobby sind im orientalischen Stil gehalten und bieten bequeme Sitzmöbel zum verweilen. Ein Souvenir- und Schmuckladen sind vorhanden. Im Anschluss an unsere Nilkreuzfahrt, war das Hotel eine gute Wahl um noch eine Woche zu entspannen.
Unser ruhiges Zimmer in der dritten Etage hatte einen schönen Balkon zum Pool hin mit seitlichem Blick auf die Bucht. Es war geräumig und ausgestattet mit 2 großen Betten in denen wir sehr gut geschlafen haben sowie einem Schrank mit Einbausafe (kostenlos), einem Sideboard und einer Sitzecke. Der moderne Flachbildfernseher lieferte neben einigen ausländischen Sendern auch deutsche Programme wie ARD, ZDF und RTL. Das Bad verfügte über Toilette, Waschbecken, Fön , Schminkspiegel und Duschwanne mit Vorhang. Der Wasserdruck war leider etwas schwach und die Temperaturschwankungen des Wassers waren etwas nervig. Ansonsten waren Zimmer und Bad sehr sauber und von Mustafa immer super gereinigt.
Das Essen im Restaurant war gut und hat jedem die Möglichkeit geboten satt zu werden. Zusätzlich gab es frisch zubereitete Gerichte an der Kochecke oder vom Grill. Neben den beiden à la Carte Restaurants (Vorbuchung), gab es jeden Abend "ThemenKüche" wie z.B. ägyptisch, französisch, asiatisch, orientalisch usw. , was sich wöchentlich wiederholte. Die Dessert-Theke war klein aber fein, vorallem nicht zu süss. Abstriche müssen beim Frühstück gemacht werden. Rührei, Pfannkuchen, Croissants waren frisch, auch Müsli gab es. Eine Katastrophe war aber das Brot, das oft trocken wie Zwieback war und kaum Geschmack hatte (kein Salz beim Backen ?). Das Angebot war mit Folie abgedeckt und trotzdem vielfach völlig ausgetrocknet. Man musste oft mehrere Brote erst anfassen um zu prüfen ob sie noch weich waren. Liegt wohl auch am trockenen Klima.
Das Servicepersonal im Restaurant, den Bars und an der Rezeption machte insgesamt einen sehr sauberen, gepflegten Eindruck und war immer freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption wurde fließend englisch und auch deutsch gesprochen. Man hatte ein offenes Ohr für Probleme und Wünsche. Aufgrund eines medizinischen Notfalls mussten wir die Dienste des Hotelarztes in Anspruch nehmen. Wir wurden dabei und danach aufmerksam vom Nightmanager an der Rezeption unterstützt und umsorgt. Nochmals vielen Dank dafür. Grundkenntnisse des Personals auch in anderen Sprachen waren meist vorhanden und kein Hindernis bei der Verständigung im Restaurant und den Bars. "Bakschisch" ist im Orient immer ein Thema, gern gesehen, oft aufdringlich gefordert. Dies ist im Imperial Shams Hotel absolut nicht der Fall. Auch bei einer Pauschalreise mit all inklusive, schadet es nicht einen Betrag dafür ein einzuplanen. Ein kleiner Schein , besonders am Anfang des Aufenthalts für den Zimmerservice, zeigt nicht nur, dass man bereit ist gute Leistung zu honorieren, sondern ist auch Ansporn zu liefern. Ein "feuchter Händedruck" und ein nettes Dankeschön für den tollen Service helfen Ali oder Mustafa wenig ihre Familie in diesen schweren Zeiten zu ernähren.
Ruhiges Hotel am Rand von Safaga gelegen, mit direktem, kurzem Zugang zum feinsandigen, sehr flachen Strand. Promenade lädt zum Spazieren oder Joggen ein. Es sind ausreichend Liegen an den sauberen Pools und am Strand mit Sonnen- und Windschutz vorhanden. Safaga ist in ca. 3 km Entfernung zu erreichen. Der Transfer vom Flughafen Hurghada dauert etwa 50 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Aufgrund der Kürze des Aufenthalts haben wir keine Freizeitangebote wahrgenommen. Die Animateure waren ziemlich präsent und haben aber meist die jüngeren Gäste angesprochen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter Volker |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Peter Wir möchten uns sehr herzlich dafür bedanken, dass Sie im Imperial Shams Abu Soma Resort zu Gast waren und sich die Zeit genommen haben, Ihr wertvolles Rückmeldung zu Ihrer Urlaubserfahrung zu teilen bei Holidaycheck bewertet haben. Es ist sehr wichtig für das gesamte Team, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um unseren Service in Zukunft zu erweitern und zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Rückmeldung. Willkommen Sie bald als Gast in Ihrem zweiten Zuhause. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management und Team