Alle Bewertungen anzeigen
Astrid & Torsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Wie immer sehr erholsam, aber ...
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Urlaub war erholsam wie immer in den letzten 6 Jahren auch. Aber der Service hat leider etwas nachgelassen. Das verbliebene Personal kann sich noch so bemühen, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, doch die Probleme bzw. Fehler des Managements kann es nicht einfach so wettmachen. Wenn man nicht noch mehr Stammgäste verlieren will, insbesondere aus Deutschland, dann sollte sich das Management schnell etwas einfallen lassen. Es darf nicht noch mehr auf Kosten der Gäste beim Service gespart werden! Wir haben ein sehr schönes Zimmer mit toller Terrasse erhalten (Superior), da haben wir wir uns sehr wohl gefühlt. Aber außer Jacuzzi ist nichts mehr übrig geblieben vom früheren Superior-Angebot, leider. Ansonsten ist das Hotel in einem guten Zustand, auch wenn sich hier und da schon einige kleine Mängel zeigen, die im wesentlichen aber dem dortigen Klima geschuldet sein mögen. Leider gibt es keinen kostenlosen Internetzugang mehr für die Superiorzimmer. Die Internettarife sind im Hotel dazu schon etwas happig. Aber dafür hat man selbst auf dem Zimmer noch eine gute WLAN-Verbindung gehabt. Wer oft oder länger ins Internet will oder muss, für den lohnt sich bei einem längeren Aufenthalt schon eine Telefonkarte aus Ägypten. da sollte man durchaus mal seinen Reiseleiter ansprechen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sehr schönes und großes Zimmer, mit Terrasse und Jacuzzi. Die Zimmerausstattung entsprach unseren Erwartungen und den Angaben im Reisekatalog. Glücklicherweise wurde unsere Minibar täglich mit Wasser aufgefüllt. Dies ist aufgrund der Wasserspender auf den Fluren seit dem letzten Jahr leider nicht mehr selbstverständlich. Auch nicht mehr bei Superior. Mit der Zimmerreinigung und dem Service waren wir mehr als zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Mit dem Angebot im Hauptrestaurant waren wir sehr zufrieden. Gut, nach zwei Wochen wird es durch die Wiederholungen schon mal etwas eintönig. Aber man hat immer wieder etwas gefunden. Besonders gut kam der orientalische Abend an (sonntags). Nur hat leider hat zeitweilig Geschirr oder Besteck gefehlt. Das kennen wir so bisher nicht in diesem Hotel.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Leider kann es die Probleme im Management nicht komplett ausbügeln. Leider gab es zeitweilig im Restaurant nicht genug Geschirr bzw. Besteck, obwohl das Hotel bei weitem nicht voll belegt war. Auch in der Lobbybar fehlten oft Gläser oder Zutaten für die Getränke, insbesondere die Cocktails. Das haben wir in den letzten Jahren so noch nicht erlebt. Schade eigentlich. Erfreulicherweise klappt Service auch ohne tägliches Trinkgeld. Ein nettes Wort, ein Lächeln, ... auch so kommt man gut mit dem Personal klar. Und wenn es sich dann auch noch sehr bemüht, dann hat es sich sein Trinkgeld und seinen Dank durchaus verdient. Nur beim Service in der Lobbybar muss dringend etwas getan werden. Kein Service, was das Bedienen am Tisch betrifft. nur Selbstabholung am Tresen. Schade.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig und etwas abgeschieden. Genau richtig für denjenigen, der die Ruhe, Erholung und Entspannung sucht. Und der Strand ist einfach herrlich. Nach Hurghada und Safaga kann man aber gut und günstig mit dem Taxi kommen. Das Personal der Rezeption ist da sehr behilflich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gut in diesem Hotel ist, dass die Liegen am Strand und Pool kostenlos sind. Dadurch, dass das Hotel nicht voll belegt war, hat man auch immer noch einen guten Platz am Strand gefunden. Die Animateure waren in diesem Jahr auch nicht so aufdringlich wie es in den letzten Jahren sonst schon mal vorkam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid & Torsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Imperial Shams Abu soma verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir schaetzen Ihren Kommentar sehr. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um unseren Service in Zukunft zu erweitern und zu verbessern. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begruessen zu duerfen und wir wuerden uns freuen Sie noch einmal im Imperial Shams Abu soma Willkommen heissen zu duerfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management