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Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2008 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel: Das Hotel steht seit dem 1. November 2013 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2013)
Nicht von positiven Bewertungen täuschen lassen!
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Im Mai 2007 buchten wir einen 4* Urlaub All Incl., was wir bekamen und wie man mit uns umging ist in Worte kaum zu fassen. Da wir das 4. mal in der Türkei Urlaub machten, wovon das 2. mal mit GTI, wissen wir was Gastfreundschaft und 4* in der Türkei wert sind. Aber nicht diesmal, Aska Baran 4*, ein Hohn. In den frühen Morgenstunden (ca. 3. 00 Uhr) angekommen, freut man sich eigentlich auf ein schönes sauberes Zimmer um nach der Anreise zu entspannen, auszupacken und den Urlaub zu beginnen. Was uns erwartete war ein total verdrecktes, nach Schimmel und Moder riechendes Zimmer im Bungalowtrackt. Der Teppichboden verklebt, verdreckte Lacken, kein Bettbezug auf den Kopfkissen und den Überdecken. Die komplette Sanitärzelle ist unsere Meinung nach einer 4* Anlage nicht würdig. Das WC war verdreckt, der WC Sitz defekt, defekte schimmelige Fugen, Armaturen lose, das Duschwasser lief nicht ab und üble Gerüche aus der Bodenentwässerung. Für uns stand fest, hier packen wir nicht aus. Mein Mann wandte er sich sofort an die Rezeption mit bitte um ein anderes Zimmer. Wir bekamen die Antwort: „Dies sei nicht möglich das Hotel ist voll und unserer Ansprechpartner von GTI komme am Sa. Um 13. 30 Uhr“. Damit wollten wir uns nicht zufrieden geben, mittlerweile 4. 30 Uhr war für uns an Schlafen in diesem Zimmer nicht möglich und wir hielten uns auf dem Balkon auf um am Morgen einen weiteren Versuch an der Rezeption zum Zimmerwechsel durchzuführen. Aber auch der misslang mit derselben Antwort. Wir gingen zum Frühstück, auch dort unhygienische Zustände, dreckiges Besteck, die Luft im Essensaal total verqualmt, dreckige Tischdecken, vom Büfett was reichhaltig sein sollte keine Spur, keine Tassen und ein defekter Kaffeeautomat. Zurück in der Lobby stellten wir fest, wir waren nicht die Einzigen die Ihr Unwohl kundtaten und um Abhilfe suchten und nicht bekamen. Nein in dieser Anlage werden wir keine Woche bleiben, so harten wir dort mit mehreren Familien bis 13. 30 aus um den Vertreter der GTI unsere Mängel anzuzeigen und in eine andere Anlage umzuziehen. Von Hilfe durch den Reiseleiter der GTI keine Spur. Sehr überfordert und mehr daran bedacht Touren zu verbuchen ließ er uns kaum zu Wort kommen. Erst durch energisches Handeln mehrerer Familien wurden die Mängel aufgenommen. Erbot uns eine Umbuchung für ca. 300,- EUR an, was wir nicht zustimmten. Wir baten um mehrere Angebote und um Aushändigung einer Kopie des Reisemangelprotokols, was wir nicht bekamen. Mit Äußerrungen wie: „Wenn Sie nicht sofort ruhig sind werden Sie die ganze Woche hierbleiben, halten Sie den Mund so sehen 4* in der Türkei aus, was stellen Sie sich vor für Ihren Preis zu verlangen usw.“. Die Situation begann zu eskalieren, er bedrohte uns. Wir baten rein sachlich und ruhig um Hilfe. Das es auch anders geht zeigte uns der Reiseleiter von BIG EXTRA, der mit anderen Familien mit den gleichen Mängeln zum Umbuchen ohne viel Aufwand zuvorkommend und so wie man sich das vorstellt in eine andere Anlage fuhr. Ihn daraufhin erneut angesprochen (mittlerweile um 16. 00 Uhr) wie mit Kunden von BIG EXTRA umgegangen wird, äußerte er sich: „Heute könne er sowieso nichts mehr tun, er würde sich morgen melden, er sei zu keinem Gespräch mehr bereit“ und verschwand. Daraufhin brach ich in Tränen aus, das sollte mein Urlaub sein? Sicher um die ganze Sache zu entspannen bot uns der Hotelmanager daraufhin bis zum nächsten Tag ein anderes Zimmer (Aussage: alles ausgebucht) bei sofortiger Barzahlung von 10,- EUR an. Fix und fertig, müde und damit der 2. Urlaubstag, der so gut wie nur in der Lobby stattfand, zur Ruhe kommt, nahmen wir dieses Zimmer. Am 27. 04. Nachmittags erhielten wir die Nachricht, wir können mit anderen Familien für 50,- EUR umbuchen, es werde ein Mitarbeiter für die Umbuchungsunterlagen kommen, wir sollen selbst für den Transfer sorgen und rein vorsorglich wies man uns daraufhin, wir geben mit der Unterschrift alle Gewährleistungsansprüche ab. Ich erwiderte: „Ich werde nur unter Vorbehalt unterzeichnen“, „daraufhin würde keine Umbuchung zu Stande kommen“, äußerte sich der Mitarbeiter der GTI. Eigentlich war uns schon fast alles egal wir wollten nur weg, unterschrieben und fuhren für 15,- EUR in die 4* Anlage Club Dizalya. Angekommen im Club Dizalya begann unser Urlaub so wie 4* sein sollten, von dem 2 Tage, viel Kraft und zusätzlich 75,- EUR Mehrkosten weg waren. Wir für uns werden demnächst bei Bewertungen genau hinschauen. Diese Anlage ist höchstens 2*+ wert.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:7