- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Der erste Eindruck: das Hotel macht einen guten Eindruck, die Blocks liegen in einem parkähnlich angelegten Garten gut verteilt. Erstes weniger schönes Erlebnis: die Ansprache an der Rezeption, doch ein Upgrade zu nehmen. Die Verhandlungen zogen sich über eine halbe Stunde hin - und dass nach dem langen Flug, der Wärme am Zielort und mit zwei jüngeren Kindern (3 und 6). Eine freundliche Nachfrage und ggf. ein weiterer Prisnachlass - dann sollte es aber gut sein - und nicht immer wieder die Vorzüge betonen. Der zweite Eindruck, nachdem wir uns auf das Upgrade eingelassen haben: Die Entscheidung war richtig - wir haben zwei Zimmer im EG im Premiumblock direkt am Privacy-Pool bekommen und konnten quasi von der Terasse aus an den Pool gehen - optimal für die Kinder (schnelle Erreichbarkeit einer Toilette). Die Zimmer waren okay, könnten hie und da aber eine Renovierung gebrauchen. Das Bad mit den beiden Regendurchen und der getrennten Toilette war prima. Und am Pool war es wesentlich ruhiger als am Mainpool-Bereich. Der dritte Eindruck trübte den Urlaub dann doch sehr, deshalb auch zwei Sterne Abzug: Der Strand konnte wegen der Algenvorkommen nicht genutzt werden, selbst am Premiumbereich schaffte man es nicht, den Strand von den Algen zu bfreien - lediglich der exklusive Clubbereich (Extandion - Club Wanderlust) war fast komplett befreit. Strandnutzung damit kaum möglich, Zugang zum Meer schon gar nicht. Und gerade das hätte doch das Highlight des Urlaubs sein sollen - auch und gerade für die Kids - totaler Ausfall - und kein Hinweis auf die Algenvorkommen. Und dann die Wochenenden: am Freitag kamen ab Mittag die Einheimischen ins Hotel, um dort das Wochenende zu verbringen. Wäre ja auch okay gewesen - aber: das Personal insbesondere in den Restaurants schien dem Andrang nicht gewachsen - Chaos total. Von Abstandregeln keine Spur - am Buffet wurde gedrängelt und einfach dazwischen gedrängt, ohne jegliche Rücksicht - und kein Einschreiten durch das Personal. Außerdem hatte man den Eindruck, dass man als "normaler Tourist" an den WE kaum noch beachtet wurde - die Einheimischen Gäste wurde bevorzugt behandelt (am letzten WE bekamen wir z.B. beim Frühstück keinen Kaffee, obwohl ich mich mehrfach bemerkbar gemacht hatte - ich könnte noch mehr Beispiele aufführen. Und das Essen im Buffetrestaurant war relativ eintönig - fast die ganze Woche immer das Gleiche - Ausnahme: die Wochenenden, wenn die Einheimischen da waren. Und vom Kinderbuffet ganz zu schweigen. Hier hätte ich mir mehr erwartet und bin auch besseres vom letzten Dom. Rep. Urlaub gewöhnt - und man kann nicht alles auf Corona schieben. Natürlich wird einem freundlicher begegnet, wenn es Tipos, also Trinkgelder, gibt - aber dass ist doch eigentlich in allen Urlaubsländern so und deshalb auch nicht ungewöhnlich. Alles in allem: Es ist das erste Mal, dassich am Ende eines Urlaubs sagen muss: Dom. Rep. kann ich mir nochmal vorstellen - aber nicht mehr im Impressive Hotel!
Wir hatten zwei nebeneinander liegende Doppelzimmer im Premiumbereich. Die Aussattung war zwar ein wenig in die Jahre gekommen, aber noch okay für die Kategorie. Hier und da könnten einige kleine Renovierungen gut tun. Die Bäder sind Klasse: mit einer großen Dusche und zwei sich gegenüberliegenden Regenduschen. Die Toilette ist in einem mit einer Tür abgetrennten Bereich. Der Safe stand kostenlos zur Verfügung - die Minibar wurde mit Wasser und Softgetrnken täglich aufgefüllt und das W-Lan hat auch recht ordentlich funktioniert. Die Klimaanlage konnte individuell eingestellt werden und hat super funktioniert - den Deckkenventilator haben wir abgeschaltet wg. der Kids. Manko: die Terassenaussatttung: zwei Kunststoffstühle und ein kleiner Tisch: Für die Kategorie hätte dies besser sein können. Und im zweiten Zimmer fehlten in der ersten Woche die Stühle auf der Terasse - trotz mehrfacher Nachfrage bei der Rezeption und dortiger soforter Reaktion hat es erst nach einer Woche! mit den Stühlen geklappt - ein no-go für die Kategorie!
Von der Atmosphäre her waren alle Restaurants ganz okay. Das Angebot in den à-la-card-Restaurants war relativ übersichtlich aber okay. Es gab aber kaum Abwechslung (kein Wechsel der jeweiligen Menueangebote). Das Angebot im Buffetrestaurant war ziemlich eintönig, wie schon beschrieben. Hier machte das Personal einen total überforderten Eindruck, Ausnahme: die Damen am Eingang, die immer nett und freundlich waren. Im Hinblick auf Corona waren die Zustände im Buffetrestaurant insbesondere an den Wochenenden eine Katastrophe. Allerdings war die Auswahl an den Wochenenden besser. Grundsätzlich war das Kinderbuffet lächerlich - jeden Tag Pasta und ein weiteres Tellergericht. Keine Pizza, keine Pommes oder Kroketten für die Kids. Und es gab kein Eis, weder als Dessert für die Kids noch sonst wie zwischendurch.
Die Herren an der Rezeption waren immer freundlich und bemüht - Verständigung auf englisch oder spanisch klappt sehr gut. Alle Fragen wurden kompetetnt beantwortet. Auch die Vereinbarung des Testermins für die Rückreise für unsere 6-jährige hat super geklappt. Der Test wurde im Hotel vom Arzt abgenommen nach vorheriger Terminabstimmung durch die Rezeption. Die Umleitung des Transferbusses zum Premiumbereich am Abreisetag hat auch wider Erwarten super geklappt. Ein wenig unfreundlich war die Concierge bei der Nachfrage zu den Möglichkeiten, in den à-la-Card-Restaurants Abens zu essen. Eigentlich hätte dies unkompliziert möglich sein sollen - aber bei Nachfrage am Mittag des Vortages hieß es meist schon: alles ausgebucht. Bitte am nächsten Tag für den übernächsten buchen - eine frühere Vorbestellung geht nicht. Seltsamerweise konnten wir dann in der letzten Woche doch drei! Tage im Voraus einen Tisch reservieren (bei einem Kollegen) ... Auch die Organisation des Gepäckservices hat gut geklappt.
Die Hotelanlage liegt direkt am langen Sndstrand mit einem vorgelagerten Riff - eingentlich toll, gerade auch für Kinder. Aber: durch das Algenaufkommen ist der tolle Strand leider kaum nutzbar - sehr schade. Ich hatte davon in einigen Bewertungen aus dem Frühjahr (April) gelesen, aber da es keine offiziellen Hinweise gab, hofft man doch, dass das Problem zur eigenen Reisezeit endlich behoben ist. Die Anfahrt mit dem Transfershuttle dauert zwischen 30 und 45 Minuten in der Regel, je nachdem, ob und wie viele Hotels vorher noch angefahren werden. In der Nähe des Hotels gibt es auch einige Geschäfte, die weitaus günstiger sind als die Shops innerhalb der Hotelanlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anzahl und Größe der Pools erscheint angemessen, inbesondere im Hinblick auf die direkte Strandlage. Wenn das Hotel allerdings richtig gut belegt ist, dann reicht der Platz an den Pools bei weitem nicht, zumindest nicht, wenn der Strand, wie aktuell, nicht nutzbar ist. Hier waren wir richtig froh, dass wir das Upgrade doch genommen haben, da die Kinder statt am Strand den ganzen Tag am und im Pool waren (mit Ausnahme der obligatorischen Spielplatzbesuche) und wir nicht den Mainpool nutzen mußten. Der Fitnessbereich war in der ersten Woche coronabedingt gesperrt, in der zweiten nur begrenzt nutzbar - aber das ist bei der Corona-Situation durchaus okay. Es gibt auch Wellnessdangebote, die wir aber nicht genutzt haben. Die Kinderanimation fimdet nur auf spanisch und maximal auf englisch statt - für kleinere Kinder, die diese Sprachen nicht sprechen, somit eigentlich nicht geeignet - schade, denn unsere 6-jährige geht sonst sehr gerne in den Miniclub und hatte sich schon darauf gefreut. Die Beachparty am Freitagabend war toll, die Animation für Erwachsene war auch okay.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christiane |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 42 |
Dear guest, We appreciate the time that you have invested on writing an overview of your stay with us. The feedback from our guests allows us to deliver a better service, please be sure that we will have your heads up about the Buffet service and Check-in into account.in order to reinforce our service standards. Regarding the seaweed, please allow us to highlight that this has been an unexpected situation that has affected not only Dominican Republic beaches, but many other Caribbean countries. Although it is mother nature, and therefore, beyond our control, we would like our guests to know that we have a dedicated Team collecting the seaweed ashore, and we have strengthened our operations lately, to keep the beach in the best conditions possible for our guests. Please be confident that we’ve shared your kind comments with the team as motivation to keep up with our commitment to offer truly remarkable experiences in our guests. Thank you on behalf of our team and Management. Please receive our sincerest apologies for the inconvenience. We sincerely look forward to welcome you back on a future occasion and provide you with the exceptional quality and service that characterizes our brand and resort. Econcierge Impressive Punta Cana.