Alle Bewertungen anzeigen
Mario (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1 Woche • Strand
Potential vorhanden. Ausführung ungewiss.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mir fiel es nicht leicht, keine Weiterempfehlung auszusprechen, denn es gab viel gutes in dem Hotel. Deshalb bitte detailliert meine Bewertung lesen. Hauptgrund für die nicht-Weiterempfehlung ist das Preis/Leistungsverhältnis. Ich habe im September für 1 Woche HP ca. 1130€/Person bezahlt. Bis 900€ hätte ich eine Weiterempfehlung gegeben. Interessant wird zu sehen sein, was passiert in Zukunft. Unser Gefühl: Das Hotel wurde stimmig und durchdacht gebaut. Leider einem Management ohne konkretem (bzw. nachvollziehbaren) Konzept übergeben. Hoffentlich wird es jetzt nicht ausbluten. Lage Ausstattung und Personal haben definitiv das Potential zu Höherem.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sauber, geräumig und gut eingerichtet. Meerblick von allen Zimmern. Leider richt es wirklich nicht gut aus dem Abfluss. Wir haben öfters Wasser nachlaufen lassen, aber anscheinen wird der Abfluß immer leergesogen. Auch hier: kleine Baumängel im Süden versüßen uns Deutschen doch den Urlaub, aber das sollte in der Preisklasse wirklich nicht mehr passieren. Das Hotel ist erst ein Jahr alt und wirkt deshalb auch sehr neu und ansprechend. Durch kleine Baumängel (keine Dachrinnen, Vordächer) läuft jedoch bei Regen an vielen Stellen Wasser die weiße Wand hinunter und die beginnt sich entsprechen schon zu verfärben. Wenn hier in der Winterpase nachgestrichen wird, kein Problem. Sollte allerdings hier nicht nachgebessert werden, befürchen wir, dass in wenigen Jahren die Fassade abgewirtschaftet wirkt. Auch sind bereits unter Putz (!) installierte LED Lichter defekt. Wie gesagt: Alles nicht schlimm, aber nicht der Preiskategorie angemessen. Telefon vorhanden im Zimmer, leider keine Erläuterungen zu Funktion, Kosten oder Nummer der Rezeption. Die Betten haben gute Matratzen, die eher hart sind. Für uns war das optimal.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension. Das Hotel hat 2 Restaurants. Am Pool nahm man die Halbpension ein, das Essen war von Qualität, Zubereitung und Anrichtung her, der einer Sterneküche würdig. Deswegen hat sich für uns auch nicht erschlossen, warum es auf dem Dach noch ein Restaurant mit anderen Speisen gegen Bezahlung, aber ohne merkliche Mehreffekt gab. Das Frühstück war entgegen anders lautender Aussagen von meinen Vorredner absolut ausreichend und gut angerichtet. Alles da was man braucht. Evtl. der Vollkornfreund kommt etwas kurz. Wer daran meckert, dass es nur Rührei gibt und andere Eierspeisen Aufpreis kosten hat wohl immer noch nicht verstanden. Das Hotel hat 40 Zimmer, würde das Hotel jetzt 6 verschiedene Eierspeisen anbieten, würde am Ende des Frühstücks viel zu viel weggeschmissen werden. In der heutigen Zeit völlig normal. Rühreier gratis, Rest gegen Gebühr. Das ist kein Hotel für Pauschaltouristen auf der Suche nach einem voll geschlagenen Bauch. Es gab viel italienische Küche am Abend, wer auf Pizza setz, ist hier aber falsch. Frischer Fisch, frische Pasta, guter Wein.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter sind alle bemüht und großteils auch nett. Es wird jeder Wunsch kommentiert mit "kein Problem" und auch wird sich bemüht diesen zu erfüllen. Bis auf den Oberkellner im "Roof Top" Restaurant, der zwar gerne das Trinkgeld einsteckt, aber bei jeder Sonderbestellung genervt ist und leider auch nicht einmal in der Lage ist einen White Russian zu mixen (Selbst mit Anleitung). Leider muss man Sagen, dass in der dieser Preisklasse bemühen nicht mehr reicht. Viele Dinge sollten automatisch gehen bzw. gewissen Routinenfolgen: Z.B. Manchmal gibt es Salz und Pfeffer, Manchmal nicht. Wir waren 7 Tage vor Ort, am ersten Tag ging der Pinot Grigio aus und war bis zum letzten Tag nicht mehr angeboten. Kann passieren. Am zweiten Tag ging der Havana Club aus und konnte nicht mehr serviert werden bis zum Ende. Kann auch passieren. Am 4ten Tag gingen Gluten-freie Brötchen aus (obwohl diese von meiner Frau vorbestellt wurden vor Anreise) aus. Der Koch reagiert aber mit einem Gruß aus der Küche als Entschuldigung, von daher es war alles nicht so tragisch und am übernächsten Abend gab es auch wieder welche. Aber es ist eben viel improvisiert, was bei einem Luxusresort (Zu dem das Potentiel, wie Lage, Bauart, Küche, Einrichtung vorhanden wäre) nicht passieren darf. Der Hammer kam leider am nächsten Abend. Da meine Frau Gluten nicht verträgt, wurde sie bei der menüauswahl informiert, was sie Essen kann oder was nicht bzw. was geändert wird am Menü um ihr das Essen zu servieren. Einen Abend war viel los im Restaurant, sie sollte Kalbsfleisch (übrigens Butterzart, lecker) bekommen mit Maispolenta statt Grieß (=Gluten). Man servierte ihr aber das ganze mit Grieß. Sie /Wir haben es zum Glück bemerkt. Zusammenfassend: Das personal ist sehr freundlich und bemüht, nett und zuvorkommend. Auch an der Rezeption oder der Fahrer des Shuttles. Leider fehlt die Routine. Hier ist unseres Erachtens der Manager verantwortlich. den sah man nur 2 mal am Tag. Morgensd mit Architekten durch das Hotel laufen und am Abend am Eingang des Roof-Top Restaurant. Personalführung = 0. Wir waren der Meinung, dass einfache Checklisten reichen würden, um den Service zu verbessern und Routine aufkommen zu lassen, denn für die Mitarbeiter war es auch nicht einfach (das hat man gesehen) mit den Improvisierungen klar zu kommen. Kein Service im Zimmer möglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt außerhalb Tropeas, direkt unterhalb der Ortschaft Parghelia. Im Hotel selbst ist alles vorhanden. Auch sehr viel Ruhe und Entspannung. Hotel liegt am/Im Hang. Viele Treppen und Steigungen. Nichts für Rollifahrer und Menschen, die schlecht zu Fuß sind. Nach Parghelia gibt es wenn man das Hotel verlässt und ca. 50 Meter nach rechts an der Bundesstraße entlang läuft auf der anderen Straßenseite eine kleine Unterführung (Schleichweg) der direkt in den Ort führt. Der hat nicht viel zu bieten, aber einen Supermarkt und 2 Restaurants (Il Portale und Antonio) und eine Bar. Preisvergleich: Der Aperetivo für 2 in der Bar (Campari-O und Bergamot-Limo) 4,80€. Im Hotel 18€. Bei Antonio: 1 Pizza, 1 Salat und 1 Liter Rotwein, 20€. Im Hotel: 2 Pasta, 2 Fisch, 2Tartufo, 1 Liter Fiano di Avelino 130€. Der Shuttleservice bringt einen zum Hafen von Tropea. Hier nicht an den Strand gehen! Weiterlaufen bis zur Kirche (Unterhalb der Stadt). Rechts davon freier (Traum-)Strand. leider wechselnd im Schatten der Stadt. Links davon Strand mit Schirmen und Liegen. Gleich der erste Anbieter: Isola Bella hat den schönsten Abschnitt mit den wenigsten Kieseln. 15€/Tag/1 Schirm/2 Liegen. Vom Hotel gibt es (leider auch nur auf Nachfrage und nicht automatisch oder in einer Infobroschüre) Coupons für den Blanca Beachclub. Dort bekommt man gratis Liegen und Schirme. der Club liegt am Ende des Strandes neben dem berühmten Rocca Nettuna Hotel. Ist allerdings etwas kieselig. Der Beachclub selbst wirkt sehr nobel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel selbst bietet keine Freizeitangebote. Es gibt 6 -8 Fahrräder zu leihen, allerdings liegt das Hotel an einer Landstraße, an der die Autos und LKW mit 100 km/h vorbeifahren. Das Hotel bietet einen Shuttle nach Tropea-Hafen gratis an. Von dort kann viel unternommen werden (Strand, Altstadt, Bootsausflüge). Leider gibt es keine Infobroschüre im Zimmer, so dass man alles erfragen muss. Pool vorhanden. Ausreichend Liegen und Schirme. Felsstrand mit Einstieg vorhanden und Liegen und Schirme.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:36-40
    Bewertungen:12