- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben mit unseren drei Kindern ein Familienzimmer, laut Katalogbeschreibung: "gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer, geräumiger und verfügen über ein zusätzliches Schlafzimmer" gebucht. Die Anlage soll laut Katalogbeschreibung:" aus einem 6 stöckigen Haupthaus und einem drei stöckigen Nebengebäude bestehen, welche auch mit Foto abgebildet werden. Zu unserer Überraschung wurden wir aber in einem anderen, nicht abgebildeten Nebengebäude (Annex und Economy) laut Aussage der Rezeption untergebracht. Dies war jedoch erst mal nicht weiter tragisch, da bis auf kleinere Mängel (WC Deckel fiel bei allen in den Rücken "beim Platz nehmen" -wurde einfach durch uns mit mitgeführter Wäscheleine festgebunden, Möbelstück - was den Kühlschrank beherbergt, aufgequollen von Kondenswasser und dadurch muffiger Geruch, Baby Bett an Schweißnaht gebrochen, wurde aber durch den Stoff noch gut zusammengehalten und unser Kleiner mit seinen 10 kg und keinen Ausbrecherqualitäten mit 1 Jahr war für dieses Bett auch keine Bedrohung. Auch sind wir abgehärtet mit Nehmerqualitäten, seit einem Bulgarien Urlaub vor einigen Jahren. Aufgrund der schönen Anlage, auch für unsere zwei großen (10 und 15 Jahre), des guten Essens, leckeren Eis und super Gözleme, der super Massage, der super Waschung im Hamam, des sehr netten und kinderfreundlichen Personals, Kellner ... entschlossen wir uns das Familienzimmer, in einer der vielen Nebengebäude (von eigentlich nur einen Nebengebäude laut Katalogbeschreibung) zu akzeptieren. Was aber gar nicht ging: Wecken 04:40 Uhr deutsche Zeit/ 05:40 Uhr Ortszeit, durch unseren Freund den HAHN. Was ich zuvor in den Bewertungen über einen HAHN gelesen habe, hielt ich für einen überzogenen Scherz, penibler Bewerter. Entschuldigung, ihr habt recht gehabt. Unser kleiner war natürlich mit dem ersten Hahnenschrei wach, obwohl er üblich bis 07:30 Uhr durchschläft. Nach der zweiten Nacht mit frühen Wecken durch permanente Hahnenschreie, mehrere Hähne wechseln sich gegenseitig ab, aber richtig extrem war unser großer 1 A Qualitätsschreier, stand ich in Schlafsachen bei der Rezeption und wurde auf 10 Uhr zur Problemlösung vertröstet. Wütendes Gemecker und Todesflüche auf den Hahn kamen auch von den anderen Bewohnern des Bereiches der vorderen Blöcke. 10 Uhr Rezeption: Problem wird gelöst. 12 Uhr, Hahn rennt immer noch mit Hühnerschaar lustig um Block 1 und 2, obwohl ich mich schon auf eine leckere Hühnersuppe gefreut hatte. Beim Mittagessen Auskunft von anderen Reisenden, das Familienzimmer im Haupt und Haupt-Nebengebäude o.k. sind und auch der Hahnenschrei kaum bzw. nicht zu hören ist. Wieder zur Rezeption, Anruf beim Reiseleiter, dieser teilte mir mit, dass der Hahn gewinnen wird, kein Reisemangel, ist nur eine Ortsüblich mögliche Beeinträchtigung, außer wir hätten Probleme mit der Zimmerqualität. O.K. Joker Zimmermängel gezogen, Reiseleiter mit Rezeption gesprochen, da war ich erst mal der Böse. Meine Absicht sei kein Urlaub... .Ich bin übrigens Tierlieb, und wenn ich vom Hahn geweckt werden will, buche ich Urlaub auf dem Bauernhof. Wir bekommen neues Zimmer, lag leider im Annex Block zwei, dem Revierbereich von unserem Freund... . Aber dort gab´s genügend Mängel von fehlender Abdeckungen von Regenentwässerung auf Terrasse – Fußbruch Gefahr für unseren Kleinsten, Deckenbeleuchtung 220 Volt Energiesparlampe ohne Spritzschutz und FI Schutzschalter im Sicherungskasten genau über bzw. in der Duschkabine - Stromschlaggefahr für den Rest der Familie, wenn´ s einen mal die Dusche aus der Hand dreht. Das erkannte auch der Hotelmanager und wurde für uns aktiv. Er war der erste, der verstand, dass es uns nicht um unser erstes "Mängelzimmer" ging, wo nicht mal eine Stromschlaggefahr bestand. Dies führte zum Hotel Wechsel zu einem anderen Hotel der Aska Gruppe. Dort war alles super, wir konnten auch ausschlafen, was mit Kleinkind 7 Uhr deutsche Zeit bedeutet. Tausendfachen Dank an die Hotelleitung des Aska Baran, dem netten Personal, auch an Rosa, Mehmet und Mikail vom Spa Bereich, der immer pünktlich meine Frau zur Massage im " Shuttle Verfahren" vom neuen Hotel abholte. Wenn ich dieses Hotel wieder buche dann pass ich beim Einchecken gleich auf, dass ich ein Familienzimmer im Haupthaus oder im beschriebenen Haupt Nebengebäude bekomme und beharre darauf, wenn ich es auch so gebucht habe. Dies trifft nicht auf Low Kost oder Economy Bucher zu, “ den die wissen, was sie tun“. Denn die Hühnerzucht wird wohl oder übel bleiben, davon kann man ausgehen. Sollten die weiteren Annex Gebäude in der Katalogbeschreibung erwähnt werden als Familienzimmer, lieber die Finger davon lassen, außer man ist abgehärtet, wie wir durch das Panorama Hotel Sveti Konstantin in Bulgarien.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Herr uwe, vielen Dank für den Aufenthalt in unserem Hotel für die Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie zufrieden stellen konnten und hoffen ein baldiges Wiedersehen. Alles Gute ASKA Baran