Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Winnie (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Viel Geld für wenig Leistung.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne Außenanlage sehr gepflegt , wenn man jedoch das Hotel betritt kommt schnell die Ernüchterung was dann in den Zimmern sich wie ein roter Faden durchzieht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer ohje ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.......Alsooo .... die Möbel sind mal ordentlich in die Jahre gekommen und gehören dringend ausgetauscht , Bettmatratze kann ich nichts nachteiliges sagen wir haben wirklich gut geschlafen . Das Bad war eine einzige Katastrophe die Armaturen in sehr fragwürdigem hygienischen Zustand dreckig , veraltet , Fugen teilweise nicht vorhanden oder Stümperhaft mit irgendwas repariert ich finde eigentlich keine Worte dafür zumal das Hotel 4 1/2 Sterne für sich in Anspruch nehmen will weiß nicht wie da die Sterne zusammenkommen ...... das man außerhalb Deutschlands nicht die Maßstäbe ansetzen kann die man hierzulande gewöhnt weiß ich aber das geht gar nicht - Im Bad sollte man sich doch wohl fühlen aber das war es bei uns auf gar keinen Fall ...... Duschvorhang geht aus hygienischen Gründen überhaupt nicht , will gar nicht wissen wer da schon alles seinen A..... dran gerieben hat ( Sorry) . Schön war auch das die in großer Zahl russische Touristen anscheinend denken das ihnen das Hotel gehört und sie bis morgens um ca 3:30 Uhr feiern müssen ohne Rücksicht auf andere Hotelgäste und vom Hotelpersonal nichts dagegen getan wird auch nach Gespräch an der Rezeption sich nichts änderte . Des weiteren hatten wir Ultra All Inklusiv gebucht leider erschließ sich mir nicht was hier damit gemeint war ..wir hatten Ultra All Inklusiv gebucht leider erschließ sich mir nicht was hier damit gemeint war vom Reisebüro hieß es das täglich die Minibar aufgefüllt wird ect.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie war einseitig und auch hier hatte man den Eindruck das gespart werden muss , wir reden hier über ein 4 1/2 Sterne Hotel und da ist einfach mehr zu erwarten .Hier wären auch nochmal die Pappbecher an der Tages Bar zu erwähnen !!!! Atmosphäre des Restaurant hat den Charme eine 80. Jahre FDGB Restaurants .


    Service
  • Eher gut
  • Beim Service hatten wir den Eindruck das die Angestellten krampfhaft versuchen das sinkende Schiff zu retten , sehr freundlich und immer höflich und zuvorkommend da können wir nichts negatives finden im Rahmen der Möglichkeiten haben sie ihr bestes gegeben . Was uns sehr unangenehm aufgefallen ist das im Zeitalter von Nachhaltigkeit mit Plastik und Pappbechern gearbeitet wird ....Kaffee , Bier und Softgetränke wurde teilweise an der Tages Bar mit Pappbechern ausgegeben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage des Hotels sehr abgelegen und ruhig was jedoch in Ägypten nicht ungewöhnlich ist wer Hotel und Strandpromenaden zum shoppen sucht ist hier falsch, die Aussicht vom Balkon des Zimmers Traumhaft schön . Paradies für Kitesurfer und Wassersportler jeglicher Art .


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Animation sehr engagiert ohne aufdringlich zu sein Abendanimation sehr unterhaltsam . Für Wassersportler wird viel geboten da bin ich aber eher nicht so der Ansprechpartner da ich im Urlaub Ruhe und Erholung suche kann ich das auf dem Hotelgelände liegende Prinzess Spa sehr empfehlen Preis/ Leistung ist völlig OKAY. Außenanlage und Poolanlage sehr gepflegt ganz im Wiederspruch zum Rest des Hotels ...Nicht zu verstehen . Kleine Einschränkung zum Außenbereich ist der Strand ... wenn man sich rechts und links den Strandbereich anschaut sieht man gepflegte Anlagen , Schirme und Liegen in gepflegtem Zustand der Hoteleigene Strandbereich äußerst ungepflegt und extrem in die Jahre gekommen . Was ich auch sehr empfehlen kann wenn man an Tagesausflügen interessiert ist die Katamaran Tagestour mit Delphinbesuch ....ca 50 € p.P.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Winnie
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Imperial Shams Abu soma für Ihren urlaub gewählt haben und sich im Anschluss daran die Zeit genommen haben, unser Hotel und Ihre Meinung über den Urlaub zu veröffentlichen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren und unser Hotel auch nicht weiter empfehlen können. Wir bedauern sehr, dass unserer Service Ihnen nicht zugesagt hat, wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen sehr, dass die positiven Erlebnisse überhand genommen haben und Sie uns erneut besuchen kommen, um sich selber einen Einblick in die Steigerung unserer Anlage zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management und Team