Alle Bewertungen anzeigen
Simona & Ronny (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel: Das Hotel steht seit dem 1. November 2013 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2013)
Genau bei der Buchung aufpassen!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Buchung bei HolidayCheck.de. Leider wurden wichtige Tatsachen, die für die Buchung ausschlaggebend gewesen wären, nicht angezeigt. Unsere Hinweis an HolidayCheck.de  dieses Manko unbedingt ändern, denn so werden Kunden verärgert und es wird ihnen der Urlaub vermasselt. Es geht also nicht nur ums Geld, sondern eben um Kundenfreundlichkeit und EHRLICHKEIT nicht Kundenfang, muss die erste Devise sein! Also zurück zur Buchung: Wir buchten Hotel Aska Baran und bekamen die Bestätigung und in versteckten Abkürzungen, welche für den Kunden unauffällig und unspektakulär in der Buchungsbestätigung standen, hatten wir Nebengebäude gebucht ohne es zu wissen. Das Erwachen und die Feststellung darüber kam beim betreten des „Zimmers“. Die Diskussion über die Qualität eines 4-Sterne Hotels war zu dem Zeitpunkt nicht mehr auszuhalten. Es wurde uns von den Mitarbeitern der Rezeption sehr unfreundlich erläutert das ein 4-Sterne Haus nicht am Zustand des Zimmers gemessen werden kann sondern am Vorhandensein des Strandes und der guten Speisen sowie dem vorhandenen TV und der Dusche die nicht funktionierte….bei der galt es entweder heiß oder kalt. Der Balkon war etwa 1 m² groß und sollte, bei dem baulichen Zustand wirklich nicht betreten werden, in Deutschland wäre dies Ding aus Sicherheitsgründen längst gesperrt. Nach mehreren Diskussionen und einem ziemlichen Krach an der Rezeption bekamen wir dann die Zusage, wir können nach drei Nächten in dieser Bruchbude und einem nicht unerheblichen Betrag in Euro, endlich ins Haupthaus umziehen. Die eingestellten Bilder zeigen nur einen Teil der Schäden und des miserablen Zustandes in dem sich das „Zimmer“ befindet. Der Anblick des Zimmers im Haupthaus entsprach dann auch einem 4-Sterne Hotel und zu unserer Freude funktionierte die Klimaanlage, TV und auch die Dusche. Man könnte glatt auf die Idee kommen dass dies eine Masche vom Hotel ist. Die Leute in die Nebenhäuser einzuquartieren und dann gegen einen Betrag umziehen zu lassen. So kassiert man zweimal. Wir haben sehr viele verärgerte Urlauber kennengelernt und an der Rezeption war Dauerstress. Der Reiseleiter von ÖGERTOURS muss in dem Zusammenhang leider negativ bewertet werden, er sah sich außer Stande „seinen Urlaubern“ zu helfen, obwohl er seine Unterstützung beim Begrüßungsgespräch sehr oft erwähnte. Er wollte uns aber gerne noch ein paar Ausflüge als Ablenkung verkaufen, da wir ja so viel Stress hatten. Nicht unerwähnt möchte ich die riesige Baustelle neben dem Hotel Aska Baran lassen. Der Baulärm welcher die Urlauber den ganzen Tag beschallt trägt nicht zur Erholung und Entspannung bei. Ein paar eingestellte Bilder unter anderem von Schlitzen, welche mit Schlitzmaschinen in den Beton geschnitten wurden lassen den Lärm erahnen. Bei einer Buchung im Aska Baran Hotel unbedingt auf ein Zimmer im Haupthaus bestehen, sonst ist wie in unserem Fall der Ärger groß und der Urlaub futsch. Es ist das erste Mal dass wir so reingefallen sind, wir buchen ja nicht ohne Grund 4- Sterne….. aber die Masche im Aska Baran ist eben die -> Urlauber in die schlechten Baracken unterbringen und dann gegen Geld in ein ordentliches Zimmer im Haupthaus umziehen lassen. Wir kommen definitiv nicht wieder ins Hotel Aska Baran und wir empfehlen dieses Hotel auch nicht weiter wir warnen davor!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer im Haupthaus sind wie in den Katalogbeschreibungen sehr schön und auch komplett funktionstüchtig. Also alles in Ordnung und auch 4-Sterne wert. Über die Zimmer in den Nebengebäuden möchte ich keinen Ton mehr verlieren. Am besten die Bilder genau betrachten und den ersten Teil dieses Beitrages, dann wird alles deutlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist schmackhaft und man findet immer etwas. Auch wenn sich die Speisen oft wiederholen. Besonders hervorheben wollen wir die Salate, die waren in vielen verschiedenen Varianten vorhanden und sehr lecker. Cocktails sind leider im AI-Angebot nicht vorhanden dies ist schwach, zumal wir bei anderen Reisen in 4-Sterne Hotels wunderbare Cocktails bekamen. Das Frühstücksangebot ist nicht sehr umfangreich aber ausreichend.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Zimmermädchen und einzelne Kellner sowie den Pagen möchten wir besonders hervorheben in Sachen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Einige Kellner sind so mit dem Erspähen und anbaggern von Singledamen beschäftigt dass sie ihre eigentlichen Aufgaben vergessen und vom Küchenchef ermahnt werden mussten. Die Animation hat Kindergartenniveau und ist ab und an ziemlich aufdringlich. Die Abend Shows waren schlicht und meist einfallslos. Dafür ist aber in der Stadt genug los um Abwechslung zu haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen braucht man mit dem Bus etwa 2 Stunden bis zum Hotel, welches direkt am Strand liegt. Allerdings ist der Standabschnitt in der kleinen Bucht doch eher zu klein, wenn das Hotel ausgebucht ist. Landeinwärts ist das Hotel von einer sehr stark befahrenen Straße getrennt, welche überquert werden muss wenn man in den Ort möchte. Dort hat man dann die Möglichkeit einzukaufen oder sich in eine der vielen Bars zu setzen und dem Trubel zuzuschauen. Ausflüge aller Art werden hier ebenfalls angeboten und das zu günstigeren Preisen als im Hotel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation nervt zum Teil. Die Liegestühle wurden schon früh morgens mit Handtüchern belegt, auch wenn tagsüber kaum Gäste am Pool oder Strand zu sehen waren. Dies ist ein riesen Problem auch in anderen Hotels, leider wird nix dagegen getan auch wenn es im der Hausordnung vermerkt war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simona & Ronny
    Alter:46-50
    Bewertungen:33