- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist von mittlerer Grösse, die allgemeine Sauberkeit ist gut die Möbel wirken relativ neu. WiFi ist im Hotel verfügbar (Siehe Kommentar Zimmer) und mit einer guten Geschwindigkeit verfügbar. Ich hatte den Aufenthalt mit Frühstück gebucht, beim Einchecken wurde mir von der Receptionistin ein 10% Gutschein für das hausinterne Restaurant überreicht. Bei den Gästen waren von ca. Mitte 30 - ca. 80 alle Altersgruppen vertreten, die meisten Gäste stammten aus Europa. Schokoladenkuchen versuchen der ist ein Gedicht. Restaurants der Umgebung erkunden, werde noch Bewertungen unter Reisetipps schreiben. Um in der Stadt schnell und einfach voranzukommen Uber benützen, der Service ist in Parg sehr günstig und viel bequemer als die offentlichen Verkehrsmittel.
Das Zimmer war nicht besonders gross, aber geschickt eingerichtet. Die Einrichtung wirkt frisch und modern. Es ist ein Tresor, eine Klimaanlage, eine Minibar, sowie ein Flatscreen-TV vorhanden. Am ersten Tag, war die Klimaanlage ziemlich überfordert aussen war es weit über 30 Grad, ich hatte die Klimaanlage auf 23.5 Grad eingestellt und nach einer Nacht, bei der die Anlage auf Hochtouren lief, war die Temperatur nur auf 28 Grad reduziert worden. Das Fenster öffnen hat da mehr gebracht. WI-FI war die ersten beiden Tag im Zimmer nicht verfügbar, ab dem 3'ten dafür mit voller Empfangsstärke. Der TV bietet dieverse deutsche Programme, leider hängt sich das Gerät immer wieder auf friert und friert das Bild ein um dann nach einer Minute oder so wieder normal zu funktionieren, ausserdem konnte es einmal nicht mehr ausgeschaltet werden, so, dass der Netzstecker gezogen werden musste. Das Badezimmer ist im Vergleich zum Zimmer wirklich gross und sehr sauber. Grösster Minuspunkt im Zimmer, waren die Haare die ich zwischen Matratze und Bettgestell gefunden habe.
Es gibt ein Speiserestaurant mit angrenzender Terasse und einer Bar. Im Restaurant wird auch das Frühstück serviert. Die Sauberkeit war tadellos und die Atmosphäre angenehm. Bei der Qualität der Speisen bot sich ein durchwachsenes Bild: Einmal wurde beim Fleisch die Garstufe nicht korrekt getroffen, im Salat fanden sich einige Blätter die schon braune Stellen aufgewiesen haben und der Apfelstrudel war für meinen Geschmack praktisch ungeniessbar (Eiskalt und die Konsistenz eines Gummibärchens). Dafür wurde ein ander Mal ein fast perfekter Salat, eine super Pfeffersauce und ein wirklich perfekter Schokokuchen serviert und der Cappucino zum Dessert, war im Gegensatz zum Frühstückskaffee aus dem Automaten, wirklich lecker. Die Preise und Trinkgelder sind ortsüblich.
Der Service ist grundsätzlich sehr gut, es gibt aber leider unschöne Ausnahmen. Gute Beispiele: Ich bin am Tag des Championsleaguefinales angereist, ich habe den Kellner dann gefragt, wo man diese am besten schauen könnte, er hatt dann organisiert, dass ich das Spiel in der Hotelbar schauen durfte. Ich habe einen Drink bestellt, den der Barkeeper noch nie gemixt hatte, er hat dann angeboten das Rezept im Internet zu suchen oder nach meiner Anweisung zu mixen, Zweiteres hat auch wunderbar geklappt und der Drink hat geschmeckt. Unschönes Beispiel: Zwei ältere Damen am Nachbartisch hatten sich heisse Schokolade bestellt, diese war nur lauwarm, deshalb haben sie die Kellnerin gefragt ob diese das Getränk aufwärmen könne. Die Antwort war, die Kaffemaschine würde nur heisse Getränke machen und das Getränk sei heiss. Auf nochmaliges Nachfragen wurde angeboten die Tasse mit dem Rest der lauwarmen Schokolade aufzufüllen. Als die Kundin dies dankend ablehnte und meinte sie möchte nicht mehr sondern einfach nur ein aufgewärmtes Getränk wurde ihr mitgeteilt, dass ihr Getränk heiss sei, dann verschwand die Kellnerin. Dieses Vorgehen fand ich nicht sehr kundenorientiert. Die Freundlichkeit des Personals und vorallem der Receptionistinnen war grundsätzlich sehr gut, ebenso die Fremdsprachenkenntnisse. Die Zimmerreinigung war mittelmässig, am ersten Tag fand ich im Spalt zwischen Matratze und Bettrahmen diverse Haare und auf einer Ablage eine kelbrige Flüssigkeit. An den Folgetagen war die Reinigung dann besser.
Die Lage des Hotels ist sehr gut, im Bezirk Prag 1 gelegen, sind praktisch alle Sehenswürdigkeiten gut erreichbar, vom Flughafen braucht man mit dem Auto ca. 30Min. je nach Verkehrslage. In unmittelbarer Umgebung gibt es einige hervorragende Restaurants und diverse Einkaufsmöglichkeiten, das Palladium Einkaufszentrum kann zu Fuss in nur. ca. 5Min. erreicht werden. Zur Anbindung an die oeffentlichen Verkehrsmittel kann ich nicht's sagen, da ich diese nicht benutzt habe, die Abholung mit Uber hat aber immer perfekt geklappt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 27 |
Dear Martin, Thank you for staying at Hotel UNIC Prague and sharing your feedback which is helping us to improve our services and guest satisfaction. All your comments we received are taken seriously and please accept our apology for the inconveniences during your stay. Best regards. Veronika Kovacikova Sales Manager