Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel: Das Hotel steht seit dem 1. November 2013 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2013)
Tolles Hotel, kann in jedem Fall empfohlen werden
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich um ein kleines bis mittelgrosses Hotel. Gebäude selber ist zwar älter; es wurde aber im vergangenen Winter einiges renoviert. Ich würde empfehlen kein Zimmer im Nebengebäude zu nehmen, sondern nur im Haupthaus. Zimmer waren immer sauber. Betten liebevoll gemacht. Wir hatten All-Inclusive. Einziger Kritikpunkt aus unserer Sicht: In der Hotellobby existiert nur 1 älterer PC. Internetverbindung war in unserer Woche mehrere Tage gestört. Es sollten mind. 2 neuere PCs zur Verfügung gestellt und Störungen möglichst umgehend beseitigt werden. Im Juli/August sollte man generell möglichst vermeiden in diese Region zu reisen. Temperaturen können bis an die 40 Grad heranreichen. Optimal ist sicherlich Mai/Juni, September. Oktober sollte man sich schon auf vereinzelte Regenfälle einstellen. Wir waren bereits zum 4. Mal in dem Hotel und werden nächstes Jahr erneut hinfahren. Haben auch einige Gäste gesprochen, die bereits öfters dort waren. Somit ein Hotel mit vielen Stammgästen. Zum "Party-machen" eignet sich das Hotel eher nicht. Selbst die Poolbar schliesst langsam gegen Mitternacht.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind gross genug. Badezimmer teilweise etwas klein. Im letzten Winter sind einige Renovierungen erfolgt (Bodenfliesen). Safe kostet 2,-- € / Tag. Zimmer immer sehr sauber und ordentlich. Trinkgeld für die Putzfrau hat sicherlich auch ein wenig geholfen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Man kann im Hauptrestaurant innen und aussen sitzen. Obwohl Hotel gut ausgebucht war, bekam man immer einen freien Platz/Tisch. Ansonsten haben sich die Kellner umgehend bemüht, dass man einen freien Platz bekommt. Es herrschte immer eine ruhige, entspannte Atmosphäre. Keine Hektik. Die Qualität und Quantität der Speisen war, wie immer, super. In allen 4 Aufenthalten nie Magen-/Darmprobleme bekommen und dies auch nie von anderen Gästen gehört.


    Service
  • Sehr gut
  • Eine der Hauptgründe, warum wir bereits das 4. Mal in dem Hotel waren ist das freundliche Personal. Kellner sind immer zuvorkommend und zu kleine Späße und SmallTalk aufgelegt; dennoch nicht aufdringlich. Könnte sich manch ein deutsches Restaurant ein Beispiel nehmen. Die Kellner sprachen gebrochen Deutsch. Genügt aber auf jeden Fall um alle Wünsche erfüllt zu bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Aus unserer Sicht ist die Lage einfach nur klasse. Strandentfernung 50 Meter. Das Hotel liegt in einer halbrunden Bucht; dadurch warmes Meerwasser und weniger Wellen. Abends aus dem Hotel kurz raus, über die Strasse und man befindet sich in der Einkaufsmeile Avsalar mit entsprechend viele Shoppingmöglichkeiten, Bars usw. Fahrzeit Flughafen - Aska Baran knapp 2 Stunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Aska Baran ist eher ein Hotel zum entspannen, relaxen. Disco o.ä. findet man nicht. Animation besteht im wesentlichen aus Aquagymastik im Meer sowie die üblichen Poolspiele (Billard, Cocktailspielchen). Strand liegt, wie gesagt, 50 Meter vom Haupthaus. Zur Poolbar nur ein paar Treppenstufen. Liegen und Schirme sind zwar nicht mehr die neuesten, aber zahlreich vorhanden. Auflagen kosten 1,-- €.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:46-50
    Bewertungen:7