- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat eine angenehme Größe. Auf Sauberkeit wird sehr großen Wert gelegt. Das Hotel ist zwar schon ein bisschen in die Jahre gekommen, aber es soll nach und nach renoviert werden. Das Hotel bietet All Inklusiv an und entspricht der Hotel Beschreibung. Wi-Fi nur in der Lobby. Gäste: Viele Paare unterschiedlichen Alters, wenige Familien mit Kindern. Zu unserem Reisezeitraum, waren zum größtenteils deutsche Gäste, im Haus. Schätzungsweise, machten die russischen Gäste circa 30 % aus. Hier muss man wirklich betonen, dass diese aber kaum auffielen. Sehr angenehm. Naja, man muss dem Hotel eine Chance geben. Es geht nicht alles auf einmal und man sieht ja auch die Bemühungen. Für uns ist die Preisstruktur und Verteilung der Zimmer unklar. In Gesprächen mit anderen Gäste kamen enorme Preisschwankungen zutage und die Zuteilung der Zimmer schienen irgendwie willkürlich. Einige Hotelbewertungen sehen für uns nach Gefälligkeit aus! Aber damit tut man dem Hotel nichts Gutes, weil die Beschwerden der Kunden zwangsläufig auflaufen! Bei einer Objektiven Bewertung landet man unter Berücksichtigung aller Dingen, aus unser Sicht (je nach Reisepreis) zwischen 85 und 92% Weiterempfehlung! Wir haben für 10 Tage (inkl. Gebühr für Zimmerwechsel) über 735.- Euro pro Person bezahlt (plus Mietsafe plus Auflagen für die Liegen). Das hätten wir bei einer ehrlichen Bewertung mit Sicherheit nicht gebucht! Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Trotzdem können wir das Incekum Su weiterempfehlen. Für 1 Woche entspannen für kleines Geld kommen wir auch gerne wieder, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis muss stimmen!
Die Größe der Zimmer waren ausreichend, aber mit Mängeln (Defekte Fliesen, defekte Lampen, unangenehmer Geruch, usw.) Die Zimmer sind teilweise noch nicht renoviert. Aus dem Bodenablauf im Badezimmer roch es streng nach Kanal. Zimmerwechsel am nächsten Tag war möglich, jedoch gegen einen Aufpreis von 8.- Euro pro Tag. Dieses Zimmer war schon angenehmer (mit tollen seitlichem Meerblick), daher ließen wir uns auf diesen Handel ein. Auch hier übler Geruch aus dem Bodenablauf im Bad.(Abhilfe: mit nassem Toilettenpapier abdecken, Plastiktüte drüber und Mülleimer daraufstellen) Jedes Zimmer mit eigener Klimaanlage (sieht von außen vielleicht nicht schön aus, aber so können keine Keime über eine zentrale Klimaanlage verteilt werden), top! Ausstattung: neue Matratzen und Bettwäsche.top. Sehr sauber. top. Kühlschrank.top. Sehr effektive Klimaanlage.top. Möbel sind funktionell, aber nicht schön! / Balkon ist klein aber ausreichend. / Duschvorhang im Badezimmer.flop. Beleuchtung im Bad ist eher unzureichend.flop. Toilettenbrille locker. flop. Winziger Röhren TV. flop. Leider nur eine Steckdose zum Laden von Geräten.flop.
Top!!! Das Essen war wirklich sehr lecker, typische türkische Küche von sehr guter Qualität. Überschaubare Auswahl, aber für ein 4 Sterne Hotel ok. Das Ambiente war 1. Klasse. Die Terrasse mit wunderschönen Blick über den Pool und der Bucht ist einfach genial. Auch im Restaurant ging es sehr ruhig zu. Kein langes anstehen, bei keiner Mahlzeit! Super! Auch hier alles sehr sauber. Die Köche immer mit Handschuhen. Die Pool- bzw. Strandbar ist direkt am Strand mit tollen Schattenbereich gelegen. Hier gibt es kleine Snacks (Pommes, Hamburger und Ofenkartoffeln und Pizza), und nachmittags Gebäck. Hier leider immer das Gleiche! Obst, Melone und Salat wären zur Abwechslung schön ( gibt es aber im Restaurant). Fast täglich gab es frisch gebackenes Börek mit unterschiedlichen Füllungen. Sehr Lecker und traditionell zubereitet! Top! Negativ ist uns aufgefallen das die Wasser- und Rakigläser ect. zum teil schlecht gespült bzw. noch schmutzig waren. Biergläser waren ok. Kaffeetassen an der Poolbar waren auch häufig schmutzig. Hier ist noch potential! Hier wird auch leider die Hygiene manchmal vernachlässigt. Eiswürfel wurden mit bloßen Händen angefasst. Ob beim nachfüllen des Eiskübels aus dem Eisfach oder auch bei der Herstellung von Drinks wurde das Eis mit den Händen anstatt mit einer Zange angefasst. Das war sicherlich nicht die Regel und es ist mir auch nur 3x aufgefallen, aber das ist leider ein No Go!!! Nichts desto trotz, überwiegt das leckere Essen und die gute Qualität, daher gibt es 6 Sonnen. Bitte das Personal nochmal auf die Hygiene sensibilisieren.
Freundlicher geht es kaum noch. Top check in und out! Alle wichtigen Ansprechpartner sprechen deutsch. Manche Köche oder auch Reinigungskräfte natürlich nicht, aber das verlangt auch niemand, aber alle sehr bemüht und freundlich. Mietsafe 2.- Euro am Tag. Auflagen für die Liegen am Strand oder Pool gegen Gebühr 1.- Euro am Tag. Zimmertausch war am nächsten Tag gegen Aufpreis möglich. (Wir hatten ein Zimmer mit Gartenblick gebucht, aber ein unrenoviertes Zimmer mit massiven Mängeln und Blick auf die 4 spurige Schnellstraße bekommen. Konnten am nächsten Tag in ein neues Zimmer mit seitlichem Meerblick kostenpflichtig wechseln). Daher nur 5 Sonnen
Das Hotel ist direkt am Strand gelegen, top. Zur Einkaufsstraße und Ortszentrum sind es nur wenige Meter. Nur über die Brücke de Schnellstraße und schon ist man da, top. Der Dolmus (Sammeltaxi) hält direkt vor dem Hotel, top. Zum Flughafen circa 1.5 Stunde bis 2 Stunden Transfer, Ca. 120 km. Wegen des Transfers nur 5 Sonnen sonst 6
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Wellnessbereich und der Sportraum befinden sich im Untergeschoss. Wir haben beides nicht genutzt. Liegen am Strand und am Pool waren ausreichen vorhanden. Ein reservieren war nicht nötig. Auflagen gegen Gebühr. Strand: Leider konnte man sehr schlecht ins Wasser gehen. Felsen machten ein sorgloses Schwimmen unmöglich! Wer lange Strandspaziergänge liebt ist hier leider fehl am Platz. Das Laufen im feinen Kies ist sehr beschwerlich und man kommt auch leider nicht weit. Pool: Zum abkühlen und ein wenig schwimmen um das Gewissen zu beruhigen (wegen dem leckeren Essen), reichte uns der Pool voll aus. Auch hier sehr sauber, Top! Wegen der Gebühr für die Auflagen und den Felsen im Wasser nur 4 Sonnen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Werner, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels und für die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Anregungen und Anmerkungen zum Aufenthalt unserer Gäste sind für uns von großer Bedeutung. Unser Gästepotential besteht hauptsächlich aus den Mitteleuropäischen Ländern, sprich, wir haben schwerwiegend Deutschsprachige Gäste im Hotel. Prozentual angegeben, liegt die Zahl der Gäste aus den Osteuropäischen Ländern um die 10%. In den ersten zwei Juni-Wochen hatten wir insgesamt 3 Familien mit russischer Abstammung, zwei von ihnen leben in Deutschland. Wir nehmen Ihre kritischen Anmerkungen sehr ernst, denn dadurch können wir uns in Zukunft verbessern. Wir haben unser Personal an der Poolbar nochmals auf die Hygieneregeln in unserem Hotel aufmerksam gemacht und möchten uns bei Ihnen entschuldigen. Wir möchten darauf hinweisen, dass unser Hotel im Vergleich zu anderen gleich-sternigen Hotels hohe Leistung und Qualität anbietet. Unser Hotel ist zu einem Grad eines vier Sterne-Hotels ausgerüstet und verfügt über ein faires Preisleistungsverhältnis. Dies wird auch in der überwiegenden Anzahl der guten Bewertungen unserer Gäste bei Holiday Check oftmals erwähnt. Wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Urlaub wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit besten Grüßen, Ihr Hotelmanagement Team Incekum Su Hotel