- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sowas habe ich noch nie erlebt. Neben der Tatsache, dass das Doppelzimmer aus einem Einzelbett und einem Zustellbett besteht, da Rollstuhlfahrer für dieses Hotel offenbar keinen Freunde oder Partner haben, gibt es hier eine "Frischluftzufuhr" die durchgängig Lautstärken von 22 bis 30 Dezibel verursacht und nicht abgestellt werden kann. An Schlaf war für uns ist nicht zu denken und das Hotelpersonal war leider nicht in der Lage kurzfristige Lösungen anzubieten. Nach einer schlaflosen Nacht sollten wir dann am nächsten Tag das Zimmer wechseln, dieses war noch bewohnt, also durfte ich unser Gepäck selber aus dem Zimmer holen und unten an der Rezeption einlagern um es dann abends wieder in das neue Zimmer zu tragen. Es gäbe kein Personal für sowas, dennoch war uns zugesagt worden, dass das Gepäck zumindest in das neue Zimmer hochgebracht werden würde, dies war natürlich nicht der Fall. Die Belüftung im neuen Zimmer war kaum leiser und natürlich hatte das Personal auch vergessen das Zustellbett in das Zimmer zu bringen. Dies wurde glücklicherweise nachgeholt. Wäre ich an dem Tag noch fit genug um wieder nach Hause zu fahren hätten wir sicherlich keine zweite Nacht dort verbracht. Naja, die zweite Nacht war dann geringfügig besser als die erste und wir waren sehr froh am nächsten Tag abzureisen. Unser Fazit: Das Personal ist offenbar nicht dazu angehalten auf die Gäste einzugehen, statt einer Entschuldigung bekamen wir nur "wenn sie meinen" zu hören. Nicht einer der Mitarbeiter hat sich für die ganzen Umstände bei uns entschuldigt. Stattdessen riet uns die Mitarbeiterin bei unserer Abreise zu den etwas teureren Businesszimmer, die größer und ruhiger sein sollten, allerdings nicht barrierefrei und teurer.... Was sollen wir damit wenn es nicht barrierefrei ist und warum sollten wir diesem Hotel noch mehr Geld zahlen wenn schon bei diesem Aufenthalt Preis und Leistung in keinem guten Verhältnis standen? Wir kommen sicherlich nie wieder in dieses Hotel bzw. in eins dieser Hotelkette. Zum Glück gibt es in Berlin reichlich Hotels die deutlich besser und freundlicher sind als dieses Haus.
Zimmer ansich ok, könnte sauberer sein. Barrierefreie Zimmer sind zwar ausreichend vorhanden, allerdings nur mit 1,20m Einzelbetten, da in diesem Hotel offenbar nur Rollifahrer wohnen sollen die alleine reisen, bzw. schlafen. Wir bekamen daher ein Klappbett dazugestellt.
Bei Beschwerden und Wünschen kam vom Personal nur "Wenn sie meinen" eine Entschuldigung für alles was dieses Hotel nicht ordentlich gemacht hat bekamen wir von niemandem
Super nah am Hauptbahnhof
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | MundT |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |