Alle Bewertungen anzeigen
Christina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Hotel mit Schwächen
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Auf den ersten Blick sieht alles gut aus, aber die Sauberkeit ist in allen Bereichen mangelhaft. Der Badezimmerboden musste nach Ankunft nachgeputzt werden, überall schmierige Fingerabdrücke an den Türen, im Eingangsbereich verdreckte "Designercouch", Glastische schmierig, Rezeption mit Kaffeeabdrücken (man spielte es herunter, Originalton: "ist schon trocken"), im Frühstücksbereich nur oberflächlich gesäubert, die Marmeladengläser verschmiert, ebenso andere Dinge. Organisation und Management überfordert. Ein Raucherzimmer wurde 3 Monate vorher gebucht, wurden in Nichtraucherzimmer untergebracht mit der Warnung, falls geraucht wird 60 Euro zusätzliche " Reinigungsgebühr" zahlen zu müssen. Am nächsten Tag bekamen wir das Raucherzimmer in der 5. Etage. Leider weiss der eine Mitarbeiter nicht, was der andere tut. Trotz 3 Anrufen war es keinem der Mitarbeitern gelungen, ein Raucherzimmer zu reservieren. Ein Manager war leider auch nicht zu sprechen auf Nachfrage. Im gebuchten executive Zimmer (40 Euro Aufpreis die Nacht) gab es eine Kaffeemaschine und 3! Kapseln Kaffee für 2 Personen, das Bad war nur etwas grösser als in den Standardzimmern. Auch die Nutzung des Bademantels und der Filzpantoffeln rechtfertigen diesen Aufpreis wohl kaum. Nach einigen Hinweisen auf diese Zustände bot man als Wiedergutmachung ein Getränk auf Kosten des Hauses an. Es gab auch Mitarbeiter an der Rezeption, die sehr bemüht waren, uns unseren Aufenthalt trotzdem angenehm zu machen. Im Frühstücksbereich gab es eine Servicekraft, die weder guten Morgen sagte, noch sonst irgendwelche Anzeichen zeigte, verbal in Kontakt zu treten, selbst bei Ansprache nicht, sie schaute uns an und wurde dann nicht mehr gesehen. Schade, hatte das Hotel doch so gute Kriterien im Internet. Vielleicht hatten die Servicekräfte, die Reinigungskräfte und die anderen Angestellten ein paar schlechte Tage, als wir im Hotel verweilten. Wir hätten es uns anders gewünscht.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:51-55
    Bewertungen:11