Alle Bewertungen anzeigen
Thilo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Wiedereröffnung: Alle Zimmer, die Rezeption samt Hotelhalle, sowie die Kaminbar und der Alpengarten wurden 2008/2009 renoviert. (Quelle: Hotelier)
Überteuert, nicht mehr 5 Sterne Servicequalität
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Diesem Hotel fehlt mittlerweile die Seele. Vielleicht die Übersicht, der Einsatz, das Verständnis der inhabergeführten Hotelerie. Da das Hotel sehr gross ist und viele Mitarbeiter hat leidet deswegen die Servicequalität zunehmend, gerade wenn das Hotel sehr gut belegt ist. Hier wird am falschen Ende gespart und zu sehr auf die lange treue Stammkudschaft vertraut. Fahren sie niemals zu Hauptreisezeiten!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und eigentlich toll. Aber obwohl wir die Heizung bereits auf 18 Grad herutergedreht hatten machte der Heizkörper die ganze Zeit Geräusche. Kein W-Lan auf den Zimmern. Surfen geht nur über Kabel, dafür dann kostenlos. Der Metz-Fernseher ist bedienungstechnisch eine Katastrophe.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen ist wirklich gut und es gibt immer eine riesige Auswahl. Sonderwünsche werden immer erfüllt.


    Service
  • Eher gut
  • Alle Mitarbeiter sind irgendwie stets bemüht. Aber man merkt einfach, dass der Geist des Hauses ist: Wir bieten für viel Geld Servicequalität eine 4 Sterne Ketten-Hotels. Wir waren am Faschings-Wochenende dort und das Hotel war sehr gut ausgebucht. Trotzdem kann man für 3000 Euro in 5 Tagen incl. Getränke 5 Sterne Service erwarten. Unsere Tischbedienung war sehr nett und bemüht aber insgedamt mit den Aufgaben völlig überfordert. Schwarz gekleidete Unterstützer gab es auch. Diese wurden aber eher pampig als wir begannen uns selbst nachzuschenken. Zitat: "Wenn Sie es unbedingt selber machen wollen." Der Empfang in der Tiefgarage: gut. Empfang am Empfang des Hotels: 2 Sterne Qualität Zimmerkarte ausgegeben und Schüss. Bar: okay. Restaurant: überfordert und letzlich unpersönlich. War das Jahr davor auch schon so.. Es fehlt der Oberkellner, der die Sache im Griff hat und Mängel abstellt!. Zimmerservice in der 5. Etage: sehr gut!. Tennisschläger leihen kostet Geld! Schlitten leihen kostet Geld! Wir haben den Eindruck, dass die Missstände in den letzten 2 Jahren entstanden sind und es sich um klare Managementfehler handelt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist wirklch schön. Aber Hotels mit schönem Blick gibt es in Österreich und der Schweiz viele. Die Preise des Hotels liegen in der Region von Hotels, die in super Skigebiete liegen. Da muss dann alles Andere Spitze sein!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das die Schlitten und Tennissschläger-Leihe Geld kostet ist nicht ok! Der Wellness-Bereich ist letzlich super!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thilo
    Alter:46-50
    Bewertungen:4