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Heinrich (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2016 • 2 Wochen • Strand
Schwer zu bewertendes Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schwer zu bewertendes Hotel mit teilweise sehr positiven Erlebnissen, aber teilweise auch sehr negativen Erlebnissen. Ich würde sagen, der Hotelchef hat sein Personal teilweise nicht im Griff. Hotel ist U-förmig gebaut und von der Grundfläche ziemlich klein, daher fast kein Grün. Viele Zimmer auf wenig Raum. Sechs Stockwerke. Vorwiegend älteres Publikum. Viele Stammgäste, daher wahrscheinlich auch die vielen guten Bewertungen. Weiterempfehlungsrate zu hoch.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war groß und dreckig. Bad war in Ordnungund auch dreckig (siehe Bilder). Zimmer war mit dem üblichen ausgestattet (Klima, alter russischer Röhrenfernseher mit grottenschlechtem Bild in allen Programmen, Safe-sehr groß, viel Stauraum und normalgroßem Balkon mit seitlichem Meerblick). Matratzen waren gut. Geschlafen haben wir gut. Bettdecke stand vor Dreck.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bei Ankunft gings direkt zum Abendessen, was uns da erwartete war der Horror, an Fleisch nur gekochtes Kalb und Hühnchenfleisch (haben anscheinend vorher Suppe daraus gemacht). Glücklicherweise wurde es danach aber deutlich besser. Frühstück war gut. Hinterer Teil des Speisesaals, in dem das Büffet stand war ziemlich dunkel, vorne wars schöner, wir haben aber auch oft draußen gegessen, war leider nur nicht eingedeckt, mußte man sich mitnehmen. Nachteil draußen waren die gierigen Raben. Italienisches und Orientalisches A La Carte Restaurant sehr gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Nun kommt der schwer zu bewertende Punkt. Ich bewerte hier nur nicht schlechter, weil es im Restaurant in Ordnung war. Rezeption bei Ankunft sehr freundlich, selber Rezeptionist bei Abfahrt sehr unfreundlich. Personal im Restaurant 4 Sterne, im Großen und Ganzen gut. A La Carte Restaurant 6 Sterne, Barmann Lobbybar 4 Sterne, Bedienung Lobbybar 0 Sterne, bediente nur mit Trinkgeld, mußte aber täglich neu gegeben werden, sonst kam er nicht mehr, Barmann Beach-Strandbar 0 Sterne, ignorierte einen einfach und spielte an der Kaffeemaschine rum oder quatschte mit Kollegen, hier half nicht mal Trinkgeld. Am schlimmsten, 0 Sterne war der Roomservice. Wir sind in 7 Ägyptenaufenthalten noch nie in so ein dreckiges Zimmer gezogen. Badewanne sandig und total versifft, im Zimmer lag noch Müll auf dem Boden. Am nächsten Tag, nach der Reinigung hatte sich nichts geändert, nur Betten gemacht. Erst am übernächsten, mit Trinkgeld war der schlimmste Dreck weg, danach Service nur wenn Trinkgeld gegeben wurde. Mit Check Out um spätestens 12 Uhr, wurde den Gästen das All Inclusive Armband abgeschnitten, man bekam aber noch einen Gutschein fürs Restaurant. Snacks an der Poolbar gabs nur die letzten zwei Tage.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt direkt am schönen feinsandigen Strand von Safaga. Links daneben liegt das Shams Prestige, rechts das Shams Safaga, welches wir eigentlich gebucht hatten, was aber zu war, daneben noch 4 weitere Hotels. Die Fahrt dauerte 1,5 Std. In der direkten Umgebung war nicht viel. Hotel für Wassersporttreibende oder Ruhesuchende.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness und Wellness kann ich nicht bewerten. Poolanlage war schön, aber zum größten Teil ab Mittag im Schatten, ein Becken hatte 30 Grad. Am Strand wird Windsurfen, Kiten und Tauchen angeboten. Die 2 Animateure waren lieb und nett, machten aber fast gar nichts


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinrich
    Alter:56-60
    Bewertungen:48
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Imperial Shams Abu soma für Ihren urlaub gewählt haben und sich im Anschluss daran die Zeit genommen haben, unser Hotel und Ihre Meinung über den Urlaub zu veröffentlichen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren und unser Hotel auch nicht weiter empfehlen können. Wir bedauern sehr, dass unserer Service Ihnen nicht zugesagt hat, wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen sehr, dass die positiven Erlebnisse überhand genommen haben und Sie uns erneut besuchen kommen, um sich selber einen Einblick in die Steigerung unserer Anlage zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management und Team