- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage an sich ist durchaus ordentlich und aufgeräumt, stellenweise aber leider mit Schulhof-Ambiente. Insgesamt viele Patzer bei Service, Hygiene (!) und Gastronomie.
Ausreichend groß, sauber, mit Balkon, Kühlschrank, 2 Flatscreens und ausreichend Steckdosen. Betten sehr hart, aber für ein Hotel nicht unüblich. Sehr freundliches Reinigungspersonal.
Das Essen wurde in Buffet-Form angeboten, einmal im recht hübschen Hauptrestaurant sowie im Kantinen-ähnlichen Nebenrestaurant. Leider war die Qualität der Speisen sehr mittelmäßig bis unterdurchschnittlich, vieles schmeckte wie eine Imitation von dem, was es eigentlich sein sollte. Mousse au Chocolat war ein Schokopudding, Pana Cotta eine Milchspeise (inkl. Haut), die Chicken Wings schmeckten nach Fisch etc. Alles nicht dramatisch, aber auch echt nicht toll, ziemlich anspruchslos und von nicht besonders guter Qualität ... :-/ Positiv: Das Service-Personal war auch hier sehr freundlich und aufmerksam. Die Cocktails waren typisch für ein All-Inclusive-Hotel, man bekam aber auf Nachfrage auch wirklich gute Sachen. Was aber überhaupt gar nicht geht: Überall auf dem Gelände stehen Getränkeautomaten zum Selberzapfen und daneben entsprechend die Plastikbecher. Diese werden gespült und mehrfach verwendet. Leider nimmt es das Hotel mit der Hygiene hier nicht sehr genau, an den Bechern kleben teilweise noch Getränkereste vom Vorabend (siehe Foto) und riechen (stinken) stark nach dem Cocktail des Vorbenutzers. So hat man dann schnell das Gefühl, mit den ganzen anderen Gästen aus einem Becher zu trinken... Toll, insbesondere auch für die Kinder, die sich unbedacht Getränke ziehen und so Gott weiß was aufnehmen.
Das Service- und Reinigungs-Personal ist wirklich sehr freundlich und aufmerksam. Leider zeigte sich das Hotel bzw. in Person der Manager sehr unkooperativ, wenig hilfsbereit und alles andere als Kinder- und Familienfreundlich. Als unser Sohn am letzten Tag noch mit über 39 Grad Fieber krank wurde habe ich am Vormittag gefragt, ob wir vielleicht bis 17.00 Uhr auf dem Zimmer bleiben können (wir wurden um 17.20 Uhr abgeholt), damit unser Sohn vor der Heimreise noch etwas schlafen kann. Der Manager teilte mir daraufhin mit, dass das nur bis 14.00 Uhr kostenlos wäre. Wenn wir bis 17.00 Uhr auf dem Zimmer bleiben sollten wir 50€ an ihn bezahlen. Also, lieber Manager, entweder geht das nicht, da das Zimmer bereits verplant, gebucht oder was auch immer ist, oder es geht (weil vielleicht auch grad Nachsaison ist?). Aber warum muss man dann versuchen, an einer solchen Situation noch ein paar Euros zu verdienen? Absolut unverschämt und unsozial ...! Diese Haltung hätte sogar null Sonnen verdient.
Das Hotel liegt sehr schön zwischen den wunderschönen Buchten Cala Romantica, Cala Mendia und Cala Anguila, ca. 3km südlich von Port Cristo.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote im Hotel sind in Ordnung, wir haben aber auch nicht alles genutzt. Sehr ärgerlich fanden wir, dass das Hotel für die Nutzung der Himmelbetten/Balinesischen Betten noch einmal zusätzlich 15€ (!!!) kassieren wollte. Muss das sein? Kein Gast hat das genutzt
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian Alois |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Christian, Wir danken Ihnen, dass Sie Ihre Meinung mit positiven Punkten und konstruktiver Kritik zu diesem wichtigen Portal von Reisenden zum Ausdruck gebracht haben. Wir freuen uns, dass wir in verschiedenen Punkten Ihre Erwartungen erfüllt haben und freuen uns, dass die Freundlichkeit und Reinigungsleistung des Personals positiv erwähnt wurde. In Bezug auf den Late Check-out bedauern wir, dass wir Ihre Beschreibung erhalten haben. Da ich weder Ihre Zimmernummer noch Ihnen Nachnamen sehen kann, darf ich nicht mehr über Ihren Fall verstehen. Wir möchten auch gerne wissen, mit welchem Manager haben Sie gesprochen: Stellen wir uns jedoch vor, dass das Hotel aufgrund einer solchen Antwort in einer Situation maximaler Beschäftigung war. Wenn wir gewusst hätten, dass Ihren Sohn krank war, hätten wir sicherlich viele andere Lösungen finden können. Zu diesem Zweck möchten wir Sie bitten, uns weitere Informationen per E-Mail an rrppcm@insotel.com oder recepcioncm@insotel.com zu senden. Wir hoffen, dass es dem Kleinen jetzt besser geht und wir hoffen, ihn in Zukunft wieder begrüßen zu können. Wir werden auch Ihre gastronomischen Kritikpunkte an unsere Köche weitergeben, und wir werden sicherlich Ihren Rat nutzen, um auch in dem Bereich, der für Insotel von größter Bedeutung ist, Spitzenleistungen zu erbringen. Beste Grüße aus Mallorca JJ E. Modica Guest Relations