- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel haben wir zum zweiten Mal gebucht und es konnte uns in vielen Punkten wieder überzeugen. Kleine Makel gibt's im Kundenservice - jedoch sind alle Mitarbeiter super freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist für einen Städtetrip super - in zwei Minuten zu Fuß am Hauptbahnhof und von dort dank dem dazugehörigen kostenfreien Bahnticket mit der S-Bahn in die ganze Stadt. Zum Kanzleramt und dem Brandeburger Tor kann man ganz gemütlich bummeln. Die Zimmer sind sauber, gepflegt und großzügig. Der Fußboden ist leider mit Teppich versehen. Wlan ist inklusive jedoch in der kostenfreien Version wahnsinnig langsam. Schade, in anderen EU-Ländern klappt das deutlich besser. Das Frühstück ist vielfältig, appetitlich angerichtet und frisch. Kaffee kann man entweder aus der Kanne vom Tisch oder besser vom Kaffeevollautomaten am Buffett beziehen. Das Brot ist wohl TK-Ware (bzw. war es wohl zu lange eingefroren) und das schmeckt man leider auch. Die Brötchen sind ok. Doch hier besteht Luft nach oben. Unter der Woche ist das Frühstück von 06:00 bis 10:00 Uhr. Kurz vor 10 Uhr läuft eine nette Mitarbeiterin im Saal herum und fragt ob noch jemand was vom Buffett möchte und dann wird allmählich abgeräumt. Die Mitarbeiterin macht das sehr freundlich, dennoch kommt es einen vor wie ein Rausschmiss. Parken ist in der hoteleigenen Tiefgarage möglich - kostet 22 € für 24h. Die Preise sind an die Preise in der daneben liegendenen Hbf-Tiefgarage und den Parkplätzen auf der Straße angepasst. Doch wäre es nicht kundenfreundlicher, wenn die Gäste einen Rabatt bekommen, denn die zahlen ja schon für das Hotel?! Die DB gibt ihren Kunden mit Bahncard in der Hbf-Tiefgarage schleißlich auch Rabatt. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren alle samt sehr freundlich und kundenorientiert. Daumen hoch. Die kleinen Makel kommen wohl aus dem Führungsbereich.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jenny |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |