Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2014 • 3 Wochen • Sonstige
Urlaub mit Abstrichen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

War Ende Februar / Anfang März in dem Hotel. Da das Hotel und auch die beiden Schwesterhotels schlecht besucht waren ( unter 20% ) wurde diverse Angebote kaum oder teilweise gar nicht Angeboten, am Personal wurde teilweise gespart und auch mit der Sauberkeit und Hygiene hat es teilweise gehapert. Das vorhandene Personal war überwiegend freundlich und hilfsbereit. Beim Essen gab es immer eine Auswahl, auch wenn sich die Speisen kaum abgewechselt haben , sondern nur die zubereitung ein wenig geändert hat. Die Getränkespender wurden zwar immer aufgefüllt aber gaum bis garnicht gereinigt. Leider wird bei der Ankunft nur noch eine Flasche Wasser pro Person auf dem Zimmer zur verfügung gestelt die dann den restlichen Urlaub an diversen Wasserspendern ( wie schon gesagt so gut wie nicht gereinigt werden ) aufgefüllt werden kann, was aber etwas unhygienisch ist und gerade bei längerem aufenthalt nicht so angenehm ist. Das Hotel selbst ist teilweise schon sehr mitgenommen , obwohl es noch gar nicht so alt ist. Das Hotel ist durch seine Lage auch eher nur für Leute die entweder Ruhe suchen oder sich für Wassersport interessieren, da es ausserhalb des Hotels so gut wie nichts gibt ( ausser ein paar kleinen Geschäften ). Wer also Abends auch mal etwas unternehmen möchte muss entwerder nach Hurghada fahren oder sich mit dem geringen Angebot im Hotel und seiner Umgebung zufrieden geben. Ich hatte mir ein Superior Zimmer gebucht, musste aber einige abstriche machen, so wurde zum beispiel die Minibar nicht befüllt, es gab kein Kaffee und Tee auf dem Zimmer auch das gratis WLan gab es nicht ( wurde kurzerhand aus dem Angebot gestrichen wegen der schlechten Hotelauslastung. Die große Terasse und der Jaccuzi konnte ich auch kaum nutzen ( wegen der vielen Tauben und ihren hinterlassenschaften ). Auch ging die Klimaanlage auf dem Zimmer und auch im restlichen Hotel nicht, obwohl es Tagsüber auch über 30° waren und es auch am abend immer noch sehr warm war ( Die Klimaanlage war Zentral für das gesamte Hotel ). Dank der Lage meines Zimmers,den Ganzen Tag Sonne von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang war es selbst Nachts im Zimmer meist um die 27° und ein angenehmes und erholsames schlafen kaum möglich. Was ich kurz vor meiner Abreise erfahren habe , wurde die Klimaanlage nicht eingeschalten weil diese sehr viel Strom benötigt und das Hotel ja sehr schlecht gebucht war. Somit musste man Auch beim Abendessen im Restaurant auch schwitzen weil man ja lange Hosen und ein Ordentliches Oberteil tragen musste als Mann die Frauen hatten es etwas besser sie durften ja auch kurze Kleider oder Röcke tragen .


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Imperial Shams Abu soma für Ihren urlaub gewählt haben und sich im Anschluss daran die Zeit genommen haben, unser Hotel und Ihre Meinung über den Urlaub zu veröffentlichen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren und unser Hotel auch nicht weiter empfehlen können. Wir bedauern sehr, dass unserer Service Ihnen nicht zugesagt hat, wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen sehr, dass die positiven Erlebnisse überhand genommen haben und Sie uns erneut besuchen kommen, um sich selber einen Einblick in die Steigerung unserer Anlage zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management und Team