Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (51-55)
Alleinreisend • März 2017 • 2 Wochen • Strand
Wirklich empfehlenswert!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich bin positiv überrascht!!! Eine sehr schöne Hotelanlage, die sehr gepflegt, sauber und echt schön ist. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam, hilfsbereit und sehr freundlich. Und mit ein klein wenig Trinkgeld (z. B. für den Kellner 100 Ägyptische Pfund in der Woche) fühlt man sich wie ein König. Ja, das Hotel ist zwar schon etwas älter, aber ich hatte ein akkurates, immer sauberes Zimmer (Nr. G 50). Man kann dieses Hotel wirklich nur weiter empfehlen! Und ich werde bestimmt auch nochmal dieses Hotel buchen. Es ist nur schade, das nur so wenige Touristen (lt. Hotelangaben 80 Personen) da waren. Leider ist der Tourismus in Ägypten sehr eingebrochen, doch man braucht keine Angst zu haben. Wir waren 2 Tage in Luxor und konnten uns dort frei bewegen, ohne das man Angst haben musste, oder in den Souks belästigt wurde. Überall ist die Polizei präsent.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Sehr gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Sehr gut
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Bei nur 80 Gästen im Hotel kann man kein Buffet mit Tausend verschiedenen Speisen erwarten. Aber es war immer etwas leckeres da. Ich hätte mir mehr ägyptische Speisen gewünscht. Das Essen ist sehr sparsam gewürzt, aus Rücksicht auf alle Gäste, doch es standen immer zahlreiche Gewürze am Buffet, um es nachzuwürzen. Auch da würde ich vom Personal, nach Nachfrage, gut beraten.


Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Meine Terrassentür schloss nicht mehr. Ein Anruf an der Rezeption und 10 Minuten später war ein Handwerker da und hat die Tür repariert.


Familien
  • Kinderbetreuung oder Spielplatz
    Sehr gut
  • Familienfreundlichkeit
    Sehr gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Schlecht

Da dort in der Nähe nur 3 offene Hotels sind, sind natürlich die Einkaufsmöglichkeiten begrenzt. Doch vor dem Hotel stehen immer Privattaxis, die einen für 10 Euro nach Safaga bringen, dort 3-4 Stunden warten und dann wieder ins Hotel bringen. Für 20 Euro auch nach Hurghada.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Sehr gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Die Animateure haben sich viel Mühe gegeben, doch die 80 % Rentner hatten daran kein Interesse. Von daher war nicht viel mit Animation. Der Kinderspielplatz mit Betreungshaus, wurde gerade komplett renoviert. Ist jetzt aber fertig und sieht gut aus.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Sehr gut

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut
  • Qualität des Strandes
    Sehr gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:2 Wochen im März 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Karsten
Alter:51-55
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Gäst Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Imperial Shams Abu soma verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir schaetzen Ihren Kommentar sehr. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begruessen zu duerfen und wir wuerden uns freuen Sie noch einmal im Imperial Shams Abu soma Willkommen heissen zu duerfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management