Alle Bewertungen anzeigen
Matze (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Super Stadthotel mit miserablem Frühstücksservice
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren während der IFA 2 Tage in diesem Hotel. Das Zimmer war sauber und gut eingerichtet, da es zum Innenhof war auch sehr ruhig. Die Hotellobby war sehr stylisch und modern eingerichtet, was uns gut gefallen hat - auch das Zimmer war modern. Für den Preis ist es ein hervorragendes Hotel, an dem man nicht viel bemängeln kann - außerdem einem: Das Frühstück. Zwar ist der Umfang des Frühstücks sehr gut, alles frisch und prima - was einem aber nichts bringt, wenn man nirgendwo sitzen kann. Als wir gegen 9 Uhr zum Frühstück kamen waren ALLE Tische mit dreckigem Geschirr voll und man konnte an KEINEM sitzen, obwohl nur vielleicht 1/4tel aller Tische besetzt waren. Das Personal war aber leider nur damit beschäftigt, sich gegenseitig Vorwürfe zu machen anstatt die Tische mal abzuräumen. Wir haben uns dann selbst einen Tisch freigeräumt. Die Bedienung kam dann zwar schnell, allerdings nur um uns "aufzuschreiben", d.h. also zu notieren, dass wir frühstücken und das auch aufs Zimmer geschrieben wird - nicht um den Dreck wegzuräumen. Nicht einmal die Bitte, das dreckige Geschirr abzuräumen, wurde durchgeführt. Wir hatten es dann irgendwann einfach ein paar Tische weitergestellt. Während der sicherlich 30-45 Minuten, die wir beim Frühstück saßen, hat das Personal aber nicht einen einzigen Tisch abgeräumt - obwohl ja schon alles vollgestellt war, als wir gekommen waren. Das Frühstück bekommt man als Mitglied des Hotelbonusprogramms zum halben Preis, insofern war das noch ertragbar - für den vollen Preis wäre das aber eine Verschwendung gewesen. Verwundert hat uns nicht, dass das Personal am Check-IN sehr freundlich und hilfbereit war, das Restaurantpersonal aber eine absolute Nullnummer: Unfreundlich und unfähig! Trotzdem kann man das Hotel grundsätzlich sehr empfehlen: Dort frühstücken sollte man sich aber sparen ;)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matze
    Alter:31-35
    Bewertungen:11