Alle Bewertungen anzeigen
Erika (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder!!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren im Juni für 10 Tage im Urlaub. Wir sind gegen 2 Uhr nachts im Hotel angekommen und wurden da freundlich empfangen, Check-In war kurz und knapp. Uns wurde um die Uhrzeit noch was zu Essen angeboten, was wir auch annahmen. Das ist aber auch so ziemlich das einzige, denn der Rest ist ziemlich negativ. Unser Zimmer befand sich nicht im Haupthaus, davon stand in den Unterlagen nichts. Das Zimmer war ausreichend von der Größe, hätte aber größer sein können. Zimmer wirkte sehr leer und abgewohnt, Bett seeehr hart und gewöhnungsbedürftig. Der Fernseher ist wirklich winzig und hatte nicht die Kanäle wie angegeben. Der Kleiderschrank bietet wenig Platz aber ist ausreichend. Der Safe darin (2€/Tag) ist ein absoluter Witz, denn er ist nicht mal fest verankert... Der Kühlschrank funktioniert einigermaßen, ist aber immer ausgelaufen. Steckdosen sind dort eine absolute Rarität, hatten nur im Bad eine!!! Ein kleiner Balkon war auch da, dort konnte man auch z.B. die Handtücher aufhängen. Allerdings hing dort genau die Klimaanlage drüber und die hat ständig getropft und gelegentlich laute komische Geräusche gemacht, teilweise so laut, dass wir die Klimaanlage ausgemacht haben. Das Bad ist ebenfalls eher klein aber ausreichend. Jedoch sind da einige Mängel zu beheben: Fliesen geplatzt, überall Ritzen und offene Fugen, sehr unsaubere Arbeiten, die Armaturen in der Dusche waren sehr schlecht angebracht, nicht mal mit Silikon verfugt, ohne Probleme konnte dort Wasser reinlaufen...möchte nicht wissen, wie es darunter aussieht. Die Lüftung hat extrem laut gerattert sodass man sich dort sehr laut unterhalten musste. Das Duschen war immer eine Katastrophe. Der Duschvorhang sieht zwar sauber bzw. neu aus, ist jedoch so sinnlos angebracht, dass das Bad nach dem Duschen immer komplett unter Wasser stand... Der Höhepunkt war, als wir nach einem Tagesausflug nachts um 1 Uhr noch duschen wollten und feststellen mussten, dass es nur noch eiskaltes Wasser gibt!! KATASTROPHE!!! Des Weiteren fehlt im Bad ein Haken für das Handtuch zum Hände abtrocken bzw. Haken in der Dusche für Waschlappen sowie ein Regal in der Dusche für z.B. Shampoo und Duschgel...es wird an allen Ecken gespart. Das einzige positive am Zimmer war, dass es täglich gereinigt wurde und auch die Handtücher bei Bedarf gewechselt wurden. Die Putzfrau war immer sehr freundlich und kreativ, was die Deko auf dem Bett betrifft. Das Hotel hat im Untergeschoss einen kleinen Laden, Frisör, Wellnessbereich, Fitnessraum sowie einen Hoteleigenen Fotografen. Bis auf die Sauna und den Fotografen haben wir nichts genutzt. Der Laden war sehr überteuert. Die Sauna (70°) war für unsere Verhältnisse zu schwach. Im Flur bei der Sauna konnte man deutlich sehen, wie von oben Wasser durch die Decke durchkam... Den Fotografen können wir weiterempfehlen, er hat uns zwar teilweise mit den Posen gequält aber im Endeffekt sind die Fotos schön geworden (5€/Foto in Papier oder auf CD). Sein Deutsch ist soweit ok, man kann sich einigermaßen gut verständigen. Das Hotel wird eher von älteren Leuten besucht. Die Aussage, dass sehr viele Russen in dem Hotel sind, können wir nicht teilen. Während unseres Aufenthalts waren schätzungsweise 70 % deutsche im Hotel. Im Untergeschoss gibt´s ebenfalls einen Meeting-Room, in dem teilweise die Spiele der WM übertragen wurden, das fanden wir gut, da es auf den Zimmern weder ARD noch ZDF gibt. Allerdings waren dort zu wenige Plätze. Ein Spiel wurde während unseres Aufenthaltes dann an der Poolbar übertragen, das war vom Platz her auf jeden Fall besser, jedoch gab es immer wieder mal Probleme mit der Übertragung. Die Essensauswahl war ok, jedoch gab es immer dasselbe. Hühnchen, Kartoffeln in allen möglichen Variationen und Spaghetti... Zum Abendessen gab es immer das, was es bereits zum Mittag gab, meist in irgendeiner Form weiterverarbeitet (z.B. wurden aus Kartoffeln am Mittag, Kartoffelpüree zum Abend). Die Auswahl an Salaten war groß, jedoch immer dasselbe. Hühnchen war immer so trocken, dass man fast daran erstickt ist. Essen immer sehr fad und kaum gewürzt. Manchmal gab es zum Frühstück frisch gemachte Pfannkuchen, zum Mittag bzw. Abendessen manchmal frisch gegrilltes und zum Nachtisch ab und zu frische Waffeln...das fanden wir gut. Die Getränke sind immer die gleichen, viel Auswahl gibt´s da nicht. An der Poolbar kosten Cocktails extra, das ist für mich kein All Inklusive…Wenn man sich z.B. ein Wodka-Osaft bestellt hat, war die Mischung sehr extrem (50/50), ungenießbar. Beim Personal gibt es nur zwei wirklich nette Frauen. Der Rest ist teilweise desinteressiert, unfreundlich, unhöflich, ignorant und sogar frech. KATASTROPHE!!! Beim Essen wird man manchmal gar nicht bedient, obwohl die Kellner ununterbrochen an einem vorbeilaufen. Manche sprechen kaum oder schlecht Deutsch, sodass man sich nicht wirklich verständigen kann. Von einem wurden wir immer sehr mysteriös ausgefragt...unheimlich. Am Pool waren wir nur einmal, es war einigermaßen sauber. Am Pool oder Strand eine Liege zu bekommen ist aber immer Glückssache, da viele Deutsche so dreist sind, und mit Ihren Handtüchern die Liegen reservieren bzw. besetzen. Das ist eine Frechheit und sollte vom Personal untersagt werden. Der Strand ist ebenfalls recht sauber, das Wasser aber überhaupt nicht. Sehr viel Dreck der da rumschwimmt…Sobald man ins Wasser geht, ist eher Kies als Sand, wenn man noch weiter geht hat man immer größer werdende Steine, teilweise riesige Brocken über die man stolpert. Es wird auch recht schnell tief, also für (Klein-)Kinder absolut nicht geeignet. Für Kinder gibt es auch weder Aktivitäten noch Animation. Die Auflagen der Liegen kosten 1€/Tag. Die Liegen stehen sehr nah aneinander, man konnte immer die Gespräche von den nebenliegenden Personen mithören, uns hat da sehr die Privatsphäre gefehlt. Die Musik an der Poolbar war immer die gleiche und teilweise sehr laut. Die Musik von den Nachbarhotels war manchmal sogar noch lauter, also man kann sich nicht wirklich entspannen bzw. erholen. Die Spiele bzw. Aktivitäten, die angeboten werden, sind jeden Tag die gleichen genauso wie das Gerede vom Animateur. Es war immer Wort für Wort exakt das gleiche wie auf einem Band aufgenommen…nach paar Tagen konnte wir es schon auswendig. Zusammenfassung: Unserer Meinung nach zu viele negative Aspekte, wir würden das Hotel nicht wieder buchen und auch nicht weiterempfehlen. Obwohl wir keine hohen Erwartungen hatten, wurden wir sehr enttäuscht. Unserer Meinung nach hätte das Hotel nur zwei Sterne verdient.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erika
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Erika, Wir bedauern, dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht die erwartete Ruhe und Erholung gefunden haben. Sämtliche Beschwerden werden von der Rezeption im Hotel umgehend bearbeitet und schriftlich festgehalten. Jedoch liegt uns von Ihnen weder mündlich, noch schriftlich, keine Beschwerde vor. Gerne wären wir bereit gewesen diese vor Ort zu beseitigen und Ihre Unzufriedenheit zu beheben. Wir hätten Ihnen je nach Möglichkeit und Auslastung ein anderes Zimmer angeboten, falls Sie eine Anfrage an der Rezeption gestellt hätten. Auch pflegen wir stets kleinere Defekte sofort zu beheben. Hier hätte ein Hinweis von Ihnen durchaus ausreichend gewesen. Unser Hotel verfügt 24 Stunden über warmes Wasser, denn das Wasser wird nicht nur durch Solaranlagen, sondern auch elektrisch geheizt. Sogar in der Vorsaison hatten wir stets warmes Wasser. So eine “Katastrophe“ ist bei uns nicht vorgekommen. In unserem Hotel werden alle Speisen entsprechend allgemeiner Geschmacksrichtung vorbereitet. Für Gäste, die ihr Essen gerne würzig mögen, steht im Restaurant zu jeder Mahlzeit ein Buffet mit reichlichen Gewürzen zur Verfügung. In jedem unserer Hotelzimmer sind Informationsbroschüren vorhanden, in denen das AI Konzept unseres Hauses genau beschriftet ist. Auch hätten Sie sich vor Ihrer Reise genauestens über unser AI Konzept informieren können. Ihre Aussage, unser Personal sei desinteressiert, unfreundlich, unhöflich, ignorant und sogar frech ist unwahr und beleidigend. Unsere Mitarbeiter sind langjährige Hotel-Hilfskräfte und sehr gut ausgebildet in ihren Arbeitsbereichen, stets zuvorkommend und hilfsbereit. Sie können in ALLEN Hotelbewertungen das Gegenteil Ihrer Behauptung nachlesen. Unser Hotel entspricht der 4 Sterne Landeskategorie und bietet in jeder Hinsicht eine hohe Leistung und Qualität an und verfügt über ein faires Preisleistungsverhältnis. Dies wird auch in der überwiegenden Anzahl der guten Bewertungen unserer Gäste bei Holiday Check oftmals erwähnt. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Incekum Su Hotelmanagement