Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (26-30)
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1-3 Tage • StadtHardware top - Software flop!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das INNSIDE Aachen liegt sehr zentral in der City, sprich nur wenige Gehminuten von der Stadt und dem Aachener Dom entfernt. Tolle Einrichtung und sehr mordern! Das Personal über Reservierung, Empfang bis zu Service ist dagegen leider das absolute Gegenteil. Neueröffnung hin oder her: Bei Anreise mussten wir feststellen, dass wir gar nicht eingebucht waren und nach einem Anruf der Empfangsmitarbeiterin in der Reservierung teilte diese kurz und knapp mit: "Einfach einbuchen!" Auch auf Nachfrage bei der Empfangsdame, ob man vergessen hätte uns einzubuchen, kam lediglich ein "Keine Ahnung, kann sein." Nach einem alles andere als herzlichen Empfang wollten wir uns dann nach der Tiefgarage und dessen Preis erkundigen: satte 18 Euro pro Tag. Im Anschluss hat mir die Dame am Empfang als "Wiedergutmachung" die Nutzung des WLANs freigestellt. Regulär ist dieses nicht kostenfrei - bei einem Hotelprodukt aus der heutigen Zeit unvorstellbar und eigentlich schon unverschämt (WLAN ist keine Minibar!) Die Getränke (5 Stück) in der Minibar hingegen können kostenfrei genutzt werden. Der Wellnessbereich, der eine Sauna und einen Fitnessraum beinhaltet, kann ebenfalls kostenfrei genutzt werden und steht bis 23 Uhr zur Verfügung. Weiter geht's mit dem Restaurant & Lounge, das sich auf der 5. Etage des Hotels befindet. Von dort genießt man einen traumhaften Blick über die Dächer Aachens. Nach unglaublichen 25 Minuten wurde uns dann mal die Getränkekarte gebracht - die Speisekarte musste separat angefordert werden. Das gesamte Personal im Service verhielt sich durchweg unaufmerksam und ging mit einem Tunnelblick durch die Gänge. Auch auf unsere "Absacker" mussten erneut ca. 30 Minuten Wartezeit aufgeschlagen werden. Alles in allem eignet sich das Hotel in erster Linie an junge Menschen oder Geschäftsreisende. Personal in den Bereichen Service und Reservierung schulen inkl. Schulung zur Reklamationsbehandlung.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Das Bad ist komplett offen, bis auf die Toilette, sprich bei Doppelbelegung mit Arbeitskollegen sehr suboptimal. Im Bad gibt es viel zu wenig Ablagefläche, Dusche hingegen sehr groß, Betten sind toll!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:26-30
    Bewertungen:2