- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ein super Ort für einen Erholungsurlaub. Der schöne kleine Strand mit feinen Kieselsteinen, liegt genau vor dem Hotel. Liegen sind am Pool sowie am Strand allinclusive. Auch die restlichen allinclusive Leistungen sind super. Das essen ist abwechslungsreich und es ist für jeden etwas dabei. Das Hotel besteht aus drei Gebäudetypen. Man sollte beim buchen unbedingt darauf achten, dass man KEIN Zimmer im Nebengebäude (Anex) bucht. Diese Zimmer entsprechen keinem 4-Sterne Standard, deshalb gibt es leider einen kleinen Punkteabzug. Die Zimmer in den anderen beiden Gebäuden sind allerdings sehr schön eingerichtet und sehr sauber. Insgesamt wird in allen Bereichen sehr auf Sauberkeit und Hygiene geachtet. Die Gästestruktur ist kunterbunt gemischt. Es sind alle Nationalitäten sowie Altersklassen vertreten. Gegen Ende der Saison sind allerdings eher ältere Gäste eingetroffen.
Wie schon erwähnt sollte man auf jeden Fall darauf achten, dass man im Hauptgebäude untergebracht ist. Hier sind die Zimmer groß, hell, sauber, klimatisiert und mit einem kleinen Balkon versehen. Außerdem gibt es einen TV, einen Safe und eine Minibar.
Es gibt insgesamt einen grossen Speiseraum mit Terrasse, ein A la carte Restaurant und eine Sonnenterrasse. Die Gastronomie in diesem Hotel lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Es gibt landestypische aber auch für uns ,,gewohnte'' Speisen. Die Qualität der Lebensmittel ist erstklassig, immer frisch und lecker. Wer bei dieser Auswahl nichts passendes findet ist selber schuld. Auch in den Restaurants wird sehr auf Sauberkeit und Hygiene geachtet.
Über den Service kann ich kein schlechtes Wort verlieren. Das personal ist immer freundlich uns gut gelaunt. Man hat das Gefühl, dass man in jeder Sprache verstanden wird. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt, ebenso wie die gesamte Hotelanlage. Wenn man irgendwelche Probleme oder Beschwerden hat, wird schnellstmöglich versucht diese in Ordnung zu bringen.
Der Hoteleigene Strand liegt direkt unter der Sonnenterasse. Das kleine Dörfchen Avsallar liegt direkt auf der anderen Straßenseite und verfügt über eine kleine Einkaufsstrasse. Ein Ausflug in die schöne Hafenstadt Alanya ist jedoch auch kein Problem. Die Fahrzeit mit dem Landestypischen Dolmusch, welcher direkt vor dem Hotel hält, beträgt ca 30 min. Der Transfer vom Flughafen ist ebenfals annehmbar (1,5 h). Außerdem werden einige wirklich empfehlenswerte Bootsausflüge direkt am Strand angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein besonderes Dankeschön gilt hier dem tollen Animationsteam (Selo, Esar, Rambo und Steffi). Auch wenn es noch so schwer fällt, sorgen Sie für gute Laune und eine angenehme Unterhaltung. Von Dart über Volleyball, Wassergymnastik oder Boccia ist für jeden etwas dabei.Außerdem gibt es jeden Abend für die ,,kleinen'' eine Minidisco und jeden zweiten abend für die ,,etwas größeren'' eine Discotour ,in eine der vielen schönen Discotheken in der Umgebung. Nach dem Abendessen gibt es außerdem (jeden Abend ein anderes) spannendes, kulturelles oder lustiges Animationsprogramm. Vielen Dank dem tollen Team:)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 9 |