Alle Bewertungen anzeigen
Armin (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Lage top, WLAN Flop
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Intercityhotel präsentiert sich als einer von mehreren ziemlich uniformen Hotelkästen im Bahnhofsbereich. Die Inneneinrichtung insbesondere der Flure und Zimmer ist in einem als eher trist empfundenen Einheitsbraun gehalten. Der Lift konnte nur nach präziser Anleitung durch das Rezeptionspersonal bedient werden und führte auch bei anderen Hotelgästen wegen seiner unpraktischen Aktivierung zu Unmut. Es ist schwer nachvollziehbar, warum in dem neuen Haus kein bedienungsfreundlicher System einbaut wurde. Das Frühstück - soweit nicht im Zimmerpreis enthalten - wird mit 13€ pro Person berechnet. Die Parkgarage schlägt mit 20€/Tag zu Buche, die öffentlichen Parkplätze im Hotelumfeld kosten 2€/Stunde. Kostenlose Parkplätze sind ein paar hundert Meter vom Hotel entfernt zu finden (Alt-Moabit). Wenn man auf das kostenlose WLAN verzichten kann, ist das Hotel unter Berücksichtigung der Lage und der Tickets für die öffentlichen Verkehrsmittel eine gute Wahl.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Standardzimmer gebucht. Als wir um einen Raum in einer oberen Etage baten, wurde uns dieser gegen einen Aufpreis von 10€/Nacht angeboten. Von der Stadtmitte konnte man allerdings nicht viel sehen, es dominierte eine benachbarte Großbaustelle. Die Fenster sind gut schallisoliert, allerdings ist nur ein Kippen möglich. Alle Einrichtungsgegenstände funktionierten einwandfrei und mit ca. 20m2 war das Zimmer auch ausreichend groß. Überhaupt nicht zufrieden waren wir mit dem kostenlosen WLAN-Zugang, der im Zimmerpreis enthalten war. Die Datenübertragungsrate ist massiv gedrosselt (laut Hotelhomepage maximal 256 KB/s), in der Praxis war so gut wie kein Laden von benötigten Daten (z.B. Stadtplan) möglich. Besonders ärgerlich ist, dass die Buchungsportale (z.B. booking.com) nicht auf diese massive Leistungseinschränkung des WLANs hinweisen, so dass der Hotelgast erst vor Ort mit der schlechten WLAN-Versorgung konfrontiert wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war insgesamt gut, die Qualität einzelner Speisen aber schwankend.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel in unmittelbarer Bahnhofsnähe ist ausgesprochen verkehrsgünstig gelegen. Für die Aufenthaltstage erhält man Karten für die kostenlose Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel, ein besonderer Pluspunkt dieses Hauses.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:66-70
    Bewertungen:271