Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Schlechter Service!!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Neues und ziemlich großes Hotel direkt am Berliner Hauptbahnhof. Wir sind am zweiten Tag nach der Neueröffnung angereist. Nach einer längeren Wartezeit, obwohl nur ein Gast vor uns war, nahmen uns gleich zwei extrem unfreundliche Mitarbeiter der Rezeption in Empfang. Wir hatten unsere Reise bereits vor längere Zeit gebucht und auch schon komplett bezahlt. Trotz einer schriftlichen Zahlungsbestätigung, die wir seitens des Hotels erhalten hatten, wollte die Mitarbeiterin an der Rezeption meine Kreditkarten Nummer!? die Dame an der Rezeption, war augenscheinlich mit der Tatsache, dass das Zimmer bereits bezahlt war, komplett überfordert und wollte sich zuerst vergewissern ob dies, trotz vorgelegter Zahlungsbestätigung tatsächlich so ist. zwischenzeitlich erschien aus dem Hintergrund ein weiterer Mitarbeiter (Manager?) der uns nicht begrüßt und uns auch nicht angeschaut hatte obwohl er nicht einmal einen Meter Abstand zu uns hatte, dieser bestätigte die Richtigkeit. Das kostenlose Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel haben wir erst auf Nachfrage erhalten. Auch keine Infos über Frühstückszeiten usw. Der zweite an der Rezeption stellte sich als Art Ausbilder heraus, der es nicht ausließ die andere Rezeptionist vor uns wie ein Oberlehrer auf Fehler hinzuweisen. Dies empfanden wir als ein völlig unprofessionelles Verhalten. Da das Hotel neu ist gibt es über das Hotel hinsichtlich Sauberkeit nichts zu meckern. Wir waren im 7 Stockwerk untergebracht und wollten auch mal die Treppen zum heruntergehen benutzen, auf der Türe zum Treppenhaus stand "Treppe ins Freie". Also nichts ahnend benutzen wir die Treppe nach unten und standen am Ende vor einer verschlossenen Türe!!!!??? das Problem nun war, dass der Rückweg nicht möglich war da sämtliche Zugänge zu den einzelnen Stockwerken vom Treppenhaus aus nichtmehr zu öffnen waren. Also gingen wir wieder zur untern verschlossen Türe, dort mussten wir eindeutig feststellen, dass wir eingeschlossen waren! Gott sei Dank war hier eine Kamera installiert, durch die jemand bemerkt hatte, dass wir eingeschlossen waren. Ein weiterer unfreundlicher Hotelbediensteter hat uns dann befreit. Auf die Frage wie das sein könne, konnte Er uns keine Antwort geben! Unser Modernes und farblich ansprechendes Zimmer war zu den Gleisen des Hauptbahnhofs gerichtet, bei gekippten Fenstern war es extrem!!!! laut (auch Nachts). Wir sind es gewohnt bei offenem Fenster zu schlafen und hatten deshalb so unsere Probleme. Die Klimaanlage war auch ohne Funktion das wurde uns auch an der Rezeption mit der Aussage, dass die Außentemperatur zu kalt sei, begründet. Ich meine, dass die Lüftung trotzdem funktionieren müsste. Ansonsten hat das Hotel Direkt am Hauptbahnhof eine Top Lage mit S bzw. U-Bahn Anschluss vor der Türe und Sichtweite zum Reichstag und Bundeskanzleramt. Das Umfangreiche und leckere Frühstücksbüffet konnte uns vollstes überzeugen. Das Personal war hier im Gegensatz zur Rezeption wesentlich hilfsbereiter und freundlicher. Das gleiche gilt auch für die Hotelbar die wir auch genutzt hatten. Fazit: Prinzipiell lässt sich das Hotel in Bezug Preisleistung und Lage grundsätzlich empfehlen. Die Unfreundlichkeit des Personal, speziell im Empfangsbereich, und auch technische Probleme lässt sich vielleicht mit dem Stress der Neueröffnung erklären.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:13