Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Cherifa (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen auf jeden Fall wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Imperial Shams Abu Soma ist eins von drei Schwesternhotels. Es liegt genau zwischen den anderen beiden. Wir waren diesen Oktober dort und hatten das Glück das so gut wie keine Russen da waren, somit war es herrlich ruhig. Leider waren generell kaum Gäste da, was sehr schade war. Ägypten ist doch so wunderschön. Leute fliegt hin. Ausflüge hatten wir von Deutschland aus gebucht und zwar bei http:// www.book-tour-egypt.com/. Was zu empfehlen ist da sie um einiges Günstiger sind als die Angebote vor Ort im Hotel. Keine Angst hat alles sehr gut geklappt und alle waren sehr nett.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Superior-Zimmer. Dieses Zimmer war ausreichend groß und strets sauber. Betten waren lang und breit , auch für Personen die etwas größer sind. Das Zimmer verfügte über eine rießige Terasse mit Jakusie. Der Ausblick von der Dachterasse war perfekt und ist nur zu empfehlen, nur Meer so weit das Auge reicht. Ausgestattet war das Zimmer wie beschrieben. Auch zwei deutsche Sender waren vorhanden. Jeden Tag überraschte uns das Zimmerpersonal mit lustigen dekorativen Handtuch-Figuren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir konnten uns weder über das Personal, das Zimmer noch über das Essen beklagen. Natürlich ist das Essen ungewöhnlich, sollte man Schnitzel mit Pommes erwarten, dann seit ihr in Ägypten an der falschen Adresse. Wir sind nicht verhungert. Jeden Tag gab es unterschiedliche Angebote. Reis-, Nudel-, Kartoffelgerichte, Fleisch (Hühnchen, Rind und Fisch) in verschiedenen Varianten. Auch Gemüse und Obst gab es reichlich. Zum Frühstück gab es auch alles was man braucht. Anders als in Deutschland natürlich, aber man ist ja auch nicht daheim.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir konnten uns nicht Beklagen. Alle waren sehr nett und höfflich. Auch ohne ständiges Trinkgeld wurden wir gut behandelt. (Unabhänig davon, gaben wir erst am letzten Tag allen die es verdient hatten, Tinkgeld) Im Restaurant und in der 24-stunden Bar wusste man schon nach kurzer Zeit unsere Vorlieben und bekamen dann immer ohne zu bestellen unsere passenden Getränke hingestellt. Perfekt super und Danke noch mal an alle. Nur leider mussten wir eine Nacht auf unser Zustellbett warten, sodass ich mit meiner Tochter in einem Bett schlafen musste. Es ging, aber es hätte besser Organisiert sein können.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen bis ins Hotel dauert es ca. 90 min. Wenn man aber einen Privattransfer bucht, ist man in einer guten Stunde im Hotel. Die Lage vom Hotel ist perfekt fürs Kiten,Tauchen und Windsurfen, da alles direkt neben dem Hotel liegt und so perfekt ist für Wassersportler bzw. für Wasserratten. Die Anlage liegt in einer Ruhigen Gegend, was auch nicht schlimm war, da wir zur Erholung da waren. Für einen Großeinkauf musste man entweder nach Safaga oder nach Hurghada fahren, allerding gab es im Hotel auch einige kleinere Geschäfte die auch reichten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tauchen, Windsurfen und Kiten ist direkt am Stand. Wellness habe ich nur Massage gemacht was leider nicht so toll war da ich für eine Stunde bezahlt hatte und nur ca. 20 min erhalten habe. Der Pool wurde täglich mehrmals gereinigt, kein typischer Clorgeruch. Liegen und Auflagen, am Pool und am Strand ausreichend und in Ordnung. Handtücher konnte man jeden Tag am Pool neu/sauber erhalten. Die Animation hatte es schwer, da zu unserem Zeitpunkt leider nicht so viele Gäste da waren. Sie gaben sich dennoch viel Mühe und die Shows waren super.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cherifa
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Imperial Shams Abu soma verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir schaetzen Ihren Kommentar sehr. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begruessen zu duerfen und wir wuerden uns freuen Sie noch einmal im Imperial Shams Abu soma Willkommen heissen zu duerfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management