Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel: Das Hotel steht seit dem 1. November 2013 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2013)
Immer wieder Baran!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist in einer tollen Gartenanlage gelegen, dass liebevoll von Mehmet gepflegt wird. Mit eigenem Strand in einer kleinen Bucht, Kies- Sandstrand, flacher Eingang ins Meer. Liegen sind AI, die Auflagen kosten pro Tag 1 Euro. Da das Hotel relativ klein und familiär ist, gibt es dort vornehmlich deutsche Urlauber. Für Kinder gibt es nicht wirklich viel Animation oder sonstiges, aber das Personal ist sehr liebevoll im Umgang mit den kleinen Gästen. Die Zimmer sind momentan renovierungsbedürftig, was aber im Winter 2009 gemacht wird. Sauber ist alles, tägliche Reinigung und Wechsel der Handtücher. Das Essen, liebevoll gekocht von Mahir und seinem Team, ist immer toll, abwechslungsreich und lecker! Die schönste Reisezeit ist April und September. Dort sind die Abend nicht ganz so heiss, man kann schön in der Stadt flanieren und tagsüber trotzdem in der Sonne brutzeln... Wer Lust auf einen gemütlichen, familiären Urlaub in netter Atmosphäre hat, der sollte ins Baran fahren - ich komme in jedem Fall wieder! Danke an das ganze Team für einen wieder mal tollen Urlaub!


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer sind ausreichend. Die meisten Zimmer haben Meerblick, alle Zimmer haben TV, Klimaanlage, Telefon, Minibar, Fön und Balkon. Die Bäder und der Teppichboden sind renovierungsbedürftig, was aber wie bereits erwähnt, im Winter 2009, erledigt wird. Zimmer sind stets sauber und ordentlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Restaurant und eine Beachbar, an der es ab 10 Uhr auch Snacks gibt. Das Essen ist immer lecker und zahlreich. Es gibt sowohl landestypisches Essen als auch was für den eher "europäischen" Geschmack. Mahir und sein Küchenteam bemühen sich sehr. Es gibt reichlich von allem, und auch wer ein wenig später zum Abendessen kommt, kann noch von allem kosten. Das Essen ist immer frisch, lecker und besonders die hausgemachten Süßspeisen sind toll!


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Servicepersonal im Restaurant, an der Rezeption, an der Beachbar, am Strand, egal wo, spricht deutsch, ist stets hilfsbereit, sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer werden täglich gründlich gereinigt, die Putzfrauen sind ebenfalls sehr nett. Sollten dennoch Beschwerden aufkommen, bemüht sich das gesamte Team um sofortige Hilfe bzw. Abhilfe.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung vom Flughafen beträgt ca. 120km, was einem Bustransfer von max. 2 Stunden entspricht. In den Ort "Avsallar" kommt man direkt über der Strasse, er bietet viele Einkaufsmöglichkeiten. Wem das nicht langt, der fährt ca. 20 Minuten mit einem Dolmus nach Alanya. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug, viele werden ja auch von den verschiedenen Reiseleitungen angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist eher weniger. Es werden Dart, Boccia, Aqua-Fitness und Beachvolleyball angeboten. Für die Leute, die "Action" im Urlaub brauchen, ist es nicht zu empfehlen. In diesem kleinen, aber feinen Hotel geht es eher etwas ruhiger zu - was die vielen Stammgäste aber sehr schätzen. Der Strand ist immer sauber, der Pool auch immer gepflegt. Die Liegen und Sonnenschirme in gutem Zustand und gegen Gebühr von 1 Euro pro Tag gibt es gemütliche Auflagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:31-35
    Bewertungen:2