- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sport- u. Funwoche versteht wohl jeder anders. Klar, Sport gibt es im Robinson eh immer reichlich. Fun...? Was versteht man unter Fun? Ich habe mir daruter etwas anderes vorgestellt und erhoffte etwas mehr Bespaßung. Am Sonntag den 29.05. eröffnete der Clubchef die Sport- u. Funwoche am Pool. Danach schauten sich einige Gäste erwartungsvoll um und warteten darauf, dass etwas passiert. Nichts ist passiert. Wenigstens einen Cocktail oder eine Vorstellung der Sport- u. Funanimateure hätte ich erwartet. Das einzige Fun-Higlight der Woche war die kleine Schaumparty am Pool. Sonst hat am Tage nichts stattgefunden. Die Bar am Schachbrett machte wie immer pünktlich um Mitternacht Feierabend. Was ist denn außerhalb der Sport- u. Funwoche? Noch weniger? Ärgerlich auch, dass während der Shows im Theater die anderen Gäste z.B. am Schachbrett nicht unterhalten werden. Wenigstens Musik könnte man doch laufen lassen. Die Bezeichnung "Fun" war wohl etwas zu hoch gegriffen. Enttäuschend auch, dass in der Woche auch zwei Firmen-Events im Club stattfanden. Es kamen demnach über 50 männliche Gäste, die sowohl die Barbereiche als auch die Disco in Beschlag nahmen. Für mich als normal zahlender Gast war das ein absoluter Fun-Killer. Naja, zum Schluss ist noch zu erwähnen, dass in Zukunft auch englische/internationale Gäste dort anzutreffen sind. Am Tag vor der Abreise keine Abreise-Info mit Kofferzeiten etc.. Schwach. Was diesen Club betrifft, ist der Abstand zur Konzernschwester "Magic Life" aus meiner Sicht nicht mehr weit. Ich wurde das Gefühl nicht los, dass massiv gespart werden muss.
Zimmer sehr schön und modern. Bett sehr gut. Einmal musste ich beim Housekeeping um 17.30 Uhr erinnern, dass ich noch da bin... Sonst hätte ich wohl keine frischen Handtücher bekommen.
Die Auswahl der Speisen kenne ich von anderen Robinsons besser. Am Galaabend zeigte die Küche, was sie dennoch kann. Auch das Whitedinner am Strand war sehr schön und die Auswahl der Speisen in Ordnung. An anderen Tagen fehlte mir der Pepp. Vermisst habe ich eine Asia-Ecke, die es in anderen Clubs gibt. An der Beachbar werden am Nachmittag leider nur Snacks gegen Aufpreis serviert. In anderen Clubs besonders in der Türkei wird auch mal der Grill angeschmissen. Im Playa Granada nicht. Die Snackline im Hauptrestaurant bietet nur Salat, Thunfisch, Kuchen und eine Suppe. Die ganze Woche gab es dort keine Abwechslung. Das Abendessen ist mit 90 Minuten einfach zu kurz. Die Poolbar am Schachbrett ist ein Abholtresen ohne jegliche Atmosphäre. Diese schließt meist pünktlich um Mitternacht. Einen Mitternachtssnack habe ich auch vergeblich gesucht. Eine Suppe oder eine Pfanne mit Currywurst wären sicherlich um Mitternacht ein Hightlight. An keiner Bar gab es Nüsse oder Oliven zum Bier. Im Ganzen eine schwache Leistung. Hinsichtlich der Getränke ist positiv zu erwähnen, dass die Cocktails mit Marken wie Havanna, Aperol etc. serviert werden. Dafür gibt es 1000 Punkte!
An der Rezeption habe ich mich über die mangelhafte Snackline beschwert. Wer will schon jeden Tag am Nachmittag Salat, Kuchen und Thunfisch essen? Leider änderte sich nichts. An der Poolbar sind die Tresenkräfte nicht richtig geschult. Manchmal musste ich für ein einfaches Bier 3-5 Minuten warten.
An- u. Abreise 90 Minuten. Golfplatz links und rechts neben dem Hotel. Allerdings ist dieser nicht besonders schön. Drivingrange nicht am Golfplatz. Von Loch 3 zu Loch 4 geht man am Strand an der Beachbar vorbei. Einkaufsmöglichkeiten gab es wenige, da die Geschäfts in der Nähe geschlossen waren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool sehr schön und gut zum Schwimmen. Sport wie beschrieben. Entertainment/Bespaßung könnte besser sein. Leider gab es keinen Golfer-Treff. Nur durch Zufall habe ich einen Golfpartner kennengelernt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 38 |
Lieber Dirk, vielen Dank für Deinen Besuch. Es tut mir leid zu Lesen dass Du Dich bei uns offenbar nicht so wohl gefühlt hast, ich Danke Dir jedoch für dei konstruktive Kritik und die Vorschläge zur Verbesserung. Natürlich sind wir ein ROBINSON Club, jedoch warne ich immer vor Vergleichen mit anderen Anlagen, da jede seine eigene Ausprägung und Rahmenbedingungen hat. Es wäre schön Dich beim nächsten Besuch davon zu überzeugen, dass wir stetig daran arbeiten, besser zu werden und bestmöglichen Service zu bieten. Herzliche Grüße aus Motril Matthias Jehle Clubdirektor