- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Auch wir haben das "Fort Arabesque" in der Makadi Bay gebucht, das "Fort Arabesque" haben wir auch schon die letzten zwei Jahre besucht und haben uns deshalb auch schon wahnsinnig auf diesen Urlaub gefreut. Wir wollten einfach nur ein ruhiges Hotel mit genialen Schnorchelmöglichkeiten direkt am Hotelstrand, leckeres Essen und nettes Personal..... und was haben wir bekommen ?! Genau das Gegenteil !!! Wir haben erst bei unserer Ankunft in Hurghada vom Neckermann-Personal erfahren, dass das "Fort Arabesque" überbucht ist und wir in ein neues, 5-Sterne-Hotel in Abu Soma kommen. Auf unsere Nachfrage, ob die Schnorchelmöglichkeiten genauso gut sind wie beim "Fort Arabeque" hieß es von der Neckemann-Dame "ja, ja"! Wir haben vor Ort im Hotel "Imperial Shams" sehr schnell gemerkt, dass wir von den Neckermann-Mitarbeitern am Flughafen einfach nur angelogen wurden !!! Zu unserer Zeit waren ca. 80 - 85 % osteuropäische Gäste in dem Hotel. Wir waren 5 Personen und haben noch 3 Päarchen vor Ort kennengelernt, welche auch das "Fort Arabesque" gebucht hatten und in diesem "Hotel" gelandet sind. Wir hatten viele Diskussionen vor Ort mit der Reiseleiterin und dem Chef von Neckermann Ägypten und haben jetzt zu Hause wieder festgestellt, dass das gesamte Neckemann-Personal vor Ort uns nur angelogen hat. Beispeil: Der Chef von Neckermann Ägypten sagte uns, dass sie uns in Deutschland noch nicht über die Überbuchungen im "Fort Arabesque" informieren konnten, da sie selbst erst einen Tag vor unserer Ankunft davon erfuhren, dass das "Fort" voll ist. Gelogen !!! Hier bei holidaycheck haben Gäste, denen es genauso ging geschrieben, dass sie am 10. April angereist sind, wir sind erst am 14. April angereist, dann hat Neckermann doch schon davor Bescheid gewusst. Wir sind von dem Reiseveranstalter "Neckermann" sehr, sehr enttäuscht !!! So kann man mit Leuten, die hart dafür arbeiten um in Urlaub zu gehen, einfach nicht umspringen. Ja, wir haben eine Entschädigung erhalten, aber die Woche Urlaub gibt uns keiner zurück und der Ärger, die Rennerei und die Diskussionen kann man auch nicht ausblenden.
Ich glaube zu den Zimmern brauche ich nichts mehr zu sagen. Dreckig, dreckig....
Wie schon beschrieben, fehlt im kompletten Hotel die Sauberkeit und Hygiene.
Die ersten uns gezeigten Zimmer haben wir nicht bezogen, weil sie soooo dreckig war und wir reden hier nicht von ein bißchen Baustaub. Nein, es handelte sich um Haare der Vorgänger im Bad, Ränder von Gläsern auf dem Tisch, Berge von Staub unterm Bett etc.! Eckelig !! Das nächste Zimmer haben wir bezogen, nachdem der Zimmerboy zweimal geputzt hatte. Wir haben trotzdem das Bad und den Schrank nochmals selbst geputzt. Hätten wir unsere Kleider so in den Schrank gelegt, hätten wir sie nicht mehr anziehen können, so staubig war der Schrank. Die Kellner sind sehr unfreundlich, kommen nicht mit dem Abräumen der Tische hinterher und schon garnicht wieder mit dem Eindecken! Die Gläser im Restaurant genauso wie an der Strandbar sind dreckig und somit sehr eckelig. Wir denken, dass das unfähig ist das Personal zu schulen und zu führen.
Die Transferzeit vom Flughafen war ca. 45 Minuten länger, als uns von dem Neckermann-Personal am Flughafen gesagt wurde. Die Bucht "Abu Soma" ist in keinster Weise mit der "Makadi Bay" zu vergleichen. Wie schon gesagt, das Neckermann-Personal hat uns einfach angelogen !!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren insgesamt 5 Personen und hätten schonmal am Animationsprogramm (z. B. Beach-Volleyball) teilgenommen, aber wenn eine Animateurin am Strand zu uns kommt und frägt, ob wir russisch oder englisch sprechen, wir antworten, dass wir Deutsche sind und sie dann einfach wieder weggeht, dass ist nur unverschämt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Gäste Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Imperial Shams Abu soma für Ihren urlaub gewählt haben und sich im Anschluss daran die Zeit genommen haben, unser Hotel und Ihre Meinung über den Urlaub zu veröffentlichen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren und unser Hotel auch nicht weiter empfehlen können. Wir bedauern sehr, dass unserer Service Ihnen nicht zugesagt hat, wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen sehr, dass die positiven Erlebnisse überhand genommen haben und Sie uns erneut besuchen kommen, um sich selber einen Einblick in die Steigerung unserer Anlage zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management und Team