Alle Bewertungen anzeigen
Renate (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel: Das Hotel steht seit dem 1. November 2013 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2013)
Urlaubsbeeinträchtigung Aska Baran durch Baulärm
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Achtung: Baulärm durch Neubau Özkaymak nebenan Ich war zum 15. Mal im Aska Baran und ich bin sehr enttäuscht. In meinen vorherigen Urlauben stimmte alles, aber jetzt war das Hotel nur durchschnittlich. Manchmal war das Zimmer (6. Stockwerk) um 17.00 nUhr noch nicht fertig. Toilettenpapier wurde selten aufgefüllt (kreative Selbstorganisation). Nur eine Steckdose im Bad, die auch noch defekt war (zeitnahe Reparatur ist passiert), um 18.30 Uhr wurde der neue Kopfkissenbezug gebracht.... Das Essen war diesmal mittags und abends sehr einfallslos und eintönig. Animation = 0 Leider diesmal auch Russen, die auch hier negativ durch ihr Benehmen aufgefallen sind. Was mich aber am meisten gestört hat und wovon ich vor meiner Anreise nichts wußte: Der unerträglich Baulärm nebenan durch den Neubau des Özkaymak-Hotels. Am Pool hatte man das Gefühl. daß die Baubretter direkt auf einen selbst fallen. Von 7.30 Uhr bis mindestens 21.00 Uhr wurde gebaut. Und jeden Tag die Versicherung: Morgen stoppt der Bau bis Oktober...nichts passierte. Meine Beschwerde bei GTI läuft... Der Manager des Hotels hat tatsächlich andere Stammgäste beim Vortrag ihrer Beschwerde erpresst: "Wenn Sie sich jetzt offiziell bei Ihrem Veranstalter beschweren, bekommen Sie beim nächen Mal kein schönes Zimmer mehr"... Mir wurde durch meinen Reisebetreuer versichert: Wenn Sie sich jetzt offiziell beschweren, kommen Sie auf die "schwarze Liste" und können kein ASKA-Hotel mehr buchen"...Fazit: ich lasse mich nicht erpressen und habe meine Regressforderungen an GTI gestellt. Außerdem war das Hotel überbucht und viele neue Gäste wurden ausquartiert. Irgendwie motiviert mich da, mir für meinen nächsten Urlaub ein neues Reiseziel oder zumindest ein neues Hotel zu suchen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:46-50
    Bewertungen:5