- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt sehr zentral und zeigt sich in vielerlei Hinsicht modern, stilvoll und professionell. Die Bar sollte man unbedingt besuchen. Beim Check-In gab es ein, zwei Stolpersteine. Wir kommen wieder!
Wir hatten ein Maisonette-Zimmer. Eigentlich hätte ich hier fast fünf Sterne gegeben, denn es ist wirklich schön. Tolle Einrichtung, schöne Raumaufteilung und ein schönes Bad. Jedoch wird von Seiten des Hotels mit einem 'herrlichen Blick' geworben. Dem kann ich nicht zustimmen. Wir hatten ein Fenster, das seitlich von Gaubenwänden aus Metall umschlossen, lediglich einen Blick auf einige Fenster des gegenüberliegenden Gebäudes gestattet hat. Etwas Zurückhaltung in der Beschreibung würde übersteigerten Erwartungen seitens der Gäste vorbeugen. Vielleicht gibt es aber auch Zimmer der Kategorie mit einem wirklich 'herrlichen Blick'. Diesen hätten wir nur gehabt, wenn wir uns weit aus dem Fenster gelehnt hätten. Dennoch: Ein schönes Zimmer mit einem angenehmen Bett und stilvoller Einrichtung.
Das Frühstück haben wir nicht genutzt. Jedoch die Bar - und die ist fantastisch! Die Rechnung sollte man sich auf's Zimmer schreiben lassen, wenn man einen Gutschein hat. Die Qualität der Musik, des Services und der Cocktails war nicht zu übertreffen!
Beim Check-In waren wir etwas in Eile, da wir nach einigen Stunden im Stau und einem Termin in der Oper unter Zeitdruck geraten waren. Die Dame an der Rezeption war freundlich. Sie machte sich für uns schlau, wann wir in der Oper anwesend sein müssen. Da diese Informationsfindung länger dauerte, machten wir uns schon in Richtung Zimmer auf. Sie rief uns dann an und teilte uns die Information mit. Ideal wäre es natürlich, wenn das Personal diese Information direkt parat hätte. Das ist aber nur eine kleine Anregung. Im Zimmer angekommen kämpften wir erst einmal mit diversen Schaltern für Fenster, Licht, Jalousien etc.. Da an der Rezeption wirklich nicht viel los war, als wir ankamen, wäre es nett gewesen, wenn ein Angestellter mit hoch gekommen wäre, um dies kurz zu erläutern. Eine Information hätte uns ebenfalls geholfen: Das Parkticket hätten wir aufbewahren müssen. Da wir es in der Vergangenheit oft erlebt haben, dass diese Tickets nicht mehr in Hotels benötigt werden, hatten wir unseres weg geworfen. Beim Auschecken reagierte der Rezeptionist dann etwas genervt. Fazit: Obwohl wir beim Check-In in Eile waren wurden uns diverse Angebote, wie das Frühstück unterbreitet. Informationen, die wir benötigt hätten, dauerten etwas bzw. wurden uns nicht genannt. Beim Check-Out erfuhren wir, dass wir unseren 30€ Gutschein für die Bar haben verfallen lassen, da wir bar gezahlt hatten. Die Rechnung hatte ich noch. Dies wäre ebenfalls eine Information gewesen, die wir gerne vorher gehabt hätten. Dennoch ist das Personal rundum freundlich und sehr bemüht, dem Gast einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Besonderes Lob verdient die Sauberkeit und die Freundlichkeit des Reinigungspersonals. Vielleicht können unsere kleinen Kritikpunkte ja dazu führen, dass andere Gäste noch positivere Erlebnisse mit dem Service, speziell bezüglich der Informationen durch die Rezeption, haben.
Zentraler geht es wohl kaum. In ein paar Gehminuten ist man bei der Semperoper und damit mitten im kulturellen Zentrum der Stadt. Ein großes Plus: Auch wenn man mitten in der Stadt ist, stört einen hier kein Lärm durch Straßenverkehr. Lediglich das Klappern der Hufe von Pferden und Kirchengeläut konnten wir akustisch vernehmen - was uns gefallen hat. Ein Tipp für alle, die mit dem Auto anreisen: Wir haben die Tiefgarage gezahlt, da wir es entspannt angehen lassen wollten. Einen Tag später sahen wir, dass sehr viele Autos direkt an der Straße (nicht an der Hotelseite) parkten. Kostenlos. Die Tiefgarage ist da dann doch eine teurere Alternative.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 43 |
Hallo Stephanie, vielen Dank für Ihre geschilderten Eindrücke zu unserem INNSIDE by Melia Dresden. Ihr Lob und auch Ihre konstruktiven Anmerkungen nutzen wir gern um weiterhin die Bedürfnisse unserer Gäste zu erkennen und zu verbessern. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen Anne Runte Guest Experience Manager