Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2005 • 1-3 Tage • Stadt
Perfektes Hotel für einen BCN-Aufenthalt
4,4 / 6

Allgemein

...denn das Hotel liegt super zentral für einen Kurztrip und entspricht einem gehobenen Standard. Aber dazu später mehr! Das Tryp Apolo, das zur Solmelia-Gruppe gehört, hat sechs Stockwerke, 276 Doppel-, 14 Einzelzimmer und 24 Junior-Suiten. Man hat die Möglichkeiten Frühstück oder HP zu buchen. Alles ist sauber, ordentlich und gepflegt. Ich habe nichts gefunden. Die Flure des Hotels sind mit allerlei Bilder "geschmückt" und sehr ansprechend gestaltet. Alles in hellen, warmen Farben gehalten. Ein kleiner Vorteil weiterhin; jeder kennt die Warterei vor den Fahrstühlen. Nicht dort, es gibt gleich 5 Stück davon, welcher immer einer in der jeweiligen Etage auf standby steht. Eine tolle Sache; drücken und Fahrstuhl ist da. Außerdem dient das Hotel als Crewhotel für Besatzungen von europäische Fluggesellschaften. Das Publikum ist demzufolge International. Da ich das Hotel geschäftlich besucht habe, kann ich leider keine Informationen über die Zimmerpreise und ob diese demzufolge gerechtfertigt sind. Wer sich darüber informieren möchte, dem sei www.solmelia.com empfohlen. Dort findet man auch noch weitere Tipps über dieses Hotel. Es ist auch per Mail zu erreichen für spezielle Anfragen: tryp.apolo@solmelia.com. Schönen Urlaub bzw. Aufenthalt, und ich hoffe ich konnte helfen!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr wohnlich, sauber und mit hellem Holz versehen, mit einem riesigen Spiegel an der Rückwand des Bettes und Halogenstrahlern. Klimaanlage, TV (mit mehrere deutschen Hauptsendern), Wasserkocher, Minibar und Telefon waren vorhanden. Die Zimmerdarstellung auf u.g. Homepage kann ich so bestätigen. Meines sah genauso aus. Das große Doppelbett war sehr bequem und ich habe sehr gut darin genächtigt. Das Badezimmer hat auch alle erdenklichen Ausrüstungsgegenstände zu bieten. Ganz hübsch fand ich ein Schälchen mit speziellen Duftblüten. Ein schöner Einfall.


    Restaurant & Bars

    Ich habe mich selbst in der Stadt versorgt und kann leider keine Angaben zur Gastronomie machen. Sorry!


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist okay und Fragen werden gerne beantwortet. Auf die deutsche Sprache muß man verzichten, aber mit Englisch kommt man selbstverständlich weiter. Die Zimmerreinigung war ebenfalls tadellos, ich hab nix gefunden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie oben bereits erwähnt, liegt es sehr zentral, nur ca. 10 Gehminuten zum Hafen und zur "Ramblas". Also besser geht es fast nicht. Einziger Nachteil, ebenfalls liegt es an einer sehr befahrene Hauptstraße (Avda. Paralelo, 57-59). Also mein Tipp, unbedingt ein ruhiges Zimmer, mit Blick in den Hinterhof reservieren lassen!! Ich war in der sechsten Etage und war sehr zufrieden damit. Direkt vor dem Hotel befinden sich kleinere Geschäfte und eine Bushaltestelle. Entfernung vom Flughafen etwa 10km.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt 20 Meter vom Hotel einen Fitnessclub, der den Gästen des Hotels kostenlos mit zur Verfügung steht. Leider hatte ich keine Zeit dazu. Ach ja, in der Nähe der Rezeption befindet sich auch 2 Computer. 30 Minuten kosten 2 Euro und müssen per Gutschein an der Rezeption erworben werden.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2005
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:7