Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kurt (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2007 • 3-5 Tage • Strand
Zum Wohlfühlen für mittlere Ansprüche
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die große, gepflegte, ästethisch gestaltete Hotelanlage hat mich angesprochen und mir gleich bei der Ankunft ein fabelhaftes Urlaubs-Feeling vermittelt. Da ich den Urlaub in Form eines super-last-minute-Schnäppchens buchte, konnte ich ein Doppelzimmer-Appartement zur Alleinbenutzung genießen. Von diesem Appartement war ich ebenfalls begeistert: Es wäre auch für zwei Personen sehr groß gewesen, die Möblierung ist einfach, jedoch geschmackvoll und freundlich, in den Schränken gibt es viel Platz, auch das Bad hat mir gefallen, zudem verfügte das App. über eine eigene Kochnische und großen Balkon mit Tisch und Stühlen. Für behinderte Personen wäre es jedoch ungeeignet gewesen, da man einige Treppen hochzulaufen hatte - allerdings weiß ich auch nicht, inwieweit es im Hotel für behinderte Menschen extra-Appartements gibt. Das Appartement wurde täglich gründlich (!) gereinigt bzw. das Bett gemacht und frische Handtücher bereitgestellt. Ich empfand das Hotel als sehr familienfreundlich, für Kinder gab es jeweils ein extra Buffet, außerdem haben sich die Kellner sehr liebevoll um die Kinder gekümmert und es gab für sie auch ein tolles Animationsprogramm mit Mini-Disco etc. - soweit ich das als Single-Reisender mitbekam und beurteilen kann. Was ich auch als angenehm empfand, war dass das Hotel nicht nur eine reine Filiale der Deutschen war, sondern es auch viele spanische, englische, darüber hinaus auch französische und holländische Gäste gab. AUTOS CALA SOL CLALA TARIDA S. C:, PLAZA DEL MAR EDF. CALA SOL CALA TARIDA. SAN JOSE (IBIZA). TEL. -971806085 MOBIL -617383056 www. autoscalasol.com: SEHR GUT, seriös und gleichzeitig unkompliziert, top Fahrzeuge top Service ! NICHT den Autovermieter im Hotel nehmen, der hat nie die "kleineren" Autos da und bemüht sich überhaupt nicht, zumindest nach meiner Erfahrung. BLOSS NICHT (!) all inklusive buchen, ich hab mit Gästen gesprochen die sich ärgerten warum sie nicht Halbpension genommen haben. Bei all inklusive kann man auch ins Grillrestaurant oder ins Paella-Restaurant gehen, jedoch habe es da sehr wenig Auswahl gegeben - und außerdem gab es die Gerichte auch oft im Hauptrestaurant für die Halbpensions-Gäste. Getränke am Abend sind auch bei Halbpension inklusive.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Vom DZ-Appartement war ich begeistert: Es wäre auch für zwei Personen sehr groß gewesen, die Möblierung ist einfach, jedoch geschmackvoll und freundlich, in den Schränken gibt es viel Platz, auch das Bad hat mir gefallen (inkl. Föhn, Fußwaschbecken, Badewanne mit Dusche), zudem verfügte das App. über eine eigene Kochnische und großen Balkon mit Tisch und Stühlen. Es gibt auch einen Safe im Zimmer (kann man für ca. 5 Euro pro Tag mieten) sowie ein Telefon (die Möglichkeit extern zu telefonieren muß man an der Rezeption anmelden). Allerdings war es sehr hellhörig (wie in den meisten Hotels, die ich bisher besuchte). Für behinderte Personen wäre es jedoch ungeeignet gewesen, da man einige Treppen hochzulaufen hatte - allerdings weiß ich auch nicht, inwieweit es im Hotel für behinderte Menschen extra-Appartements gibt. Das Appartement wurde täglich gründlich (!) gereinigt bzw. das Bett gemacht und frische Handtücher bereitgestellt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen hat mir am Anfang zwar geschmeckt, dann aber von Tag zu Tag schlechter. Es war zwar auf einen Tag bezogen eine reichhaltige Auswahl an Speisen und Getränken (sowohl Frühstück wie abends, auch Vegatarier hatten die Wahl, es gab auch viel Obst, verschiedenste Sorten Yoghurt, selbst Soja-Milch und spezielle Produkte waren da). Aber die warmen Sachen haben mir zum Teil nicht geschmeckt und ich fühlte mich da manchmal sehr an Kantinenessen erinnert. So waren Nudelgerichte grundsätzlich wie Suppennudeln. Der Kaffee schmeckte wie Wasser mit Farbe, der Espresso wie schwacher Kaffee bei uns (aber vielleicht bin ich in diesem Punkt zu anspruchsvoll, schließlich trinken vielleicht auch nur so Kaffee-Süchtlinge wie ich bei dieser Hitze Kaffee). Also ich würde sagen für meine Ansprüche an einen Urlaub zwar okay, aber nicht dem entsprechend was ich mir geschmacklich von einem vier-Sterne-Restaurant wünschen würde. Was ich super fand, war dass die Getränke auch bei Halbpension dabei waren (egal ob Bier, Wein oder nichtalkoholische Getränke). Außerdem fand ich toll, dass es für die Kinder ein eigenes Buffet gab und die Kellnerinnen /Kellner freundlich waren und besonders nett mit den kids umgingen. BLOSS NICHT (!) all inklusive buchen, ich hab mit Gästen gesprochen die sich ärgerten warum sie nicht Halbpension genommen haben. Bei all inklusive kann man auch ins Grillrestaurant oder ins Paella-Restaurant gehen, jedoch habe es da sehr wenig Auswahl gegeben - und außerdem gab es die Gerichte auch oft im Hauptrestaurant für die Halbpensions-Gäste. Getränke am Abend sind auch bei Halbpension inklusive. Was ich umständlich fand, war dass es am Abend zuvor bei einer bestimmten Hotelangestellten anmelden musste, wenn man in den Extra-Restaurants essen wollte. Könnte man das nicht einfacher gestalten, z. B. eine Liste aushängen ? Außerdem sei ohnehin viel Essen übriggeblieben, wurde mir von All-Inklusive-Gästen berichtet, und es seien immer viele Plätze frei gewesen. Halbpensions-Gäste können ohnehin nur in einem der Extra-Restaurants am Abend essen.


    Service
  • Gut
  • Ich fand das Hotelpersonal sehr freundlich und bemüht, sowohl an der Rezeption wie auch an den andern Stellen. Das Personal sprach gut englisch, jedoch nicht immer deutsch, was ich aber nicht als nachteilig empfand. Allerdings war ich vom Verlauf des Check-Ins gestresst, wo ich mehr als zwei Stunden in meinen langen Klamotten (in Deutschland war zu diesem Zeitpunkt schlechtes Wetter) warten und mehrfach nachfragen mußte, bevor ich den Zimmerschlüssel erhielt. Zunächst war mir gesagt worden, es würde nur eine halbe Stunde dauern. Ich fand auch keine Möglichkeit, mich in der Zwischenzeit irgendwo umzuziehen. Sicher hing die Wartezeit mit der Hochsaison zusammen und es ist daher für das Hotel schwierig einen rascheren Check-In anzubieten, dennoch fände ich es gut wenn die Übergangszeit anders gelöst würde. Als seltsam empfand ich, dass das Hotel Fahrräder kostenlos verleiht, obgleich auf den Strassen ringsherum strenges Fahrradverbot besteht (d. h. man darf eigentlich gar nicht damit fahren). Ich wurde darauf beim Verleih auch nicht hingewiesen. Sehr unzufrieden war ich mit dem Autoverleiher, der direkt im Hotel war und von dem ich den Eindruck hatte, dass er am liebsten die teureren Modelle und zwar nur für mehrere Tage verleiht - für einen Tag hatte er jedenfalls praktisch nichts da, und zwar über mehrere Tage hinweg. Auf eine Warteliste wollte er mich auch nicht setzen, usw. Außerdem finde ich die zu hinterlegende Kaution von 450 Euro über Kreditkarte maßlos übertrieben. Schließlich habe ich mich an einen anderen Autoverleiher außerhalb des Hotels gewandt, den ich sehr empfehlen kann ! Ich habe sofort völlig unkompliziert einen Fiat Panda im Top Zustand bekommen, inklusive Vollkasko pro Tag 48 Euro, und brauchte nur ganz wenig Kaution in bar hinterlegen (100 Euro): Als ich nur 27 Euro für die Kaution dabeihatte und zum Hotel zurückwollte, um den Rest zu holen, meinte der Verkäufer die 27 seien okay !! Mein Eindruck von diesem Autovermieter außerhalb des Hotels ist: seriös und trotzdem unkompliziert. Es handelt sich um AUTOS CALA SOL CLALA TARIDA S. C:, PLAZA DEL MAR EDF. CALA SOL CALA TARIDA. SAN JOSE (IBIZA). TEL. -971806085 MOBIL -617383056 www. autoscalasol.com Es gibt direkt in der Hotelanlage einen Arzt, der auch häufig vor Ort ist, was ich vorteilhaft fand (obgleich ich ihn zum Glück nicht gebraucht habe). In der Nähe des Hotels fahren Busse in die benachbarte Stadt sowie nach Ibiza-Stadt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar an einem schönen Strand, wenige Schritte entfernt. Es gibt eine Wasserwacht, einen extra abgetrennten Bereich für Schwimmer und einen Verleih unterschiedlicher Botte (Tret-, Motorboote). Was ich als etwas unangenehm empfand, war dass die Liegen nicht hoteleigen waren, d. h. man musste extra bezahlen - d. h. warten bis der entsprechende Ticketverkäufer mal vorbeikam oder auch nicht. Der Strand war sauber, ich habe zufällig mitbekommen dass Abends jemand extra mit Metalldetektoren rumgeht, um eventuelle Verletzungsgefahren durch scharfkantigen Abfall auf ein Minimum zu reduzieren. In der Nähe gibt es auch eine total nette afrikanische Bar im alternativen Stil. Wenn man außerhalb des Hotels einkaufen wollte, bes. Lebensmittel, so mußte man zwar etwas suchen, wurde dann aber auch fündig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einige Möglichkeiten, Sport zu machen, jedoch war ich vom Fitneßstudio etwas enttäuscht, das praktisch nur aus zwei Fitness-Rädern bestand. Am Strand hatte man viel Spass beim Volleyballspiel. Toll fand ich, dass man zwischen einem Action-Pool mit Musikberieselung und einem ruhigen Pool wählen konnte, allerdings gibt es an den Poolbars zum Teil nur teure Mini-Getränke / -Eis etc. An jedem Pool gibt es eine kalte Dusche, die ich am Strand vermisste. Schade fand ich dass der Strand nicht hoteleigen war, d. h. man löhnen musste, falls der Liegen-Vermieter vorbeikam (das war allerdings auch im Hotelprospekt bzw. beim Reiseveranstalter angegeben worden - ich fands trotzdem schade) Geschäft gab es nur eines im Hotel, bei dem man das notwendigste erstehen konnte. Es gab auch einen Kindespielplatz, die Kinderbetreuung insgesamt kann ich nicht beurteilen. Ich hatte jedoch den Eindruck, dass die Kids dort viel Spass hatten und das Hotel sehr familienfreundlich ausgerichtet war. So gab es beim Animationsprogramm viele Elemente extra für die Kinder, etwa eine Mini-Disco.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kurt
    Alter:31-35
    Bewertungen:2