- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel in ruhiger Lage mit einem schönen Strand. Wer nicht viel Rummel braucht ist hier genau richtig und kann die Seele baumeln lassen. Allerdings mit Abstrichen. Viele Kleinigkeiten die hier nicht passen. Wir probieren das nächste Mal das "alte" Shams mit dem wir zufriedener waren.
Das Zimmer war groß, ordentlich, sauber und hatte 3 Betten und eine schöne Aussicht, da wir in der 3 Etage waren. Leider hatten wir Mücken zu Besuch (hatte ich vorher noch nie) und konnten nach dem Gas-Angriff vom Zimmerboy 2 Tage schlecht schlafen.
Es gab immer etwas was wir mochten, das mal vorweg. Wer allerdings andere 4 Sterne Hotels in Ägypten und deren Angebot im Restaurant kennt, wird hier enttäuscht. Das Angebot war spärlich, die Speisen leider auch oft gerade mal lau warm und fade; Burger außen verbrannt und innen roh; Gemüse hart; leider gab es immer das gleiche. Hervorheben kann ich hier das Italienische Restaurant! Vom Service (schnell und freundlich) vom Angebot bis hin zum Essen (sehr lecker). Hätten wir gekonnt - hier wären wir jeden Abend gewesen.
Das Personal war freundlich und hat sich immer erkundigt, ob bei uns alles in Ordnung ist.
Das Hotel liegt ca. eine halbe Stunde Fahrt von Hurghada entfernt und liegt außerhalb von Safaga. Der feine Sandstrand ist toll und es sind genügend Liegen und Schirme vorhanden. Leider sind die kleinen Geschäfte in der Nähe schlecht zu erreichen. Da in unserem Bus Gäste aus entlegenen Hotels waren zog sich die Fahrt auf 1 1/2 Stunden was nervig war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir nur entspannen wollten haben wir nichts unternommen. Allerdings waren wir im Spa und haben es sehr genossen. Zu den Abendveranstaltungen waren wir nur selten, da nicht genügend Sitzmöglichkeiten vorhanden waren. Auf den Sonnenliegen (schwitzen/Sonnencreme!) oder an der Erde wollten wir nicht sitzen. Am Wochenende war der Senior-Manager im Hotel - da wurden zusätzliche Tische und Stühle raus geholt. Auch der Service war an diesem Wochenende wesentlich besser!!! Allerdings hielt das auch nur solange an, wie der Manager da war. Da die Kite-Station und die Tauchbasis bekannt sind war hier auch immer etwas los.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste Wir möchten uns sehr herzlich dafür bedanken, dass Sie im Imperial Shams Abu Soma Resort zu Gast waren und sich die Zeit genommen haben, Ihr wertvolles Rückmeldung zu Ihrer Urlaubserfahrung zu teilen bei Holidaycheck bewertet haben. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um unseren Service in Zukunft zu erweitern und zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Rückmeldung. Willkommen Sie bald als Gast in Ihrem zweiten Zuhause. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management und Team